HP iPAQ 614 - Infos?

  • Super schlechter HP Service!!!


    Hallo,


    es ist eigentlich in diesem Thread OT, doch wenn HP diesen "Service" auch beim iPAQ 614 bietet werden einige Leute sehr enttäuscht sein.


    Ich habe über den HP Service mein HP iPAQ 514 Smartphone austauschen lassen. Das Gerät hat den Produkt Code FA906AA. Das Gerät wurde bei Saturn in Deutschland gekauft.


    Durch den HP Service habe ich dann allerdings ein iPAQ 514 Smartphone mit dem Produkt Code FA908AA bekommen. Das Gerät hatte leider eine alte Firmware, mit der meine BT Freisprecheinrichtung nicht funktioniert. Also wollte ich das Gerät mit dem offiziellen Update von der HP Seite updaten. Leider habe ich dort keine deutsche Firmware für mein Austauschgerät gefunden. Beim Firmware Update mit der deutschen Firmware habe ich immer die Meldung bekommen, dass diese Firmware nicht für ein Gerät mit dem Produkt Code FA908AA (mein neues Gerät) sondern nur für Geräte mit dem Produkt Code FA906AA (mein altes Gerät). Ich konnte also keine aktuelle deutsche Firmware installieren.


    Zuerst dachte ich, dass ich wohl etwas falsch gemacht habe oder falsch verstanden habe. Also habe ich heute beim HP Support angerufen, was ich dort erfahren habe ist aber ein Witz:


    HP produziert bestimmte Geräte Versionen mit den entsprechenden Produkt Code (Bezeichnungen) für bestimmte Länder. Das Modell FA906AA wird z.B. in Deutschland verkauft.


    Beim HP Service werden bei einem Garantie Austausch wegen der einfacheren Logistik aber nur Geräte mit dem Code FA908AA verschickt. Diese Geräte können dann International verschickt werden.


    Der Witz ist aber: Für diese Geräte gibt es KEINE Firmware Updates im Internet bei denen man die Sprache einstellen kann, sondern nur ein englisches Update.


    Fazit: Mein iPAQ 514 Smartphone hat jetzt nur noch eine englische Firmware. HP bietet dazu auch offiziell keine Lösung an.


    Bei dem Gerät handelt es sich um mein privates Smartphone. Über den "privaten" Support konnte man mir auch nach einigen Telefonaten nicht helfen.


    Erst nachdem ich den für unsere Firma (sehr sehr viele Mitarbeiter) zuständigen HP Vertriebler zwei mal angerufen habe, will HP nach eine Lösung für mich suchen.


    Das ist für mich ein Witz. Würde mir das bei einem iPAQ 614 für über 500 Euro passieren, würde ich das Gerät sofort beim Händler umtauschen und kein HP Gerät mehr kaufen.


    Gruß


    SR

  • Ich habe 8GB drin und sie funzt ohne probleme.
    Habe den ipaq jetzt seit gestern und bin restlos begeistert :D
    Das warten hat sich gelohnt..sieht super aus, alle Programme laufen schnell, tomtom hatte nach höchstens 2min den ertsen fix(am Fesntser!!)In der Wohnung hab ich immer noch 1-3 Satelliten. sobald ich rausgehe schlägt er gleich ganz aus.
    Zur Einhandbedienung: Das ist mein erstes WM Phone und ich komme auf Anhieb damit klar. Sms schreiben und navigieren in den Menüs klappt sehr gut. Den Stift benutz ich wirklich nur, wenn ich Lust dazu habe :p



    Gruß

    Gruß Patryk

  • endlich mal zu hören das einer 8gb nutzt.....
    hast du die microSD voll mit 8gb weil würde gerne wissen ob dann ein unterschied spürbar ist beim einschalten oder beim fotos machen, navigieren, durchs menü scrollen usw....obs halt merkbar "langsamer" wird


    danke 4 info

  • microSDHC ACHTUNG!!


    Hallo,
    ich kann das mit der Kompatibilität der microSDHC Karten nicht bestätigen!!!
    Ich habe eine 4GB SDHC Karte und war bis jetzt zufrieden (dachte ich)
    Das Gerät kann jedoch nur von der Karte lesen aber nicht auf die Karte schreiben!!
    Es stürzt ab bzw. friert ein ist der bessere Begriff. Wenn man einen (unweigerlichen) Reset durchführt meint er die Speicherkarte formatieren zu wollen -ein erneuter Reset und er möchte es nicht mehr und die Daten sind wenigstens alle noch da.


    Probiert mal im Dateimanager eine Datei auf die Speicherkarte zu schieben -und haltet schonmal den Finger nahe am resetschalter ;)
    Das Problem ist absolut reproduzierbar. Mein Kollgege hat genau die selben Probleme. Natürlich können so auch keine Programme auf der Karte installiert werden.
    Ich spreche gerade mit dem HP Support darüber und sage euch dann noch mal Bescheid.
    Achso, Kollege hat sich gestern eine 2 GB nonHC Karte geholt und alles funktioniert einwandfrei -_-


    Bis jetzt komme ich halbwegs mit dem Problem klar da ich alle Daten vom PC direkt auf die Karte geschoben hatte.

  • Also ich habe heute eine 8GB SDHC Karte bekommen und eingesetzt.


    - Ipaq via USB an den PC angeschlossen
    - testhalber mal eine Datei über den Dateimanager vom PC aus via USB rübergeschoben


    -> keine Probleme....


    Ich kann mich meinem Vorredner Patryck nur anschließen, lüppt alles bestens. Auch bei TomTom:


    - Progammstart in ca. 5 Sekunden
    - schneller Satfix
    - selbst wenn man über die Navikarte scrollt ("Karte rollen") und rein- und rauszoomt, ein wirklich sehr schneller Bildaufbau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!