HP iPAQ 614 - Infos?

• Welche Navi Software möchstest du denn drauf spielen? Kannste dann mal bitte berichten, wies läuft...hoffe, dass TomTom keine Probleme machen wird..

Gruß Patryk

• Zitat

Original geschrieben von Patryk
      TopDog
    Hier ein Forumlink indem sich bereits einer zu der Bedienung mit dem Wheel äußert...wolltest ja wissen, wie es mit der Einhandbedienung aussieht beim HP. Hat mich auch sehr interessiert und scheint als haetten wir Glück ;)

...link vergessen?? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Patryk
    Welche Navi Software möchstest du denn drauf spielen? Kannste dann mal bitte berichten, wies läuft...hoffe, dass TomTom keine Probleme machen wird..

Finde leider im Moment meine TomTom DVD nicht, jetzt bin ich etwas am A.... nschlag!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von djbobo
    Hab das Gerät heute von Expansys gekriegt. Finish ist gut, wenn auch ziemlich viel Plastik. Zuerst habe ich gedacht, das Phone hätte überhaupt kein eingebautes Navi, weil überhaupt kein Hinweis darauf zu finden ist, keine Navisoftware, kein GPS Hilfsprogramm, kein Kapitel im Handbuch, nichts! Nachdem ich dann in den Garten gegangen bin und das einzige diesbezügliche Programm auf dem Gerät, Google Maps, gestartet habe, hat es angefangen, Satelliten zu suchen und nach relativ kurzer Zeit sieben Stück gefunden. Aber: keinerlei Konfiguration möglich, man muss einfach zusehen, bis es klappt. Nicht gerade genial oder kundenfreundlich als Implementation.

Viel Spaß mit deinem neuen Gerät.

Kannst Du etwas zum Touchscreen schreiben? Hat es einen "weichen" Touchscreen wie ein Pocket PC oder hat HP da etwas Neues entwickelt?

Gruß

SR

• Hey an den ersten Besitzer hier im Forum. Hast du ein englisches Gerät bekommen ?

Hast du evt. die Möglichkeit Tomtom auszutesten ? Gerade das hat uns hier alle schon zu heißen Diskussionen geführt.

Ebenfalls ist es Hosentaschentauglich ?

Gruß

Edit: Sorry, habe die Fragen der anderen gar nicht gesehen gehabt, gerade wegen dem TOMTOM ;)

• du glücklicher!

würd mich auch interessieren ob du das englische gerät bestellt hast udn wie viel das letztendlich gekostet hat.

wie bist du denn soweit dami zufrieden ?

james

wir waren alle mal flüßig !!

• maba:
    Ich fürchte HP ist nicht auf der CeBit :(
    Ist zumindest nicht im Ausstellerverzeichnis und auch auf ihrer Website ist kein Hinweis auf einen Messestand zu finden.

djbobo:
    Mach ma ne kleines Review!!! :p
    Wäre nett :)

kmpec

• Zu Euren Fragen:

Gekostet hat es £ 309 plus Versand (wir Eidgenossen kriegen's ja ohne englische Mehrwertsteuer :p ), ist das englische Gerät und Expansys hat wieder superschnell geliefert.

Der Bildschirm ist 'weich'. Insgesamt und für sich genommen als WM6 Gerät bin ich schon zufrieden, aber wenn man sich mal ans iPhone gewöhnt hat, ist die Bedienung einfach etwas 'krüppelig'. Es hat fast zu viele Eingabemöglichkeiten, aber man keine richtig durchziehen. Das virtuelle 'Wheel' auf der Tastatur funktioniert erstaunlich gut, allerdings muss man dann zur Bestätigung den Griff wechseln, weil keine mittlere Ok Taste vorhanden ist, dafür gibt es links die ok Taste und rechts die Return Taste und dann noch das seitliche Wheel (mit welchem man wenigstens durch Drücken bestätigen kann) mit separater Backtaste und wenn man Text eingeben will, knubbelt man dann noch den Stift unten links raus.... :rolleyes:
    Was mir gefallen hat, ist, dass HP ein Konfigurationsprogramm für den PC dazugibt, mit welchem man die Einstellungen am PC machen und dann übertragen kann, anstatt stundenlang auf dem Phone rumzutippen.

Muss geschäftlich für ein paar Tage weg, mit einem Test wirds daher leider nichts....

• 309 Pfund ?
    warum müssen wir denn keine steuer zahlen?

wär ja mal nen anreiz doch die englische version zu kaufen bei dem preis.

james

wir waren alle mal flüßig !!

• MwSt. Schweiz: 7.6%
    MwSt. UK: 17.5%

Sprich: der Eidgenosse musste vermutlich(ich kenne die schweizer Einfuhr- und Zollbestimmungen nicht) nur 7.6% MwSt. bezahlen(die geschäftlich absetzbar sind) und vermutlich noch Einfuhrzoll(falls dieser bei Handys fällig wird, kommt vielleicht auch auf den Betrag an).

Als deutscher Geschäftsmann kann man mit deutscher VAT bestellen, dann fällt sowohl die englische MwSt. als auch die deutsche MwSt. flach. Zoll wird meines Wissens nach sowieso nicht fällig(EU).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!