HP iPAQ 614 - Infos?

• Dem ist nichts mehr hinzu zufügen :) .

• das das deutsche gerät in "naher zeit doch erscheint ist ja super!
    freu ich mich in sofern das ich demnächst vl mal ein deutsches rom ausprobieren darf.
    wer weiß

vl hat das deutsche gerät auch noch eine aufgebohrte firmware was heißen würde das es für die englische auch eine geben wird.

für alle die das deutsche gerät kaufen: euer warten hat bald ein ende !!!

james

wir waren alle mal flüßig !!

• was sagt tomtom denn ? also: kein gps empfaenger, dann kanns sein dass du den falschen port hast, normalerweise com6

ansonsten einfach warten ;-)

• Zitat

Original geschrieben von saxxon
    was sagt tomtom denn ? also: kein gps empfaenger, dann kanns sein dass du den falschen port hast, normalerweise com6

ansonsten einfach warten ;-)

Hatte das gleiche Problem - wie saxxon sagt: COM 6 einstellen, dann funktioniert es!

Was mir aber aufgefallen ist: die SAT-Fixes dauern immer relativ lange, meiner Meinung müßte das viel schneller gehen als die geschätzte Minute. Von A-GPS merke ich nicht viel, habe auch nichts gefunden, wo ich es einstellen könnte.
    Rui.D --> Du vielleicht?

• Finde auch keine Einstellung, auch mit Com6 läufts nicht, was genau habt ihr denn alles eingestellt ? Also in Windows und dann in Tomtom6 ? Tomtom sagt: Kein gültiges GPS Signal !?

Auch GoogleMaps läuft nicht, nur mit Internetverbindung ;( ? Finde auch keine Menüeinstellung !?

Gruß und danke euch

P.S.: Kann es sein das meine SimKarte kein AGPS benutzen kann und es deswegen auch nicht geht ? (Eplus Karte schon circa 5 Jahre alt..)

• einfach rausgehen und warten !
    mit der simkarte hat agps nix zu tun.... sollte gehen ... allerdings braucht man eine internetverbindung damit agps laeuft, gprs,edge,3g.
    dann gehts auch schneller mit dem satfix
    bei mir ca 10 sek.

saxxon

• Unter Settings / External GPS:

Programs / GPS Settings = COM8
    Hardware / GPS Hardware Port = COM6, Baud Rate = 115200
    Access / GPS Settings = Manage GPS automatically

Allerdings verwende ich kein TomTom, sonder nur Nav4All and Navio. Bei Navio habe ich unter HW / Port = COM6 eingestellt, funktioniert.

Google Maps habe ich gar nichts verändert, da war auch nichts zu verändern unter den Einstellungen. Hab allerdings die Originalversion 1.x. auf die aktuellste 2.x aktualisiert. Hat mit der alten und neuen funktioniert.

Wegen der SIM-Karte: möglich. Ich habe eine 2 Jahre alte Karte. Auf meinem Kurzzeit Asus P750 hat es damit funktioniert, jetzt auf meinem 614c - ???

• Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Hmm ok,

braucht man eine internetverbindung dringend? Habs nämlich aus. Läuft immer noch nicht, krieg noch die Kriese...

Gruß

Nicht das ich wüßte. Aber dann schalte es halt mal ein, dann wirst Du es sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!