HP iPAQ 614 - Infos?

• Zitat

Original geschrieben von laskerlu
    Ich hatte mir jetzt ehrlich gesagt etwas mehr von den Eindrücken
    des Gerätes gewünscht. Dass er empfindlicher als das Smartphone ist liegt ja auf der Hand, hat ja einen Touchscreen. Seit gut 8 Jahren arbeite ich mit solchen Dingern, aber war nie auch nur ein Thema wert. Ich trage es in der Hosentasche, im Mantel usf. Meine Tasten sind immer gespeert, wo liegt da das Problem.

Welche Geräte waren das denn genau die Du ohne Tasche und ohne Klappe vor dem Display in der Hosentasche getragen hast?

Ich kann mich nicht erinnern das es vor zwei Jahren auch nur einen Pocket PC gab, den man von der Größe und dem Gewicht her problemlos in der Hosentasche tragen konnte.

Zitat

Original geschrieben von laskerlu
    Wie war der Gesamteindruck des Gerätes, wie ist die Geschwindigkeit, Kamera usw. Ich denke gegenüber dem 514 müssten da aber Welten dazwischenliegen.

Die Geschwindigkeit ist nicht schlechter und nicht besser als beim iPAQ 514. Da ist absolut kein Unterschied festzustellen. Das Display ist durch die Auflösung beim iPAQ 614 natürlich wesentlich schöner und auch etwas größer. Das wäre für mich eigentlich der Hauptgrund das iPAQ 614 Phone zu kaufen. Die Kamera habe ich mein iPAQ 614 genauso wenig ausprobiert wie beim iPAQ 514. Eine Kamera in der Qualität brauche ich nicht. Mir wäre es sogar lieber denn das iPAQ 514 gar keine Kamera hätte. Die Sprachqualität ist beim iPAQ 514 wesentlich besser als beim iPAQ 614.

Gruß

SR

• also zum thema display:
    ich nutze das geraet seit 5 monaten ohne folie in jeanstaschen usw. keine problem. alles funktioniert noch bestens.
    Uebrigens gibts schon laenger als 2 jahre geraete mit den funktionen die man einfach in der hosentasche tragen kann.

key lock : genau deshalb liefert hp ne kleine applikation mit, die die tastatur automatisch sperrt wenn das geraet ausgeschaltet ist. (kann man in den specs nachlesen)

Geschwindigkeit : Das es sich um 2 unterschiedliche OS beim 614 und 514 handelt laesst sich die geschwindigkeit eigentlich garnicht vergleichen.

Da finde ich den vergleich von james mit der naviroutenberechnung schon realistischer.

Saxxon

• es waren diverse Palm Modelle und Pocket Pc, Telefonie gab es ja noch nicht aber das Prinzip Touchscreen war ja dasselbe. Beim Nokia musste ich die Tastensperre ja auch einschalten wenn ich ihn in der Hose trug, aber wie auch immer soll jetzt nicht zum Thema werden, wichtigste Frage denke ich bleibt, wann erscheint der ipaq 614 ;) .

• Mit einem ordentlichen Quentchen Glück und etwas gutmütigem Glauben an die Aussagen der HP-Hotline-Mädels, könnten die ersten Händler noch im März die Dinger anbieten...

Denn die Hoffnung stirbt zuletzt. :top:

• eine Frage da ich in Luxemburg wohnhaft bin, und die hier den ipaq nicht anbieten. Wird er in Deutschland nur mit Vertrag ausgeliefert? Wenn nicht wo kann man ihn erwerben, ist vielleicht einer hier aus Trier, der mir sagen kann wo ich ihn bekommen könnte?
    Über Internet kann ich ihn leider nicht mehr bestellen, da laut neuer EU Ordnung und blablabla, nicht mehr nach Luxemburg geliefert wird was jetzt Hardware anbelangt, verstehe wer will. Naja notfalls radle ich auch noch nach Köln wenns sein muss :D .

• zu der Tastensperre: Man kann einfach den an/aus schalter drücken dann geht das display aus. währenddessen funktionieren keine tasten ausser die an/aus taste und ich glaub die stumm taste. das ist erstens sinnvoll um die tasten zu sperren und zweitens um keinen unnötigen strom zu verschwenden. man kann natürlich auch die windows seitige tastensperre benutzen was allerdings auch nur ein druck aufs display ist und zack ist es gesperrt.

james

wir waren alle mal flüßig !!

• laskerlu
    komische neue eu regelung. liefert auch expansys nicht? da ist der preis mittlerweile um ca 20 pfund gefallen. die bieten auch auf der deutschen seite das englische gerät an was unkomplizierter im versand und bei der bezahlung ist.

Edit: Hab gerade nochmal geguckt. Ist wohl leider nicht mehr auf der deutschen Seite gelistet. aber ich denke du kannst trotzdem von der englischen Siete bestellen und sie schicken es dann entweder direkt von england zu dir oder über ihre luxemburgische seite.

james

• danke jamesholder für die Information, aber ich möchte das Gerät auf Deutsch haben.
    Eine andere Frage, zum wählen einer Nummer hat man ja die Tasten, aber kann man auch über den Bildschirm Nummern eingeben.
    Manchmal habe ich viele Telefonate zu machen, dann habe ich den Artemis vor mir liegen, und ich finde über Bildschirm ist dann viel praktischer als über Tastaur. Eigene Erfahrung weil ich vorher ja das Nokia N95 hatte.

• das geht ganz einfach beim ipaq: drückst einmal die grüne "wählen" taste und kannst dann entweder die nummer auf dem display wählen oder wählst den namen der letzten anrufer oder aus deinem telefonbuch.

james

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!