HP iPAQ 614 - Infos?

• Feine Sache! :top:
    Dann wirds ja auch bald die ersten Reviews geben, darauf bin ich wirklich gespannt!

• hat einer zufällig ne ahnung ob man die englische version auch einfach auf deutsch einstellen kann?

james

wir waren alle mal flüßig !!

• Zitat

Original geschrieben von jamesholder
    hat einer zufällig ne ahnung ob man die englische version auch einfach auf deutsch einstellen kann?

Kommt drauf an welche MUIs (Multilingual User Interface, DLLs mit den übersetzten Texten) mitgeliefert werden. In der Regel sind nur die MUIs installiert die für das Land, für das das Gerät vorgesehen, benötigt werden. Z.. B. Deutschland (0x0407). Meist kann man also nur per Firmwareupdate die Sprache ändern und das wird oft vom Hersteller unterbunden. Abhilfe schaffen dann Tools mit denen man die FW patchen muss... dass die Garantie dabei verloren geht (wenn der Hersteller das spitz kriegt) muss ich wohl nicht erwähnen. Wenn man Pech hat geht das Gerät dann auch gar nicht mehr...

Ach ja, für die die kurze Antworten bevorzugen: Nein.

• schade schade schokolade.

sonst hät ich es vemutlich doch bei expansys bestellt.

aber was solls. jetzt hab ich so lange gewartet da kann ich die paar tage auch noch warten.

wir waren alle mal flüßig !!

• Zitat

Original geschrieben von jamesholder
    schade schade schokolade.

sonst hät ich es vemutlich doch bei expansys bestellt.

aber was solls. jetzt hab ich so lange gewartet da kann ich die paar tage auch noch warten.

In der Vergangenheit habe ich eigentlich immer die US Version von HP iPAQs bevorzugt, der Grund war einfach: die Updates standen viel schneller zur Verfügung, teilweise MONATE vor den deutschen Versionen.
    Da es aber keine US Variante des 614c geben wird, zumindestens vorerst, könnte dieser Vorteil wieder dahin sein. Mal sehen ob die Updates für die UK Versionen des 614c schneller da sind als die für die deutsche Variante.

• Hab mal was zum Thema Navi Software gefunden..
    Laut HP soll es eine eigene Software von HP selber entwickelt sein..CoPilot Live 7
    Andere Software soll sich aber problemlos installieren lassen!
    Hier genaueres: http://www.expansys.com/d.aspx?i=156469

Also freuen wir uns mal auf das Teil...bei T-online steht jetzt nur noch: versandfertig 1 Woche :D

Gruß

Gruß Patryk

• TopDog
    Hier ein Forumlink indem sich bereits einer zu der Bedienung mit dem Wheel äußert...wolltest ja wissen, wie es mit der Einhandbedienung aussieht beim HP. Hat mich auch sehr interessiert und scheint als haetten wir Glück ;)

Gruß Patryk

• HP auf der Cebit

Weiß jemand, ob HP auf der Cebit sein wird? Dann könnte man(n) sich das Teil ja mal ansehen...

• Hab das Gerät heute von Expansys gekriegt. Finish ist gut, wenn auch ziemlich viel Plastik. Zuerst habe ich gedacht, das Phone hätte überhaupt kein eingebautes Navi, weil überhaupt kein Hinweis darauf zu finden ist, keine Navisoftware, kein GPS Hilfsprogramm, kein Kapitel im Handbuch, nichts! Nachdem ich dann in den Garten gegangen bin und das einzige diesbezügliche Programm auf dem Gerät, Google Maps, gestartet habe, hat es angefangen, Satelliten zu suchen und nach relativ kurzer Zeit sieben Stück gefunden. Aber: keinerlei Konfiguration möglich, man muss einfach zusehen, bis es klappt. Nicht gerade genial oder kundenfreundlich als Implementation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!