HP iPAQ 614 - Infos?

• Ich gehe auch mal davon aus, dass es ein vollwertiges WM6 sein wird, zumal es für den Buisenesbereich ist. Aber das ist alles nur Spekulation. Am 04.03. startet die CeBit und ich hoffe HP wird das Gerät dort vorstellen. Am 05.03 werde ich es mir dann mal genauer anschauen und fragen wie Unterstützung von HDSD >4gb klären.

Ob der Liefertermin eingehalten wird ist weiterhin fraglich. Auf offizieller Seite wurde die "innerhalb 2 Wochen Lieferbar"-Klausel bereits entfernt. Ebenso der Preis.

Geduld ist angesagt...

kmpec

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Nur zur Info: Hama Karten werden von SanDisk hergestellet. Genauso wie SanDisk Karten von Hama vertrieben werden.

Hama ist seit dem bekanntwerden der USB-Stick-Fälschungen bei mir unten durch. Hast Du eine Quelle bezüglich deiner Aussage? Hama ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Augsburg, dass die selbst keine Karten herstellen ist mir bekannt. Die kaufen die Dinger billig ein, sonst könnten sie die Dinger nicht so billig unters Volk bringen. Das Risko echten Ausschuss zu erwischen ist mir da einfach zu groß... siehe USB-Sticks. Sandisk hat eine eigene deutsche Niederlassung, daher kann ich es gar nicht glauben dass Hama und Sandisk Tochterfirmen sein könnte. Wie bei den Rohlingsherstellern auch gibt es nicht viele Firmen die SD-Karten herstellen, emtec kauft übrigens auch nur ein.

@all:
    TomTom wird auf dem 614 natürlich laufen! Allerdings kann es sein dass es erst an den internen GPS-Empfänger angepasst werden muss, daher gibt es der Hersteller auch nicht als unterstütztes Produkt an. Das muss vorher, wie eigentlich üblich, ausgiebig getestet und freigegeben werden. Wer TomTom schon hat wird schnell merken ob man ein Update benötigt oder nicht.

• Hat ihr eigentlich schon jemand erwähnt, dass die 610er iPaqs in den Staaten nicht verkauft werden?

Zitat

We appreciate your interest in this product. However, due to recent legal issues between suppliers of mobile phone technologies, HP has decided not to offer the iPAQ 610 Business Navigator to U.S. customers as previously planned.

Stand so in einer offiziellen Mail von HP. Mal sehen, ob sich das auf Preis oder Lieferfähigkeit auswirkt...

Grüßle, BIGJos

• Zitat

Original geschrieben von Patryk
    Warum vergleichst du das 614 mit dem 514 und gehst somit davon aus, dass es ein Nieschenprodukt wird? So ein Quatsch...

Wo vergleiche ich den das iPAQ 514 Smartphone mit dem iPAQ 614 Smartphone? Kannst Du mir die Stelle mal zeigen? Oder hast Du einfach nicht richtig gelesen?

Ich habe lediglich erwähnt dass die "technischen Angaben" auf der HP Website zu dem iPAQ 514 auch nicht simmen.

Das iPAQ 514 Samrtphone wird ganz sicher ein "Nieschenprodukt" sein, weil es einfach keinen Massenmarkt für ein Smartphone gibt, welches 600 Euro kostet.

Zitat

Original geschrieben von Patryk
    Der 614 hat doch ein Touchscreen und WM6 Prof., somit ist da auch nciht die Smartphone Edition für PDA´s OHNE Touchscreen drauf, wie dus so schoen beschrieben hast oder?

Woher beziehst Du deine Aussage? Zeig uns doch mal bitte die genaue Quelle. Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Oder ist das reine Spekulation von dir?

Wo hast Du denn ein Navi Kit mit TomTom für das iPAQ 614 Smartphone gesehen? Das habe ich dich jetzt schon mehrmals gefragt. Mit welche TomTom Version wird das Kit denn angeboten? Zeig uns doch mal bitte die Info Quelle die Du dort hast.

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Hama ist seit dem bekanntwerden der USB-Stick-Fälschungen bei mir unten durch. Hast Du eine Quelle bezüglich deiner Aussage?

Ein Freund von mir arbeitet im Aussendienst bei Hama. Dazu schau dir doch einfach mal eine aktuelle SanDisk Verpackung an. Hama ist keine Tochter von SanDisk. Da hast Du etwas durcheinander gebracht. Aber schau mal hier http://de.sandisk.com/Retail/Buy.aspx?f=4&id=1051

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    @all:
    TomTom wird auf dem 614 natürlich laufen! Allerdings kann es sein dass es erst an den internen GPS-Empfänger angepasst werden muss, daher gibt es der Hersteller auch nicht als unterstütztes Produkt an. Das muss vorher, wie eigentlich üblich, ausgiebig getestet und freigegeben werden. Wer TomTom schon hat wird schnell merken ob man ein Update benötigt oder nicht.

Worauf beziehst Du diese Aussage? Nenn doch bitte mal die Qelle. Oder ist das reine Spekaulation von dir? Sollte auf dem iPAQ 614 die Windows Mobile Professional Smartphone Edition sein (die eigentlich auf allen Smartphones ist) dann wird TomTom ganz sicher nicht auf dem Gerät laufen.

Zeige mir doch mal ein Smartphone das die Windows Mobile Pocket PC installiert hat.

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Worauf beziehst Du diese Aussage? Nenn doch bitte mal die Qelle. Oder ist das reine Spekaulation von dir? Sollte auf dem iPAQ 614 die Windows Mobile Professional Smartphone Edition sein (die eigentlich auf allen Smartphones ist) dann wird TomTom ganz sicher nicht auf dem Gerät laufen.

Zeige mir doch mal ein Smartphone das die Windows Mobile Pocket PC installiert hat.

Ich finde es immmer wieder amüsant dass Du nie Quellenangaben machst und andere der Spekulation beschuldigst. Es gibt kein "Windows Mobile Professional Smartphone Edition", schon vergessen dass Du mich mal als unwissenden Anfänger abgestempelt hast, vor allem weil ich damals kein WM-Gerät und nur wenige Postings hier hatte? Touchscreen-Geräte haben IMMER die WM6-Pro-Version, das sollte Dir, als Vielposter, eigentlich bekannt sein. Wenn Du mich wieder angreifen solltest wirst Du endgültig ignoriert, meine Signatur sollte Dir eigentlich schon ins Auge gefallen sein.

• Schon interessant wie sich hier manche herausstellen, als wären sie der Weisheit letzer Schluss. Schade, dass es hier keinen "ignore-button" gibt. Den würde ich bei leuten wie snoopyracer gern mal drücken. Aber der button im Kopf ist schon lange gedrückt!

btt:

Ob die Navisoftware läuft oder nicht läuft wird sich erst zeigen! Ich habe z.B. zwei PPC´s der älteren Generation. Einen FSC Pocket Loox 420 und einen 718. Ich bin nicht so der TomTom-fan und benutze lieber Navigon. (Geschmackssache)
    Aber der Punkt ist: Auf dem 420 läft navigon einwandfrei, auf dem 718 gar nicht!
    Trotz gleichem OS (WM 2003se - auf dem 420 mit Romupdate).
    Die Hardwarekonfiguration ist bei dem 718 einfach anders und damit nicht kompatibel!

Worauf ich hinaus will ist, dass es sich einfach erst zeigen wird ob Navigon/TomTom/Garmin MobilXT ect. laufen und wenn ja auch mit dem internen GPS.

we will see.

Was die Hama/Sandisc diskusion angeht: gehört die hier her????

kmpec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!