HP iPAQ 614 - Infos?

• Re: Re: Tastensperre aktivieren

Möchte die Frage nochmal auf den Markt werfen, vielleicht kennt ja doch einer die Lösung.

Möchte mit meinem Ipaq joggen gehen, dazu GPS-Tuner nutzen, um die Strecke zu messen. Funktioniert auch in der Tasche alles tadellos - nur leider kommt man bei den Bewegungen natürlich an den Touchscreen. Frage also: Wie bekomme ich es hin, dass GPS-Tuner, bei beleuchtetem Display weiter läuft und auch sichtbar ist, aber eine komplette Tastensperre aktiviert ist?

2. Frage, die hier nicht so wirklich 100% herpasst und teilweise wohl auch schon benatwortet wurde:

Ich bin grundsätzlich mit dem 614c sehr zufrieden. Lautsprecher und Tasten (inkl. Scrollrad) machen mir aber ein wenig zu schaffen. M.E. ist die Ein-Hand-Bedienung (und die wollte ich unbedingt haben) z.B. zum SMS tippen ne Katastrophe. Die Tasten heben sich einfach zu wenig ab. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke darüber nach den 614c doch gegen den Asus P750 auszutauschen. Würdet Ihr davon immernoch abraten, wenn ja warum? Seht ihr noch Alternativen (schnelles Gerät mit "Handytastatur", GPS und Wlan)?

Danke vorab.

Tituz

Re: Tastensperre aktivieren

Zitat: Original geschrieben von tituzjonaz
    Moin!

Ich habe auch nochmal ne Frage:

Wie bereits dargestellt nutze ich GPS-Tuner beim laufen. Kann mir einer sagen, wie ich die Tastensperre rein bekomme,..
    Tituz

Versuch macht kluch : Start-Einstellungen-Tasten. Im Menüpunkt "sperren" Tastenspare klicken und bestätigen. Du kannst dann während der gpstuner läuft -1X kurz- die an/aus Taste unten rechts betätigen. Dann ist die Sperre drin und lässt sich mit den nacheinader gedrückten Tasten unterhalb des Displays aufheben.

• ....kann dir mit dem prob nicht helfen ich schreibe sms mit einer hand, kA wo alle darin für ein prob sehen !!

Meine Frage: ich würde gerne wissen wie ich WM sage das datein mit der endung *.xyz mit dem Programm ASDF geöffnet werden (es geht um flv & TCPMP)

• es gibt ein tool das sich Advanced Configuration nennt, damit kann man auch Dateiendungen festlegen.

Alternativ gehts bestimmt über die registry, einfach mal googlen, ich weiß es nicht auswendig.

btw: innerhalb TCPMP kann man die dateiassoziationen doch selbst festlegen?

• Mhhmm, wahrscheinlich zu dicke Fettfinger :-)

Zitat

Original geschrieben von Napster500
    ....kann dir mit dem prob nicht helfen ich schreibe sms mit einer hand, kA wo alle darin für ein prob sehen !!

Meine Frage: ich würde gerne wissen wie ich WM sage das datein mit der endung *.xyz mit dem Programm ASDF geöffnet werden (es geht um flv & TCPMP)

:D

• ipaq 614c - speicherkarten Problem

@alle IPAQ 614 Besitzer ...

Voller Freude über mein neues Geräte versuchte ich auch gleiche eine
    microsdhc mit 4gb von Kingston zu installieren.

Karte eingelegt erkannt alles bestens.- denkste
    Hab dann versucht direkt auf die Karte Sachen zu speichern
    (Über Gerät & PC via USB Verbindung) hat aber nur mücken gemacht
    das Gerät hängte sich hoffnunglos auf.

Speichere ich aber direkt auf das Gerät selbst funktionierts einwandfrei.

Nun dachte ich mir naja vielleicht muss die Karte am Gerät formatiert werden.

Da Windows Mobile keine formatierfunktion mitbringt (korrigiert mich wenn ich falsch liege) habe ich ein extra tool runtergeladen nämlich flashformat.

Super das Programm erkennt die Speicherkarte und ich beginne mit der formatierung was passiert -> Nach 20min musste ich die Formatierung abbrechen hoffnungslos...Jetzt is glaub ich die Speicherkarte auch hinüber...

Wird vom Gerät nicht mehr erkannt kann daher eine neuerliche Formatierung nicht durchführen..

Habt Ihr Rat? Lag das am Gerät a.d. Speicherkarte? Sollte die Speicherkarte egal welche Marke nicht von Anfang an problemlos funktionieren? Kann ich meine Karte noch retten?

Danke für Eure Hilfe.

lg
    Chris

• Formatier sie einfach mal am PC, FAT32 auswählen! Ach ja, der Kartenleser am PC muss natürlich auch mit SDHC-Karten klarkommen, das tun ältere Geräte oft nicht!

BTW: Angeblich wird es für aktuelle Geräte laut HP kein WM6.1-Update geben, nur für Geräte die in Zukunft auf den Markt kommen.

• gehört hier zwar nicht hin abr ich schreibs trotzdem.
    hab gerade das htc touch diamond gesehen.
    sehr schickes teil.

könnte dem ipaq in sachen funktionumfang konkurrenz machen. auch optisch sehr ansprechend.

james

wir waren alle mal flüßig !!

• weiss einer einen nachbau vom headset oder einen funktionierenden adapter auf 3,5mm stereo ODER gibts einen schaltplan wie das tele über den mini-usb angesprochen wird ????

• @Speicherkarte - Normlerweise sollte jede xbeliebige Speicherkarte funktionieren microsdhc (hab mir jetzt eine 8gb sandisk bestellt)
    ohne vorherige Formatierung oder?

Telefonie - Mir ist die Telefonie einwenig zu leise - sind hintergrundgeräusche vorhanden ist es fast unmöglich den Gesprächspartner richtig zu verstehen.
    Kann man irgendwie Die Lautstärke noch zusätzlich regeln. (Außer oben i.d. Taskleiste dort sind alle Regler auf maximum!).
    Lieder & Klingeltöne sind schön laut nur Telefonie eben nicht...

• Zitat

Original geschrieben von cybermailer
    @Speicherkarte - Normlerweise sollte jede xbeliebige Speicherkarte funktionieren microsdhc (hab mir jetzt eine 8gb sandisk bestellt)
    ohne vorherige Formatierung oder?

Ich habe eine 4GB Micro-SDHC Class6 von Transcend die sehr gut funktioniert und auch sehr flott ist.
    Paralell dazu habe ich mir noch eine Sandisk 2 GB Micro-SD Premier Karte gekauft die von Anfang an defekt war (hat weder in meiner Kamera noch am PC funktioniert).
    Defekte Micro-SD Karten hatte ich schon öfters (als Händler) und da eigentlich hauptsächlich im neuen Zustand (wenn sie mal funktionieren dann funktionieren sie auch über eine längere Zeit).

Zitat

Telefonie - Mir ist die Telefonie einwenig zu leise - sind hintergrundgeräusche vorhanden ist es fast unmöglich den Gesprächspartner richtig zu verstehen.
    Kann man irgendwie Die Lautstärke noch zusätzlich regeln. (Außer oben i.d. Taskleiste dort sind alle Regler auf maximum!).
    Lieder & Klingeltöne sind schön laut nur Telefonie eben nicht...

Während des telefonierens am Jog-Dial links am Gerät rauf für lauter und runter für leiser. Die Regler die Du beschrieben hast sind nur die Lautstärkeregler für das Device selbst (Töne die von WM kommen) und für den Klingelton.

Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!