Super schlechter HP Service!!!
Hallo,
es ist eigentlich in diesem Thread OT, doch wenn HP diesen "Service" auch beim iPAQ 614 bietet werden einige Leute sehr enttäuscht sein.
Ich habe über den HP Service mein HP iPAQ 514 Smartphone austauschen lassen. Das Gerät hat den Produkt Code FA906AA. Das Gerät wurde bei Saturn in Deutschland gekauft.
Durch den HP Service habe ich dann allerdings ein iPAQ 514 Smartphone mit dem Produkt Code FA908AA bekommen. Das Gerät hatte leider eine alte Firmware, mit der meine BT Freisprecheinrichtung nicht funktioniert. Also wollte ich das Gerät mit dem offiziellen Update von der HP Seite updaten. Leider habe ich dort keine deutsche Firmware für mein Austauschgerät gefunden. Beim Firmware Update mit der deutschen Firmware habe ich immer die Meldung bekommen, dass diese Firmware nicht für ein Gerät mit dem Produkt Code FA908AA (mein neues Gerät) sondern nur für Geräte mit dem Produkt Code FA906AA (mein altes Gerät). Ich konnte also keine aktuelle deutsche Firmware installieren.
Zuerst dachte ich, dass ich wohl etwas falsch gemacht habe oder falsch verstanden habe. Also habe ich heute beim HP Support angerufen, was ich dort erfahren habe ist aber ein Witz:
HP produziert bestimmte Geräte Versionen mit den entsprechenden Produkt Code (Bezeichnungen) für bestimmte Länder. Das Modell FA906AA wird z.B. in Deutschland verkauft.
Beim HP Service werden bei einem Garantie Austausch wegen der einfacheren Logistik aber nur Geräte mit dem Code FA908AA verschickt. Diese Geräte können dann International verschickt werden.
Der Witz ist aber: Für diese Geräte gibt es KEINE Firmware Updates im Internet bei denen man die Sprache einstellen kann, sondern nur ein englisches Update.
Fazit: Mein iPAQ 514 Smartphone hat jetzt nur noch eine englische Firmware. HP bietet dazu auch offiziell keine Lösung an.
Bei dem Gerät handelt es sich um mein privates Smartphone. Über den "privaten" Support konnte man mir auch nach einigen Telefonaten nicht helfen.
Erst nachdem ich den für unsere Firma (sehr sehr viele Mitarbeiter) zuständigen HP Vertriebler zwei mal angerufen habe, will HP nach eine Lösung für mich suchen.
Das ist für mich ein Witz. Würde mir das bei einem iPAQ 614 für über 500 Euro passieren, würde ich das Gerät sofort beim Händler umtauschen und kein HP Gerät mehr kaufen.
Gruß
SR