HP iPAQ 614 - Infos?

• Zitat

Original geschrieben von flight23
    997TT: Du erwähnst, dass Du SW entwickelst. Gehst Du mit Kunden auch so um? Wenn ich auch nur ansatzweise Deinen Ton anschlagen würde, egal, ob ich recht hab oder nicht, wäre ich meinen Job lange los. (Bin selber SW-Entwickler)).

Wenn meine Kunden so dämlich wären, würde ich mir die Kugel geben. Sind sie es gottseidank nicht, teilweise sogar richtig gute Partner mit denen man viele Dinge ausdiskutieren kann. Sie sind alle selbständig und relativ erfolgreich, vielleicht sind sie deshalb auch eher bereit, Rat zu akzeptieren.
    Ich will jetzt den Streit nicht wieder vom Zaun brechen und werde mir jetzt auch nicht die Mühe machen danach zu suchen aber Microsoft bietet eine hervorragende Erklärung in Punkto Windows Mobile 6 und seinen verschiedenen Varianten an, man muss einfach nur so helle sein und auch LESEN können. :D
    Toleranz ist eine Sache aber wenn beharrlich auf Falschinformationen verwiesen wird und Menschen mit Fachwissen einfach widersprochen wird, dann ist einfach Schluss.

Ein Diskussionsforum sollte sicherlich zum Diskutieren da sein und Toleranz spielt dabei eine grosse Rolle. Allerdings kann ich keine Falschinformationen im Raum stehen lassen und mir dann auch noch ans Bein pinkeln lassen, weil ich Falschaussagen und Dummschwätz kommentiere.
    Egal wie oft "eine bestimmte Person" die Sache wiederholt, richtiger wird sie davon nicht. ;) Gut dabei ist nur, dass diese bestimmte Person auch wissen sollte, dass fachkundige Menschen hier Forum in Zukunft jede Hilfe verweigern werden, da sie sich einfach der Unbelehrbarkeit und der dadurch entstehenden leidigen Diskussion entziehen wollen. Kann ich gut nachvollziehen.

Um es kurz zu machen: mit Windows Mobile 6 hat Microsoft von den Definitionen Pocket PC und Smartphone Abstand genommen, leider hat sich das offenbar noch nicht herumgesprochen. Der Grund ist einfach: weil genau SOLCHE Diskussionen entstanden sind und Verwirrung gestiftet wurde. Jemand bei MS denkt scheinbar noch mit.

• Zitat

Original geschrieben von bluewings
    http://www.microsoft.com/germa…smartphone%2fdefault.mspx

:top:

ich glaube MS wird wissen, welches OS auf diesem Gerät läuft...

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Das ist Werbung für das HP iPAQ 514 Smartphone und KEINE Aussage von Microsoft zum Win Mobile Betriebssystemen.

........

so was nenne ich Beratungsresistenz :rolleyes: dort steht ganz klar, dass DEIN 514 Windows Mobile Standard hat.

hier:

http://www.microsoft.com/windo…e/smartphone/default.mspx

wiederum wird deutlich, dass Microsoft ALLE PDA mit Telefonfunktion als Smartphones bezeichnet, genau so wie es auch mittlerweile der allgemeine Sprachgebrauch vorsieht.

INNERHALB dieser Gruppe wird dann bei den Betriebssystemen zwischen

Windows Mobile Standard

und

Windows Mobile Professional

unterschieden.

Und die PDA ohne Telefonfunktion haben dann

Windows Mobile Cassic

• Ich, als stiller Leser, denke im Nachhinein, dass ein beruhigendes und aufklärendes Wort eines Moderators auch nicht schlecht gewesen wäre.

• Zitat

Original geschrieben von Bloghaus
    Ich, als stiller Leser, denke im Nachhinein, dass ein beruhigendes Wort eines Moderators auch nicht schlecht gewesen wäre.

Setz' noch "aufklärend" dazu und ich unterschreibe das gerne. ;)

• also ich hab dann noch ein kleines thema das man vl kurz diskutueren könnte damit wir das ganze gekeife mal vergessen.

Weiß einer ob das 614c auch die fotos mit gps daten versieht?
    also geotagging ?

james

wir waren alle mal flüßig !!

• Ich hab darüber bisher nichts gelesen. Aber wird nur ne Frage der Software sein. Für Symbianmobiles gibt es sowas.

Was mich aber vielmehr interessiert ist, ob es nun kommt... und vor allem wann!

Leider stehen viele Aussagen im Netz im Widerspruch. Einige Reseller datieren es auf anfang März, andere auf April. HP äußert sich offiziell gar nicht.

Weiss jemand mehr? Bitte fundiert ;)

kmpec

• also das ist ja schonmal schö mit dem getagging.....find ich ne super sache.

Zu dem Erscheinungstermin: Ich hab verschiedene Online-Händler abgeklappert und auch zig Anfragen geschickt aber es kristalliesierte sich kein einheitliches Ergebnis heraus. Was ich weiß und hoffe ist, dass es in England am 29ten feb. raus kommt. Das würde heißen das es rauskommt und in ein zwei Taen später oder vl auch am glichen Tag bei uns rauskommt. Zusätzlich habe ich noch eine Quelle eines Händler die den 3.3.08 als Zustellungtermin bekannt gibt. Was mit dem 29ten hinkommt da der Versand übers Wochenende ja seine Tage dauert.

Auf http://www.expansys.com wird auch der 29te angegeben. Dieser Shop hat auch einen deutschen store in dem leider kein Termin genannt wir. Jedoch ist es möglih im englischen shop zu bestellen. Über die letzten drei Wochen zeigte expansys.com keinen Termin an bis vor zwei Tagen. Ich denke also das dieser Termin, der 29te für England, durchaus realitisch ist.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

james

wir waren alle mal flüßig !!

• klingt ja zumindest schonmal vielversprechend. Ich denke ich werde mir son Teil mal ordern. Mein N95 mag ich nicht mehr so. Immer auf den Tasten rumtipen nervt ;)

kmpec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!