HP iPAQ 614 - Infos?

• relax !

ev. hilf n factory reset, falls du noch nicht so viele apps drauf installiert hast, aber vorsicht : danach alles weg !
    geraet auschalten, akku raus, akku rein, links am geraet die untere taste halten (voice record button) und geraet einschalten. Clean boot wird angezeigt, loslassen, warten und neu einrichten.

viel erfolg

saxxon

• Hmm,

ok wenn ich nachher zu Hause ankomm, probier ich es mal aus. Wenn nichts hilft dann halt wieder ein Hardreset ;)

Weil er zeigt zwei Punkte zwar an bei den Satteliten, aber baut keine Verbindung zu Ihnen auf.

Ich berichte...

• So jetzt nach langem hin und her.

Also eine Anleitung für alle !

1. Einstellungen im System - Externer GPS

-Programm Port: COM 8
    -Hardware Port: COM 6
    - Baud Rate 115200
    -Windows die Automatische GPS Zuweisung zulassen (also hacken rein)

2. Erst einmal PocketMap öffnen mitsamt Internetverbindung !!
    - Die 0 Drücken und geduld mit bringen, bis die Verbindung zu eurem Standort gefunden wurde. Programm nicht schließen, sondern offen lassen.

3. Jetzt Tomtom öffnen und hier bei GPS Gerät anderes NME Gerät auswählen, dann Baud Rate 115200 wählen sowie Port 6.

Wichtig war wohl dass das PocketMap im Hintergrund laufen musste, sonst hab ich keine Verbindung hinbekommen. Jetzt gehts aber auch ohne Internet und PocketMap! Hoffe evt. einigen geholfen zu haben !

Gruß

• ich hab zwar nur navigon drauf aber da funktionierte es sofort und ohne probleme.
    googlemaps hab ich noch nie ohne wlan verbindung ausprobiert weiß also nicht ob es auch nur mit gps funktioniert. Aber ich meine googlemaps lädt die karten eh aus dem internet.
    der umweg mit pocketmaps ist ziemlich komisch und auch nicht im sinne des erfinders. mach doch mal bei "connections" unter "beam" das häkchen weg. hab ich mal gelesen für mein n560 soll man nicht aktiviert haben. vl hilft das ja auch.

james

wir waren alle mal flüßig !!

• @Rui_D wie ist dein Eindruck des ipaq 614, wie sieht es mit der Sprachqualität aus, und wie bewertest du ihn im allgemeinen.

• Hmm also bis auf das GPS Problem, bin ich wirklich sehr zufrieden. Läuft wunderbar und schnell, doch der Akku ist im Moment noch nicht der Renner bzw. muss ich den erst mal testen, wie lange der unter normalen Umständen hält.

Wenn ihr fragen habt fragt einfach, bin allerdings erst wieder ab Montag da !

Gruß

P.S.: Richte gerade einen Iphone skin ein, kann mir evt. einer von euch sagen, mit welcher Shortcut-Datei ich zu den SMS kommen kann ? Also Messaging Menü ? Finde leider nichts ;(

• nene gps funktioniert nicht nur mit internet.
    hab wie gesagt navigon und läuft auch ohne probleme auch ohne internet.
    hast du mal versucht die aktuellste version von googlemaps zu installieren?
    ist im lieferzustand noch die 1.0er version installiert.

james

wir waren alle mal flüßig !!

• Hallo,

also hab mal die neueste Version installiert, allerdings funzt das eh nur mit Internet. Jetzt probier ich das mal gleich aus und hoffe auf ein positives Ergebnis.

Ist das bei dir eigentlich auch so, nach dem Einschalten, erscheint kurz das 3G Zeichen, dann gehts aus und er sucht nochmals nach deinem Provider ? (Sprich, kurz Empfang nach Einschalten, dann Empfang und nach ein paar Sekunden kommts wieder?)

Gruß und vielen dank !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!