HP iPAQ 614 - Infos?

• Zitat

Original geschrieben von theweasel68
    Wie auch immer - James oder ich sollten sehr bald eine Antwort darauf geben können...

Das wär schön wenns gehen würde..

Desweiteren macht mir aber noch das GPS Sorgen.
    Dieses verflickste Assisted GPS..ich möchte keine zusätzlichen Kosten dadurch haben und frage mich, ob man es auch gut OHNE AGPS benutzen kann? Findet der GPS Chip ohne auch noch genügend satelliten?
    Wie sieht es bei anderen Geräten aus? Das ASUS P750 hat soweit ich weiss kein Assisted GPS? Oder ist der "GPS Catcher" dann sowas?

Gruß

Patryk

Gruß Patryk

• hey super video Patryk :top: !!
    ich glaub irgendwo mal gelesen zu haben das das a-gps dingen so funktioniert das es nicht online geht sondern das irgendwie mit den zellen des telefonnetzes macht. weiß ich aber nicht genau wie das dann funktioniert.
    brauchst ja einfach keine sim karte einlegen dann geht gps auch ohne falls es ins netz gehen sollte. kannst dann zwar nicht telefonieren aber navi geht.

james

wir waren alle mal flüßig !!

• Zitat

Original geschrieben von jamesholder
    ich hab och nichtmaleine geldeingangsbestätigung obwohl es schon vom konto ist. werd ich gleichmal bei expansys anrufen irgendwas wird schief gelaufen sein.

james

Ja leider, Überweisungen können glaube ich nach wie vor bis zu 5 Tage dauern :(

Habs übrigens in der Zwischenzeit erhalten. Hängt gerade am Strom und läßt sich aber noch nicht einschalten, wahrscheinlich weil er zuerst so eine Komplett-Entladung & Reload macht...

• du glücksschwein :D !!

hab die hotline von expansys angerufen(übrigens sehr nett und kompetent) und die sagte mir auch das es bis zu 3-5 tagen dauern kann. ich hab aber auf ein englisches konto überwiesen obwohl das gar nicht nötig war da sie auch ein deutsches konto haben hatte ich aber nicht in meiner mail. war dann ein fehler im system oder so was in der art.

bekomm mein gerät auf jedenfall anfang nächster woche. montag oder dienstag denke ich mal. bisschen schade weil ich gerne was zum spielen gehabt hätte übers wochenende aber naja. wenigstens weiß ich das es dann auch wirklich kommt. du hälst deins ja schon in händen.

so eine schutzfolie war jetzt nicht dabei oder ? (hab das video von Patryk nur überflogen)

james

wir waren alle mal flüßig !!

• Soweit ich weiss, kann man das zusätzlich einschalten. Frag mich halt nur, wie gut es auch ohne funktioniert..

Auf http://www.modaco.com/content-…bout-HP-IPAQ-610/page/40/ hat einer geschrieben, dass er mit TomTom 8 - 9 Satelliten hat. Das ist doch schon Super? Die Frage is nur, ob mit oder ohne AGPS...

Ich denke, dass es auch ohne recht fix und gut laufen wird...
    Aber ihr wisst ja bald mehr :D

Gruß

Gruß Patryk

• A-GPS = Assisted GPS und funktioniert auch ohne Mobilfunknetz. A-GPS heisst nichts anderes, daß in regelmäßigen Abständen Hilfsdaten über das Netz abgefragt werden, mit denen man beim Einschalten der GPS-Funktion schneller einen Fix bekommt. Ist unabhängig von Deinem Mobilfunkbetreiber.

Das Update der A-GPS Daten kannst Du manuell oder automatisch machen. Auch z.b. bei jedem Sync über das Internet. Kann Dich also beruhigen...

Das Asus P750 hat die Funktion übrigens auch.

• Zitat

A-GPS = Assisted GPS und funktioniert auch ohne Mobilfunknetz. A-GPS heisst nichts anderes, daß in regelmäßigen Abständen Hilfsdaten über das Netz abgefragt werden, mit denen man beim Einschalten der GPS-Funktion schneller einen Fix bekommt. Ist unabhängig von Deinem Mobilfunkbetreiber.

Das ist ein Widerspruch in sich: Ohne verfügbarem Mobilfunknetz keine Netzinfos (z. B. Cellid). Übrigens: Bei A-GPS muss man die Daten online abfragen, CellIDs werden somit nicht verwendet und daher muss man in ein Mobilfunknetz eingeloggt sein. Daher ist es definitiv nicht unabhängig vom Mobilfunkbetreiber. Falls meine Infos falsch sind lasse ich mich gerne mit Fakten überzeugen.

Zitat

Das Asus P750 hat die Funktion übrigens auch.

Nicht dass ich wüsste. Mir scheint da verwechselt jemand die vorausberechneten GPS-Sat-Positionen die man, z. B. mit dem GPS Catcher von Asus, aktuallisieren kann mit A-GPS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!