HP iPAQ 614 - Infos?

• Hallo zusammen,

wie sieht es denn bei Euch mit der Akkulaufzeit aus? Könnt Ihr dazu schon etwas sagen?

• So. Die Variante ohne Kamera ist tatsächlich bei einigen Shops lieferbar. Ich überlege, ob ich die Version ohne Kamera bestelle. :confused:
    Ich habe noch die die Kamera bei meinen diversen Handys benutzt, werde sie also wohl nicht wirklich vermissen. Zum anderen betrete ich auch ab und zu Bereiche, in denen Handys mit Kamera am Engang abgegeben werden müssen. Das würde sich dann schon anbieten. Und ich spare ein paar Euro.

tobifr

• Hallo,

Info zu Lieferfähigkeit des iPAQ 614:

Ein sehr großer deutscher Distributor bekommt in der KW 16 (also nächste Woche) eine große Lieferung des iPAQ 614 ohne Kamera. Damit sollten auch alle Elektronik Märkte das Gerät Ende nächster Woche bekommen. Das Gerät mit Kamera soll voraussichtlich in der KW 17 (übernächste Woche) bei dem Distributor eintreffen. Damit wird das Gerät sicher auch noch etwas preiswerter.

Gruß

SR

• sauschnell

Also ich habe das Gerät ohne Kamera zu Hause. Mein Kollege hat es sich auch geholt.
    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Vor allem die Geschwindigkeit bin ich so nicht gewöhnt. Ich hatte davor Symbian Handys und zuletzt das Sony E. M600i mit Symbian UIQ. Wenn ich das 614 nun sehe, frage ich mich wie Sony E. überhaupt so eine lahme Krücke mit so wenig RAM auf den Markt bringt...
    Google Maps usw. funktionieren super! -GPS Standortanzeige ebenso.
    Wenn man diese eingeschaltet lässt verhält es sich quasi fast wie ein Navi (nur ohne Ansagen)

Leider habe ich einen kleinen Subpixelfehler (den ich aber wirklich nur durch Zufall erkannt habe). Mein Kollege hat da schon mehr Probleme. Sein IPAQ hängt sich ständig auf -Gott sei Dank hat er das Montagsgerät gegriffen und nicht ich ;)
    Er hat nun die Vermutung, dass es an seiner Blau Sim-Karte liegen könnte. Mit der Sim Karte der Freundin (auch Blau) stürzt es auch ab aber mit einer alten O2 Loop Karte scheint es zu funktionieren. Wir wollen das am Dienstag mal testen indem wir meine Karte bei ihm einsetzen. Mir ist dann aber immer noch nicht klar was an so einer Karte falsch sein kann...

Zur Navigation habe ich aber noch ein paar Fragen.
    Ich habe nun schon gelesen, dass Tomtom und Navigon wohl ohne Einschränkungen laufen sollen. Leider bieten die Hersteller keine Testversion an. Welche SW ist eurer Meinung nach die Beste? TomTom kenne ich und das funktioniert gut (sieht aber nun schon wirklich altbacken aus)
    Hier hat auch jemand iGo erwähnt (was ich gar nicht kannte). Die 2008er iGo Version sieht natürlich super aus. Aber auch von Navigon und vermutlich auch TomTom sollen dieses Jahr noch neue Versionen raus kommen. Die Hotline von Navigon sagte mir sie würde die alte SW nicht mehr kaufen... o_O

Weiterhin überlege ich ob ich das Tel. kurz vor den 14 Tagen Rückgabefrist zurückgebe (wegen des Subpixelfehlers) und weil ich nun einen Shop gefunden habe der es ANGEBLICH für 424 EUR verkauft. (der Shop wäre sogar hier in Berlin)
    Ist beim Handy ein einziger Pixelfehler ein Reklamationsgrund?

http://www.it-shop.t-systems.d…ctsheet1&articleid=250792

Weiß jemand schon wann und wo man das Navigationskit von HP kaufen kann? Ich habe nun die Vermutung die bauen da was Eigenes (was nicht schlecht sein muss wenn ich mir die Tests zum HP iPAQ 314 Travel Companion ansehe. Die SW sieht sehr modern aus und hat gute Kritiken bekommen.
    Außerdem läuft sie auf Windows Mobile Basis was eine Portierung auf den iPAQ 614 ja nahe legen würde.

