So, mit meinem war's das schon.. Hat mir ein Nutzer den Tipp gegeben einen Registry Eintrag zu ändern wegen der Beleuchtung. Nun startet er nicht mehr. Gar nicht mehr. Weder nach soft reset. Hardreset ( Mit ein/ausschalttaste und softbutton gleichzeitig ? ) geht auch nicht mehr... Kann doch nicht sein oder ? Nach einem registry Eintrag ??
HP iPAQ 614 - Infos?
-
-
-
An der Registry sollte man nie ohne Fachwissen rumspielen... Was so manchen PC lahm legt, kann auch ein Handy lahm legen...
Beim Support von HP mal angefragt? -
Hab's update einspielen können und er will wieder.. so rumgespielt fand ich den Eintrag nicht.. seltsam Egal. Nur das die Lichteinstellung noch immer nicht funktioniert ist schade. Klar kann man durch kurzen Tastendruck am ein/aus Schalter den Bildschirm am Gerät dunkel kriegen nur hält er dann etwa für'n chat proggie (fring läuft gut) hier Zuhause die WLAN Verbindung nicht..
-
über den IPAQ->Laptop ins Internet
Hi,
da ich eben ewig rumprobiert habe hier mal eine kleine Minianleitung wie man über den IPAQ per UMTS ins Netz kommt (also mit dem Laptop)Das versprochene Tool auf der IPAQ CD gibts scheinbar gar nicht bzw. nicht für das Gerät "IPAQ Mobile Broadband Connect)
Es reicht aber auch aus das Gerät einfach per USB zu verbinden und WMDC Treiber (Vista) zu installieren.
Danach direkt auf dem IPAQ unter Programme -> Internetfreigabe
hier dann USB und die entsprechende Netzwerkverbindung auswählen.
Und schon kann man mit dem Laptop surfen. Über Bluetooth habe ich es aber noch nicht hinbekommen.Achso, vom HP Support würde ich absolut nichts! erwarten. Die wissen absolut null! Ich habe nun schon mails und im chat geschrieben zusätzlich sogar angerufen. Die konnten nicht eine einzige Frage beantworten!
Ich glaube das sind dort alles Studenten oder irgendwelche Aushilfskräfte. -
Re: Erstes Fazit
ZitatOriginal geschrieben von tituzjonaz
Tomtom 6 habe ich auf Anhieb und ohne Probleme zum laufen bekommen. Satelitt findet er im regelfall recht zügig (~10 sek). Heute ging allerdings binnen 5 Minuten garnichts - warum auch immer. Gestern war ich mit der Testversion von GPS-Tuner laufen. Ich sage nur: Spitze. PDA in der Tasche und er hat mir die Strecke ohne Murren angezeigt. A-GPS ist genial.
hey
kannst du bitte mal deine GPS einstellungen posten. also die vom Gerät.. welcher Com Port.. bzw was du bei GPS Tuner etc eingestellt hast?bei mir klappt das leider gar nicht...
egal welches tool!
flo
-
lyn
Thema GPS:Ich habe heute Navigon installiert; rennt prima aber das interne GPS konnte er nicht finden. Hab das Programm dann suchen lassen, ging ebenfalls nicht. So hat's geklappt :
Start - Einstellungen - System - Externes GPS
Die Einstellung GPS-Programmanschluss auf GPD1 einstellen.
Das sollte tun. Cheers !
-
also zu dem thema SD-Card ich habe eine 8GB SDHC von SanDisk Class4 und ich kann auch über actvisync die sachen drauf spielen ohne probleme,.....
so ich würde gerne wobei wissen obs ned nur den reset knopf gibt sondern sowas wien hardreset wo ich das alles auf werkseinstellung zurück stellen kann...?!?
Habe auch ein kleines problem mit meinen "OK"-Tasten 1Tag haben sie funktioniert und jetzt gehn diese nicht mehr, jedesmal wenn ich sie drücke komm ich auf den "Heute"-Bildschirm - kann mir da einer eine Lösung sagen ?!?!
PS: Wie mach ich die deutsche rom - hätte ein deutsches 614c gerät ???
-
hmmm... tja da müssen wir auf die experten warten... ich kenne mich auf winmob noch nicht so aus...
-
Ist das normal, dass der Akku sich entlädt, wenn ich den ipaq an den PC angeschlossen hab per Kabel? Ich dachte anfangs das waere ne Möglichkeit den ebenfalls aufzuladen? dabei passiert das Gegenteil...
Weiterhin hab ich das Problem, wenn mein WLAN mal kurz nicht will, verbindet er sich automatisch mit WAP/GPRS, was ich ziemlich doof finde, weil ich dafür zahlen muss..
Kann man das irgendwo einstellen, dass er sich nur ins WLAN verbinden darf?! Konnte ich bislang nicht finden :confused:Dann suche ich noch ein Programm, weches Minuten u SMS zählt und das dann aufm Heute Bildscirm angezeigt wird.
Waere schoen, wenn jemand da ne gute Lösung weiss!Thx
-
Zitat
Original geschrieben von Patryk
Ist das normal, dass der Akku sich entlädt, wenn ich den ipaq an den PC angeschlossen hab per Kabel? Ich dachte anfangs das waere ne Möglichkeit den ebenfalls aufzuladen? dabei passiert das Gegenteil...Der IPAQ sollte sich auch aufladen. Schau mal unter Einstellungen->Stromversorgung->Aufladen über USB
Da musst du es ihm explizit erlauben.ZitatWeiterhin hab ich das Problem, wenn mein WLAN mal kurz nicht will, verbindet er sich automatisch mit WAP/GPRS, was ich ziemlich doof finde, weil ich dafür zahlen muss..
Kann man das irgendwo einstellen, dass er sich nur ins WLAN verbinden darf?! Konnte ich bislang nicht finden :confused:
Hmm da habe ich auch noch keine elegante Lösung aber was ist wenn du ihm einfach unter Einstellungen->Verbindungen->Verbindungen die GPRS Verbindung weglöscht. Dann kann er ja gar nicht mehr ins Netz...
Besser ist aber man holt sich eine kleine UMTS Flat (z.B. bei O2) damit macht das Teil viel mehr Spass da ich nun untgerwegs auch GoogleMaps und Email usw nutzen kann.ZitatDann suche ich noch ein Programm, weches Minuten u SMS zählt und das dann aufm Heute Bildscirm angezeigt wird.
Waere schoen, wenn jemand da ne gute Lösung weiss!
also ich zähle die sms mit dem Tool sms counter. Habe zwar noch nicht gesehen, dass er das auf dem heutebildschirm anzeigen kann dafür funktioniert es ansonsten recht zuverlässig. Gut finde ich, dass ich ihm ein Datum sagen kann an dem er mein sms Kontigent zurückstellt (100 Freisms bei O2).
Kann mich aber erinnern, dass es bei Symbian einen gab der das sogar auf dem Startbildschirm angezeigt hat -dafür hat der es "verpasst" lange sms zu zählen. Er hat den internen Counter immer nur um 1 erhöht. Bei WinMobile funktioniert es aber.
http://www.efficasoft.com/smscounter.html
Minuten kannste dir über
grüne Telefontaste->Anrufliste->Menü->Gesprächsdauer
anzeigen lassen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!