HP iPAQ 614 - Infos?

  • hm das passiert bei mir eigentlich nicht. Welche Version von TomTom haste? hab hier die V6 im Einsatz

  • 6.03 oder so. Wobei meine Beleuchtung sowieso etwas merkwürdig ist. Wenn ich die Beleuchtung auf "aus nach 30 sek bei Akkubetrieb" setze, dann dimmt er mir die nur runter, und geht erst nach der Zeit aus, die für die Beleuchtung beim Netzbetrieb eingestellt ist. Und im Netzbetrieb bleibt es dann dauerhaft an...
    Habt ihr eigentlich sowas wie einen Bluetoothmanager? ich kann es nur an/aus machen, und dann im Kontextmenü die Einstellungen aufrufen. Aber nen richtigen Manager gibts bei mir nicht.

  • Hi all,


    ein kleine info an alle 614 deutsch besitzer


    Ich habe bei mir das englische rom von XDA-developers draufgemacht.


    Laeuft 1a !


    Falls jemand interesse hat kann ich ein kurze beschreibung posten.

  • also mich würds schon interessieren aber wieso sollte ich mit eine englische rom drauf machen ????


    zu dem displayauschalten -> stromversorgung -> dort den hacken raus machen unter dem submenüpunkt beleuchtung ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Napster500
    zu dem displayauschalten -> stromversorgung -> dort den hacken raus machen unter dem submenüpunkt beleuchtung ;)


    Na da hab ich doch nichts gekonnt, damit ist doch dann die Beleuchtung dauerhaft an, egal was ich mache. Auf meinem P525 ear es aber so, das die Beleuchtung automatisch während der Navigation nicht ausging. Und auch nur da...

  • Re: Re: Re: Auswirkung von UMTS auf die Akkuleistung?


    Zitat

    Original geschrieben von DerWeise
    Ja das Tool heißt "Batterystatus" wie in dem Zitat darüber auch steht :D
    http://www.chi-tai.info/cs_Bat…eo_WM5_iM_cs.htm#Download
    Wie gesagt teste mal die beta die finde ich vom Funktionsumfang sehr gut. Damit alles richtig schick läuft solltest du aber auch dringend mal die ganzen Einstellungen durchschauen. Es gibt auch eine Möglichkeit dem Tool deutsch beizubringen...


    Sorry für die späte Antwort, bin erst jetzt wieder vor meinen Pc gekommen...


    Werd ich mir auf jeden Fall ansehen - hab da wohl ein falsches Gegoogelt, das eben nur den Batteriestatus anzeigt und nicht die eierlegende Wollmilchsau ist ;)


    Bezüglich der Batteriehaltbarkeit, so bin ich jetzt sogar überrascht wie lange der Akku bei "nur Benutzung als Telefon" hält (wenig BT, kein WLAN, kein GPS).
    Habe seit Freitag etwas telefoniert (ca. 1 Stunde) und sonst fast nichts mit dem PDA gemacht und jetzt ist er immer noch auf 30% - Standby plus etwas telefonieren somit 4 Tage und Nächte mit einer Akkuladung ohne Problem - da hatte mein N70 schon große Probleme.
    Ich habe die Displaybeleuchtung auf 1/2 Stärke sowie das automatische abschalten der Displaybeleuchtung deaktiviert (wegen TomTom, da dieser immer gedimmt hat). Bei Leerlauf unter Akkubetrieb wird nach 1 Minute, bei externer Stromversorgung nach 5 Minuten das Gerät abgeschaltet.


    Wegen A-GPS so dürfte Google Maps das "A" auf jeden Fall nutzen, TomTom aber nicht.
    Derzeit regnet es draußen und ich kanns nicht testen, aber ich denke es hat etwas mit der "Internetverbindung" zu tun die GoogleMaps benötigt und auch automatisch aufmacht. Werde bei nächster Gelegenheit mal testen ob unter TomTom der Fix auch schneller ist, wenn ich vor dem Start das "Internet" aktiviere.
    Meine Vermutung ist, dass "A" verwendet wird wenn eine "Datenverbindung" besteht, sonst nicht.


    Gruß
    Ronald

  • Re: Re: Re: Re: Auswirkung von UMTS auf die Akkuleistung?


    Bezüglich der Batteriehaltbarkeit, so bin ich jetzt sogar überrascht wie lange der Akku bei "nur Benutzung als Telefon" hält (wenig BT, kein WLAN, kein GPS).
    Habe seit Freitag etwas telefoniert (ca. 1 Stunde) und sonst fast nichts mit dem PDA gemacht und jetzt ist er immer noch auf 30% - Standby plus etwas telefonieren somit 4 Tage und Nächte mit einer Akkuladung ohne Problem - da hatte mein N70 schon große Probleme.
    Ich habe die Displaybeleuchtung auf 1/2 Stärke sowie das automatische abschalten der Displaybeleuchtung deaktiviert (wegen TomTom, da dieser immer gedimmt hat). Bei Leerlauf unter Akkubetrieb wird nach 1 Minute, bei externer Stromversorgung nach 5 Minuten das Gerät abgeschaltet.


    ---> dem kann ich nur Zustimmen! Er kommt zwar nicht an meinen MDA c rann, aber da das Gerät sowieso jeden Tag zum sync. an den Rechner kommt ist der Akku auch immer voll :D

  • also ich hatte in der früh auch 67% und habe laut batterystatus (nur heute):
    82sms gesendet
    93sms bekommen
    ca. 1h call weg
    ca. 1 ½h calls bekommen
    und 3.2mb treffic und habe noch 13% akku läuft seit 7:30-22:30 just4info


    also finde die akku zeit recht ok komisch ist nur das wenn die battery weniger mAh benötig als wenn er voll ist könnts ihr das auch bestätigen ???


    Lg


    Edit: 3proggies installiert und 2 davon wieder gelöscht das auch noch ^^ sie mir aber via BT schicken lassen xD

  • Hey Leute,


    welche Schutzfolie benutzt ihr mit dem Teil und habt ihr eine Tasche gekauft ?


    Ebenfalls wie schnell ist eure Verbindung wenn ihr per Active Sync kopiert, bei mir dauert ein GB locker 45-75min.



    Gruß

  • Also:


    1) wenn du einige posts vorher lesen würdest müsstest du nicht fragen...
    2) habe die orig.Folie & Vikuiti ARMR200 fürn iPaq - die armr200 ist viel besser aber ned so 100%ig passend 0,5mm schmäler
    3) habe die leder tasche (orig) und die silicon cases (keines verwende ich)
    4) activesync braucht nun mal seine zeit - mSD raus ausm gerät & ab in den Cardreader ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!