HP iPAQ 614 - Infos?

• das ipaq 614c ist auch mein favourite.
    im mom gibts auch nichts was dem ipaq das wasser reichen kann. zumindest meines wissens nach.

ich hoffe es wird so früh wie möglich released.

james

wir waren alle mal flüßig !!

• ich habe noch mit dem ETEN Glofiish X800 geliebäugelt. Die VGA-Auflösung ist bestimmt ne feine Sache. Das eingebaute RDS-fähige Radio ist auch nice, zumal GPS+TMC damit möglich ist. Aber 64MB RAM sind das Todesurteil für das Gerät. Gerade bei der hohen Auflösung.

Ich habe übrigens n bissel gegoogelt und einige Programme gefunden die geotagging ermöglichen und WM06 Prof. kompatibel sind. Ob sie mit dem GPS des 614 laufen bleibt anzuwarten, aber ich tippe auf 90% dafür ;)

greez

kmpec

• Geotagging müsste sicherlich auf die eine oder andere Weise möglich sein, ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Was mir bei HP in letzter Zeit immer gefallen hat, war die Qualität der Geräte. Ich habe hier ein aktuelles Laptop von HP, ein 2710p. Unglaublich gute Qualität, vor allem für diesen Preis. Erstaunlicherweise bieten viele Händler dieses Gerät(UMTS, 2MP Webcam) für fast 1000(!) EUR mehr an als bei den günstigsten Händlern, keine Ahnung warum aber ich habe 1750 EUR für das Teil bezahlt und es ist jeden Cent wert.
    Die gleiche Hoffnung habe ich auch beim 614c, dass die Qualität einfach stimmt. Obwohl ich mit meinem aktuellen Samsung i780 sehr zufrieden bin, lockt das 614c mit Quadband GSM und Triband UMTS Modul. Ich bin öfters in den USA unterwegs und obwohl ich nur selten UMTS dort benutze, auch aus Kostengründen(geht zwar über die Firma aber als Einzelunternehmer zahlt man das dann doch irgendwie aus der eigenen Tasche ;)) und weil es in den USA sehr gute und schnelle Breitbandanbindungen in den Hotels gibt, so profitiert man dann doch vom Quadband GSM Modul, weil es in der "Pampa" oft nur GSM Verbindungen auf 850 MHz gibt und nicht auf 1900 MHz.
    Ausserdem wird HP wohl einen Hochleistungsakku mit doppelter(!) Kapazität für das 614c anbieten, das wären dann ca. 3400 mAh geballte Power. Beispiel: ein Asus P750 hat 1300 mAh.
    Das Eten X800 hat mich auch mal gereizt, bis ich es live gesehen habe. Das Gerät wirkt einfach nicht so professionell und ohne Keyboard ist es sowieso für mich nicht brauchbar. Das VGA Display ist allerdings erste Sahne, keine Frage.

• Zitat

Original geschrieben von jamesholder
    im mom gibts auch nichts was dem ipaq das wasser reichen kann. zumindest meines wissens nach.

Das Asus P750 wäre eine Alternative, das hat auch ne Handytastatur und sonst an Ausstattung eigentlich auch alles, was der iPAQ hat (bis aufs RAM, da hat der P750 nur 64 MB aber ich denke nicht, daß das ein Problem darstellt, man muß ja auch nicht 15 Programme gleichzeitig laufen lassen).

Gruß,
    TopDog

• QUOTE]Ausserdem wird HP wohl einen Hochleistungsakku mit doppelter(!) Kapazität für das 614c anbieten, das wären dann ca. 3400 mAh geballte Power. Beispiel: ein Asus P750 hat 1300 mAh.[/QUOTE]

meinst du jetzt als zubehör das man dazu kaufen muss oder das der Akku im Lieferumfang enthalten ist ?

Ich meine nämlich gelesen zu haben das ein 1590mhA akku beiligt.

james

• AUFGEPASST!!!!

es ist endlich soweit !!!

das Ipaq 614c ist VERFÜGBAR !!!

Vorerst zwar nur in England aber hey wenigstens etwas.
    http://www.expansys.com/pf.aspx?i=156155
    wer sich eins bestellen will kann das da machen.
    ich überleg gerade auch stark weil der wechsel kurs sagt das es dann umgerechnet weniger als 500 euro kosten würde.

Also leute ich hoffe ich konnte helfen.

james

• ich werde schon aus Supportgründen auf die Einführung in D warten. Aber danke für die Info :)

Nach einem kleinen Mailwechsel mit einer HP-Vertribsangestellten will ich mal folgendes quoten:

Zitat

[...]wir rechnen mit März/April als Erscheinungstermin. Der HP iPAQ wird kommen. Genauere Angaben können wir leider nicht treffen.

Ok, nichts neues also ;)

greez

kmpec

• devicewire hab ich auch geguckt. auch clove.co.uk zeigt den 29ten an.
    ich glaube aber das ich auch auf die deutsche markteinführung warten werde.

aber so lange kann es nicht mehr dauern wenns bei den inselleuten schon released ist.

wir können nur warten. nur hoffentlich nicht mehr so lange.

james

• scheinbar hat expansys.com nochmals eine kleine lieferung bekommen da jetzt mehr gräte verfügbar sind als vor einer stunde.

es scheint so als ob es wirklich der start der geräte ist. mal sehen wann die anderen händler nachziehen

james

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!