HP iPAQ 614 - Infos?

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Entschuldigung, bist Du der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig? Ich habe dich doch sehr freundlich gebeten deine Aussage mit einer Quelle über den Hersteller des Win Mobile Betriebssystem zu belegen und nicht wieder mit irgendwelchen fremden Webseiten die zudem auch noch Fehler verursachen.

http://www.microsoft.com/germa…smartphone%2fdefault.mspx

:top:

ich glaube MS wird wissen, welches OS auf diesem Gerät läuft...

• Zitat

Original geschrieben von HappyGilmore
    Hältst Du es für einen Umweg auf der Website von HP mal in das Suchfeld 614c einzugeben?
    Also für mich ist das ein vollkommen normaler Weg...

Ja halte ich! Denn bis vor kurzem war das Gerät noch ganz normal in der Produkteliste aufgeführt. Nun ist es aber ausschließlich über die Suchfunktion und nicht mehr über normale Links der Website zu finden.

• TopDog: Vielleicht pflegen die nur ihre Produktdatenbank, dieses Phänomen habe ich bei Asus z. B. auch schon gesehn. Beobachte das einfach, es taucht sicher wieder auf. Offiziell bekanntgegeben wurde es bereits, es scheint sich nur der Marktstart zu verschieben. Das ist besser als ein Gerät in Händen zu halten dass schwere Mängel aufweist.

• Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Das ist besser als ein Gerät in Händen zu halten dass schwere Mängel aufweist.

Oh ja, da muß ich dir Recht geben!

Ich denke auch, daß die HP-Seite gerade umgestaltet oder aktualisiert wird.

• servus zusammen !

Ich bin ein ober"newbie" in diesem Forum wie jeder an meinen Posts sehen kann.

Ihr diskutiert ja schon ganz schön lange und intensiv (hey 10 Sieten in weniger als einer Woche).
    Der Ipaq 614c ist wirklich von den Spezifikationen her ein super Teil und auch das Objekt meiner Begierde. Wollte mich auch einfach mal anschließen und ein bisschen fachsimpeln.
    Also was ich bisher weis:
    Win Mob 6.0 prof (da sind wir uns wohl alle einig)
    und die üblichen Spezifikationen die hier aber nicht so heftig diskutiert wurden und allgemein bekannt sind.
    Welcher GPS-Chip drin ist würde mich auch interessieren (der Sirf soll ja besser sein als der von Qualcomm) ich meine sogar ein paar screenshots vom innenleben gesehen zu haben mit fotos von den chips. auf einem stand qualcomm. nur mal so nebenbei. Ist son Testbericht von der FCC aus den USA gewesen.

dann hab ich mal geguckt wie der Stand in den UK aussieht.
    Da soll das HP nach Angaben der Online Händler am 29ten feb. rauskommen. Hier in D ist eine Spanne vom 3.3.08 bis 14.03.08 (den Termin hab ich unter anderem von der Metro bei mir um die Ecke).
    Die englische Version könnte man eventuell ja auch bestellen wenn es wirklich zwei wochen unterschied ausmacht und das Gerät endlich haben will.

Soweit mein Wissensstand.

Viel Spaß noch

james

wir waren alle mal flüßig !!

• Zitat

Original geschrieben von jamesholder
    Welcher GPS-Chip drin ist würde mich auch interessieren (der Sirf soll ja besser sein als der von Qualcomm) ich meine sogar ein paar screenshots vom innenleben gesehen zu haben mit fotos von den chips. auf einem stand qualcomm. nur mal so nebenbei. Ist son Testbericht von der FCC aus den USA gewesen.

Meinst Du den hier: https://fjallfoss.fcc.gov/prod…=848856&native_or_pdf=pdf

• genau die Seite meine ich.
    Könnte doch dann theoretisch sein oder ?
    Der Prozessor soll ja Marvel oder so sein.

james

wir waren alle mal flüßig !!

