HP iPAQ 614 - Infos?

• Pics entsprechend volle 3Mpix!
    Und die Videoauflösung? Mal abgesehen von der Framerate! Wenigstens 320x240 oder auch nur 177 x irgendwas wie das ASUS P750?

Ich bin am überlegen, ob ich mein Orbit2/HTC Cruise gegen ein Ipaq614c tauschen sollte!

CU

• Also wenn man den Bericht (2 Einträge vorher) und die Kommentare darunter gelesen hat, dann ist klar, dass das 614 nicht vor dem ersten Patch zu gebrauchen ist.
    Dass es als Telefon abgeschaltet ist, sobald es den G3 Kontakt verliert, anstatt auf GPRS umzuschalten (so habe ich es verstanden) bedeutet ja, dass es ein Spielzeug ist, aber als Telefon unzuverlässig. Na da warte ich erst mal auf den ersten Update, denn eine wirkliche Alternative sehe ich derzeit auch nirgends. Mal schauen was das HTC SEDNA macht, das angeblich in 2 Wochen raus kommen soll, aber leider keine Tastatur hat und zudem recht sperrig zu sein scheint...

• ich kann nur sagen aus eigener erfahrung das die telefonfunktion zu keiner zeit ausgeschaltet war. man sieht ja wenn man im 3g bereich ist oder nicht dann ist nämlich ein kleines zeichen neben den telefonbalken. falls das keiner verstanden hat kann ich auch gerne versuchen ein bild vom screen zu machen und es dann hochzuladen.

zum video: es hat eine auflösung von 320x240 was QVGA entspricht und wird in H263 codiert.

james

wir waren alle mal flüßig !!

• Das mit dem Symbol, welches anzeigt in welcher Art von Netz man aktuell ist, ist meines Wissens bei allen WM6 Geräten so. Jedenfalls kenne ich es nur so. Das beschriebene Problem ist aber, dass man bei Verlust von dem G3 Netz jeglichen Netzkontakt verliert und das Telefon somit keinerlei Empfang mehr hat, bis zum Soft-reset. Das schreiben zumindest mehrere mit dem UK Gerät. Es wäre schon etwas unpraktisch wenn man ständig nachschauen muss, ob das Telefon überhaupt noch in einem Netz ist. :mad: Das wäre natürlich eine Kinderkrankheit die vermutlich schnell beseitigt wäre, aber sie würde das Telefon zuerst mal äußerst unzuverlässig machen, oder?

• da gebe ic dir völlig recht das telefon würde dann seine hauptfunktion verlieren.
    aber ich habe es bis jetzt noch nicht feststellen können das man nicht mehr telefonieren kann.
    will ich auch gar nicht feststellen denn bis jetzt war das smartphone rundum top!

james

• also ich habe den artemis bei dem die symbole 3g usf zu sehen sind, die verschwinden auch ab und zu, ohne aber dabei den Kontakt zum Telefonnetz zu verlieren.
    Eine andere Frage, das Sony Ericsson Xperia 1, wäre das nicht eine Alternative zum ipaq 614. Wie siehst du es jamesholder, da du ja jetzt eine Woche stolzer Besitzer des ipaq bist, oder bist du im Moment so zufrieden mit dem Gerät, dass dich kein anderes interessiert? :)

• ich bin wirklich sehr zufrieden. hab mir auch von den 4 ipaq punkten die als bonus im lieferumfang dabei waren. spb mobile shell wirklich nicht schlecht und damit kann man alle funktionen auch wunderbar mit dem daumen bedienen.
    das neue teil von sony ist an sich nicht schlecht wenn man auf diese schieber steht und eine richtige pc tastatur. ist nicht mein fall sonst hätte ich mir auch eventuell den nokia communicator geholt.
    das xperia soll erst im sommer glaube ich erscheinen und wer weiß was bis dahin nicht noch alles für den ipaq alles rauskommt (software etc.).

nach einer woche kann man natürlich noch nicht allzu viel sagen aber wie schon gesagt ich bin sehr sehr zufrieden.
    die akku laufzeit ist auch größer als angenommen. hab heute mal kein wlan angehabt oder bluetooth und es sind knapp 7 prozent am heutigen tag weg...ich schätze das an einem tag 10 prozent weg gehen wenn man nur zwei drei sms schreibt und das finde ich schon ziemlich gut für ein smartphone mit den funktionen.

werde demnächst auch mal online surfen und die volle hsdpa geschwindigkeit ausreizen. natürlich werd ich es auch dabei an den rechner anschließen und auch diesefunktion testen.

die momentanen alternativen wären nur das p750 von asus was ich persönlich nicht so chic finde wie das ipaq. auch das kleinere display und nur 3,6 mbit/s bei hsdpa sind mir zu wenig. das htc touch cruise wär auch noch interessant hab es auch seit heute hier liegen konnte es leider nicht testen da ich es sofort wieder verkaufen will. mein touch cruise stört mich die fehlende (handy)tastatur und die 3,6 hsdpa geschwindigkeit aber das ist ja geschmackssache.

james

• danke jamesholder für deinen Beitrag,man merkt gut dass der ipaq ein super gerät ist, freue mich wenn es endlich soweit ist.

• Das Touch Cruise konnte ich bisher leider noch nicht in den Händen halten, aber ich muß auch zugeben, dass ich nach 2 Wochen mit 2 defekten Tytn II eine gewisse Antipathie zur Marke HTC nicht mehr wegleugnen kann. ;)
    Das Sony Ericsson X1 Experience wird übrigens auch von HTC produziert.

Ich habe das 614C gestern bestellt und werde testen, ob ich mit der deutschen Version dieses Problem nachvollziehen kann. Denn prinzipiell denke ich nach vielen Jahren mit IPaq-PDAs immer noch das beste von dieser HP-Sparte. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Pasy_M
    Also wenn man den Bericht (2 Einträge vorher) und die Kommentare darunter gelesen hat, dann ist klar, dass das 614 nicht vor dem ersten Patch zu gebrauchen ist.
    Dass es als Telefon abgeschaltet ist, sobald es den G3 Kontakt verliert, anstatt auf GPRS umzuschalten (so habe ich es verstanden) bedeutet ja, dass es ein Spielzeug ist, aber als Telefon unzuverlässig. Na da warte ich erst mal auf den ersten Update, denn eine wirkliche Alternative sehe ich derzeit auch nirgends. Mal schauen was das HTC SEDNA macht, das angeblich in 2 Wochen raus kommen soll, aber leider keine Tastatur hat und zudem recht sperrig zu sein scheint...

Kann ich nicht bestätigen. Habe das UK-Gerät seit ca. 3 Wochen und funktioniert tadelos. Bis jetzt hat sich zumindest niemand bei mir beschwert, daß man mich nicht erreichen könnte und ich bekomme doch regelmäßig über den ganzen Tag verteilt Anrufe auf´s Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!