HP iPAQ 614 - Infos?

  • Sooo schlecht finde ich es nicht gelöst, ist aber sicherlich nur für Personen, die die zusätzliche Power benötigen.


    Ich habe Ihn mir eigentlich als Zweitakku zugelegt damit ich auf jeden Fall durchkomme wenn ich ein paar Tage unterwegs bin.


    Gruß
    Ronny

  • Für lange unterwegs ist es sicher sinnvoll. Oder wenn man z.B. Navigieren will ohne eine Steckdose in der Nähe. Was kostet der Spass?

  • Billiger geht es vielleicht im Moment nicht. Aber dass es nicht Billiger wird...da würde ich nicht viel drauf wetten wollen. Der Preis wird ziemlich sicher in der nächsten Zeit noch fallen.

  • Ja, hässlich, aber praktisch. Vorteil ist auch, dass die Linse ein wenig besser geschützt ist. Letzten Sonntag war ich schon ziemlich enttäuscht. Ich war auf einer Flugschau und Nachmittags konnte ich keine Filme und Fotos mehr machen, weil der Akku nur noch 20% hatte und dann lässt sich die Kamera nicht mehr starten. Ärgerlich, ich hätte gerne den Saab Gripen noch gefilmt wenn er startet. Auch für Navigation mit dem GPS-Tuner ist es sicher sinnvoll, denn ansonsten kann man keine lange Tour quer Feld ein machen. 60 € ist ok, das kostet er bei HP auch. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Gürteltasche von 25 CHF (15 €) auf 49 CHF (30 €) verteuert wurde. Grrr.

  • Re: Mini USB Adapter


    Zitat

    Original geschrieben von DrWinston
    ...für alle die wissen wollen...
    da ich seit Tagen in diversen Elektronikshops war und keine brauchbaren Adapter für meinen 614c gefunden habe, bin auf die gloreiche Idee gekommen in einen kleinen Elektroladen zu gehen und mir dort einen Stecker "zusammenlöten" zu lassen. Man nehme die "alten" HP-Kopfhörer mit Mini-USB Anschluss und sage: bastel-mir-3,5"-Klingenstecker-weiblich-ans-Ende.


    Er ist hingegangen und schnitt mir nur oberhalb der Freisprechfunktion die Kopfhörer ab (sodass diese noch in Ordnung ist), ließ 3-4 cm Kabel dran und lötete mir an die beiden Enden einen Klinkenadapter.

    Vielen Dank für die Anregung. Ich bin (zwar noch ohne HP 614 ;) siehe Signatur) auch großer Freund von Klinkenadaptern. Hab gerade mal in unserem Lieblingsauktionshaus gesucht und bin hierüber gestolpert. Das sollte doch passen oder?


    [small]Nein, ich bin mit dem Verkäufer nicht verwandt, verschwägert oder ähnliches[/small] :D

  • Re: Re: Mini USB Adapter


    [QUOTE] Original geschrieben von Lux
    Vielen Dank für die Anregung. Ich bin (zwar noch ohne HP 614 ;) siehe Signatur) auch großer Freund von Klinkenadaptern. Hab gerade mal in unserem Lieblingsauktionshaus gesucht und bin hierüber gestolpert. Das sollte doch passen oder?



    ...das Problem ist die Polung des Steckers. Ich habe schon ein paar gefunden , doch passte keiner von der Funktion her (es kam einfach kein Ton an). Ich habe auch Einträge bei E-Bay gesehen, widerum wollte ich aber genau aus diesem Grund nicht 10€ incl. Versand in den Sand setzen oder später alles zurückschicken etc.
    danke trotzdem für den Tipp :) , bis die Tage
    DrWinston

  • Re: Re: Mini USB Adapter


    Zitat

    Original geschrieben von Lux
    Hab gerade mal in unserem Lieblingsauktionshaus gesucht und bin hierüber gestolpert. Das sollte doch passen oder?


    Passt nicht. Die Polung ist ne andere. Den Spass macht man schon mit, wenn man nach nem Ladekabel sucht. Es passen nur die von Motorola, alle anderen sind falsch gepolt. Mit den Headsetadaptern ist es identisch. Da kannste auch die Nadel im Heuhaufen suchen


    Was dein Kaufgesuch angeht: http://geizhals.at/deutschland/a285241.html falls sich keiner meldet...wovon ich mal ausgehe.

  • sagt mal was ist das eigentlich für nen Heute Plugin auf den ganzen Verkaufsfotos vom 614 womit man GPS, WLAN etc, unsoweiter einschalten kann..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!