• haben du und dein kollege jetzt die deutsche version ?
    wenn ja habt ihr erfahrungen mit roms und wie man die kopiert und so bereitstellt das andere die deutsche version auf ihrem englischen gerät instalieren können( hab die englische version und würde gerne die deutsche mal auspobiere :D ) wär echt duffte!
    ich kann dir nur zu navigon raten ist chicer und auch schnell auf dem 614.

james

wir waren alle mal flüßig !!

• Zitat

Original geschrieben von jamesholder
    haben du und dein kollege jetzt die deutsche version ?

Ja wir haben die deutsche Version.

Zitat

wenn ja habt ihr erfahrungen mit roms und wie man die kopiert und so bereitstellt das andere die deutsche version auf ihrem englischen gerät instalieren können( hab die englische version und würde gerne die deutsche mal auspobiere :D ) wär echt duffte!

hmm, ich befürchte da haben wir (noch) keinen Plan davon. Wenn natürlich jmd eine Anleitung besitzt wie man eine Kopie zieht dann könnte man das allerdings probieren.

Zitat

ich kann dir nur zu navigon raten ist chicer und auch schnell auf dem 614.

ok, dann werde ich mir das mal anschauen. wie gesagt gibts leider keine Testversionen und ins blaue hinein 140 EUR rauswerfen ist auch ... haarig...
    (vor allem wenn vermutlich in wenigen Monaten die ganz neue Version für denselben Preis rauskommt)

• SIM-Karten Fehler

Hallo Gemeinde.

Der weise DerWeise hat mein Problem ja nun schon beschrieben bezüglich meines SIM-Karten Problems. Die OS-Version lautet 1.00.07 und die FW 0.81. Das Problem äußert sich bei mir wie folgt: Ich habe eine Prepaidkarte von http://www.blau.de Ich kann den ipaq ohne Aktivierung einer SIM-Karte, also quasi als reinen PDA, ohne Probleme nutzen. Aktiviere ich meine Blau-SIM-Karte stürzt es IMMER ab. Das heißt, der Bildschirm hängt sich auf, die Tasten reagieren nicht mehr, lediglich die LED-Anzeigen blinken munter weiter. Dann hilft nur noch ein Reset. Auch ein harter Reset ändert nichts am Verhalten. Die Abstürze kommen immer recht schnell (innerhalb der ersten 30-60 Sekunden), aber nicht immer nach gleicher Zeitspanne, meistens wenn ich einen Screen mit OK bestätige. Wenn ich gelegentlich dazu komme, auf das Feldstärkesymbol zu klicken, kommt manchmal folgende Fehlermeldung:
    "Das Telefon ist nicht bereit. Warten Sie 15 Sekunden, und versuchen Sie es erneut."
    Ich habe das ganze nun mit einer 2.Blau-SIM-Karte getestet. Leider mit gleichem Verhalten. Beim Test mit einer Prepaid-Karte von O2 (Loop) funktioniert das Gerät fehlerfrei.
    Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, so mal ich mir noch nicht zusammenreimen kann, auf welcher Seite das Problem liegt, HP oder Blau? Ich werde nun beide Seiten kontaktieren und "beschuldigen" und auf eine Lösung drängen.

Auf jeden Fall k...t mich das an. Da wartet man eine halbe Ewigkeit und dann kann man diese eierlegende Wollmilchsau nicht nutzen.

Falls jemand eine Idee oder das selbe Problem hat, wäre ich an einer eventuellen Lösung (Anbieterwechsel :p ) interessiert.

• das ist interessant das du die OS Version 1.00.07 hast.
    mein englisches modell hat 1.00.01.
    ich hab bei mir die pinabfrage abgeschaltet weil mich da sgenervt hat das ich nach jedem einschalten, ich meine das einschalten des displays man kann ja den an/aus button drücken dann ist das display aus und wenn man wieder drückt muss ich den pin wieder eingeben, die pin neu eingeben muss.
    versuch das doch mal.
    vielleicht klappts ja.

james

wir waren alle mal flüßig !!

• Hallo.

Dafür muss ich allerdings ja einmalig wenigstens die SIM-Karte "anschalten", also den Pin eingeben. Und dann stürzt es ja schon recht bald darauf ab.
    Das ich den ipaq mit einem "Display-Pin" sichere, wäre dann eine Möglichkeit. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!