• Die technischen Daten sind fix, da gibt es eigentlich seit Wochen keinen Grund für Spekulationen.:

Processor Marvell PXA270 Processor 520 MHz
    Memory 128 MB SDRAM main memory for running applications, 256 MB flash ROM
    Software Operating system applications: Outlook® Mobile, Office Mobile, Internet Explorer® Mobile, Windows Media® Player Mobile, Microsoft ActiveSync,
    Phone Dialer, Voice Notes, Calculator, Solitaire, Bubble Breaker, Microsoft Live Messenger, Microsoft Live Search, HP iPAQ Mobile Broadband
    Connect, HP VoiceReply, Voice Commander, MMS Composer, Bluetooth® Manager, Certificate Enroller, HP Photosmart Mobile, HP Help and Support,
    HP QuickStart Tour, HP Enterprise Mobility Agent
    Dimensions (w x d x h) 6.03 x 1.75 x 11.7 cm
    Weight 145 g
    Display 2.8" transmissive TFT, 65K colours, 240 x 320 pixel touch panel display with LED backlight
    Mobile phone Integrated Quad-band GSM/SPGRS/EDGE phone and Tri band HSDPA 3.6/7.2 Mpbs
    Integrated wireless Integrated WLAN 802.11b/g with WPA2 security, Bluetooth® 2.0 with EDR
    Messaging Phone Dialer application, SMS support, MMS composer, Microsoft Outlook Push eMail, Pull eMail via ActiveSync, HP Voice Reply,
    Predictive Text tool, Microsoft Live Messenger
    GPS receiver Integrated GPS navigation (Assisted GPS)
    Google Maps mobile (for Turn-by-Turn Navigation, optional HP GPS Navigation Kit available)
    Expansion slots 64-bit Micro SD card slot – for memory expansion
    Multimedia HP Photosmart Mobile Software with Snapfish Upload, Windows Media® Player
    Camera Integrated 3.0 mega-pixel auto focus camera, 4X digital zoom, 640 x 480 VGA resolution 1280 x 1024 SXGA resolution – for some models only
    (HP iPAQ 614c Business Navigator with integrated camera, HP iPAQ 614 Business Navigator without camera)
    Power Battery: removable/rechargeable 1590 mAh Lithium-Polymer (user changeable), Talk time: up to 4 hours,
    Standby time: up to 10 days (250 hours) AC Power – AC Input: 100–240 Vac, 50/60 Hz,
    AC Input current: 115 Vac 0.15 Aac max 230 Vac 0.08 Aac max,
    Output Voltage: 5 Vdc (typical), Output current: 1 A (typical)
    Pointing device Touch-sensitive display for stylus or fingertip
    Audio Integrated microphone, receiver, speaker and stereo headphone jack
    Warranty 1 year pick-up and return service, 90 days technical support for software, may vary by region
    What’s in the box Removable/rechargeable Lithium-Polymer 1590 mAh battery,
    AC adapter,
    1 mini-USB synchronisation/charge cable, stereo headphones,
    Getting Started Guide,
    HP iPAQ Companion CD
    Design features Numeric keypad with Smart Touch Wheel, 3-way thumb wheel, 2 soft key buttons, send/end buttons, reset button, volume control,
    voice command, landscape/portrait key
    Security HP Enterprise Mobility Agent

Heute habe ich es endlich geschafft einen "echten" HP Mann an die Strippe zu bekommen und die Aussage lautete: der 614c kommt, allerdings sollen die ersten Geräte erst Mitte März oder Ende März ausgeliefert werden, vermutlich nach den Osterfeiertagen. Größere Händler und HP Preferred Partner 2008 könnten verzeinzelt schon ein paar Tage vorher wenige Geräte erhalten.

Ich muss nochmals zur Vorsicht anmahnen: die 614er Variante OHNE das "c" nach der Zahl 614 ist die Variante OHNE Kamera, die aber preislich faktisch keinen Unterschied aufweist. Es könnte deshalb vor allem bei Auslieferungsbeginn Verwechselungen geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!