HP iPAQ 614 - Infos?

• Patryk:

ja habs inzwischen gefunden :)

kmpec:

hast du alles gelesen?
    Dort steht auch, daß es im Kalender nicht richtig funktionieren soll.
    Laut Autor kann man in der Monatsansicht mit dem D-PAD keine einzelnen Tage anwählen, das würde nur in der Wochenansicht gehen. Allerdings war er sich nicht sicher, ob das bei WM Pro generell so sei. Kann also schon sein, daß es mit der einen oder anderen Anwendung Probleme gibt (ich denke da v.a. an Java, wie beim Samsung i780).

Deshalb mal noch eine Frage an die WM-Kenner hier:

Kann man bei anderen WinMobile-Geräten in der Monatsansicht des Kalenders mit dem D-Pad einzelne Tage anwählen oder springt die Ansicht auch gleich eine ganze Woche weiter? :confused:

MfG,
    TopDog

• Natürlich gibt's diese Eingabemöglichkeiten auch, sorry wenn ich das missverständlich formuliert habe.

• hmm, ja habs jetzt auch gelesen.

Würde aber in meinen Augen auch Sinn machen in der Monatsansicht nicht tageweise zu springen. Wenn du die Monate guschscrollen wolltest, würdest du dir ja n Wolf scrollen. In dem Fall ist der Touchscreen sowieso meine erste Wahl denke ich. Wird sich in der Handhabung zeigen.

@HP: MACHT MAL HINNE, ICH WILL DAS TEIL HABEN! JETZT! ;)

EDIT:
    Habs grade mal mit meinem Pocket Loox getestet (WM2003). Da springt er auch immer ganze Wochen (hoch/runter) und ganze Monate (Links/rechts) mit dem Pad.

kmpec

• Zitat

Original geschrieben von djbobo
    Natürlich gibt's diese Eingabemöglichkeiten auch, sorry wenn ich das missverständlich formuliert habe.

Ok, das ist ja schön!

Hast du schon mal probiert, ob man in Drittanbieter-Software und Java-Apps die D-PAD-Funktion nutzen kann (also links/rechts/hoch/runter per Berührung der Tasten 4/6/2/8)? :confused:

Wäre nett, wenn du das mal ausprobieren könntest! :top:

kmpec:

also wenn das bei deinem Pocket Loox auch so ist, dann scheint das beim Windows-Kalender ja normal zu sein.
    Man muss also immer den Stift benutzen oder in die Wochenansicht schalten, wenn man einen einzelnen Tag auswählen will?

• Zitat

Original geschrieben von TopDog

kmpec:

also wenn das bei deinem Pocket Loox auch so ist, dann scheint das beim Windows-Kalender ja normal zu sein.
    Man muss also immer den Stift benutzen oder in die Wochenansicht schalten, wenn man einen einzelnen Tag auswählen will?

Ich kann das nur für Windows Mobile 2003 bestätigen. Da ist es so. Aber die Monatsansicht ist ja auch auf dem ganzen Display, einen tag mit dem Finger zu erwischen wird sicher kein Problem.

Deiner Frage, TopDog würde ich mich gern anschließen :)

Und ich würde gern wissen, ob du das gerät auf deutsch stellen konntest :)

Danke

kmpec

• auja das würde ich auch gerne wissen mit dem umstelln der sprache.

dann wär das dingen nämlich sofort bei nem englischen shop bestelt.

james

wir waren alle mal flüßig !!

• Zitat

Original geschrieben von jamesholder
    dann wär das dingen nämlich sofort bei nem englischen shop bestelt.
    james

Du sagst es!

• Da wird wohl nichts draus, die Sprache kann man nicht umstellen, wenigstens finde ich nichts. War auch früher immer schon so bei den PocketPCs. Sorry.

• nicht, dass ich des englischen nicht mächtig wäre, aber da warte ich doch lieber auf das deutsch OS :(

Hab mir zwischenzeitlich noch andere Geräte angeschaut (SGH i780, p750, x800), komme aber immer wieder zu dem Schluss, dass der 614c das kompromissloseste Gerät ist. Ich hoffe meine Erwartungen werden nicht enttäuscht und das Ding ist bald verfügbar.

djbobo, hast du mal SPB Pocket Plus 4.0 getestet? (sorry, bist bestimmt schon der Fragerei überdrüssig)

kmpec

• Zitat

Original geschrieben von kmpec
    Hab mir zwischenzeitlich noch andere Geräte angeschaut (SGH i780, p750, x800), komme aber immer wieder zu dem Schluss, dass der 614c das kompromissloseste Gerät ist.

Das geht mir eigentlich auch so, einzig und alleine die mögliche Inkompatibilität des D-Pads mit verschiedenen Programmen macht mir Sorgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!