HP iPAQ 614 - Infos?

• Zitat

Original geschrieben von laskerlu
    Habe ein anderes Problem, mein Touchscreen funktionniert nicht mehr, scheint als hätte ein Programm einen Registry Eintrag geändert, habe nicht aufgepasst und einen Hardreset gemacht, jetzt muss ich ihn ja neu kalibrieren, das Touchscreen funktionniert aber nicht mehr. Hat einer ne Ahnung wie ich das Ding starten kann ohne Kalibrierung.

Dazu gibts schon einen Thread (zwar zu nem anderen Gerät, ist aber nicht so wichtig) in dem es wohl auch keine Lösung dazu gab. Wenn es nach einem richtigen Hardreset (also keinem Softreset) nicht mehr geht ist wohl mehr kaputt. Ein Hardreset versetzt alles (SD-Karten natürlich nicht) in den Auslieferungszustand und damit sollte der Touchscreen wieder funktionieren.

• PhreakSoul
    vielen Dank für den Tip habe die DE Rom natürlich und werde dann bescheid geben wenns funkt ;)

ronny70
    was für einstellungen hast du beim Navi -> habe auch TomTom aber es funkt ned schreib bitte alles auf vom HP Asset Viewer + externes GPS + was du in der TomTom sowftware ausgewählt hast !!!

Habe das mit dem SD Update probiert aber hat nicht funktioniert das will er gar ned machen ;)
    Das mit dem 3GP-Player würde mich auch seeeeeehr interessieren habe 1GB Traffic 4 free bei mir dabei !!!

THX 4 TIP: Das der Weißabgleich aus gehört sieht echt besser aus wollte mich ned herum spielen.

laskerlu
    Würde an deiner Stelle das Gerät einschicken und anschaun lassen da scheint es bissal mehr als nur ROM mässig was zu haben !!!!

Lege denen dies neu haben sehr ans Herz Wisbar Advanced 3.1.0.8 habe meinen ned lange und doch jetzt 1Tag überlegt obs sinn macht und es hat sich ECHT ausgezahlt das Tool schaut es euch einfach mal an 14days Trail ;)

• Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Dazu gibts schon einen Thread (zwar zu nem anderen Gerät, ist aber nicht so wichtig) in dem es wohl auch keine Lösung dazu gab. Wenn es nach einem richtigen Hardreset (also keinem Softreset) nicht mehr geht ist wohl mehr kaputt. Ein Hardreset versetzt alles (SD-Karten natürlich nicht) in den Auslieferungszustand und damit sollte der Touchscreen wieder funktionieren.

Habe das gleiche Problem mit meinem HTC P3300 gehabt, erst eine Woche her, habe ihn heute morgen in Garantie gegeben. Ist doch sicherlich kein Zufall, ist es möglich dass irgendeine Software den Touch zerstören kann? Habe den Touch auch mit einem Brillenmittel geputzt, den HTC auch, aber den HTC habe ich Monate lang geputzt ohne Probleme. Ich finde es sehr seltsam.
    Vorher hatte ich 3 Jahre lang einen Pocket Loox, da gab es überhaupt nie Probleme, keine sync Probleme rein gar keine.
    Denke werde alles in die Mülltonne werfen, ein billiges Handy anschaffen, den diese gesamte Technik, fängt an langsam zu nerven.

• Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Hatte den gleichen bug, nach einem Hardreset war wieder alles ok. Softreset geht leider nicht ;(

Habe Hardreset gemacht, geht nichts mehr leider ;)

• Zitat

Original geschrieben von laskerlu
    Habe Hardreset gemacht, geht nichts mehr leider ;)

Ich finde das ganze ziemlich interessant... übers P750 haben sich viele beschwert da es ein paar Bugs und Probleme gab (Freezes, Abstürze und Lautsprecherprobleme). Seit der neuesten Firmware sind kaum noch Bugs vorhanden und der Lautsprecherbug behoben. Beim 614(c) lässt sich nicht mal die Firmware installieren und der Touchscreen funktioniert einfach nicht mehr... im Vergleich dazu waren die Anfangs-Bugs vom P750 ja ziemlich harmlos. Der Support seitens HP scheint wohl nicht der Beste zu sein... angeblich ist der Support von Asus schlecht. Ich muss sagen dass ich da echt von Asus positiv überrascht bin. Ich drück eucht HP-Besitzern trotzdem mal den Daumen.

• so hab heute nochmal gps getestet und ich muss sagen es klappt einfach nicht!

bei folgenden einstellungen sagt er immerhin "warte auf gültiges gps signal"

externes gps:
    programm: anschluss gpd1
    hardware com6 115200
    zugriff: häckchen raus

im tomtom

"anders NMEA GPS"
    Baudrate: 115200
    Com 6

andere tools wie navio oder gps tuner funktionieren ebenfalls einfach nicht

• ...also bei TomTom habe ich auch "anderes NMEA GPS", Com 6 und Baudrate 4800.

Der Com6 muss aber auch (glaube ich) bei dem Programm "external GPS" - oder so ähnlich wie das heisst - im IPAQ eingestellt sein.

Es funktioniert jedenfalls einwandfrei, auch mit Navigon und Navio.

• joar noch ein bissel testen!

was mir gerade aufgefallen ist.

Wenn der Ipaq am USB kabel hängt läuft er laut TCPMP mit 515 MHz
    Wenn ich ihn vom Kabel löse hat er nur noch 205 Mhz.

Mein alter Dell Axim konnte auch schon die Taktung variabel einstellen, jedoch konnte man auch über einen Programmpunkt explizit auswählen was mach braucht. Gibts hierfür Tools , damit dies auch mit dem Ipaq funktioniert?

Lyn

• es ist doch gar nicht möglich den gleichen port beim externen sowie bei dem hwgps einzustellen da springt er immer doch aufs alte eingestellte oder nicht ???

Baudrate ist wo für eigentlich ???

Ist sowas gemeint wegen dem CPU wie -> XCPUScalar (einfach googlen erster link)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!