HP iPAQ 614 - Infos?

  • Kurze Frage zu den Email Lösungen des IPAQ's


    -) Wenn man das Gerät mit Outlook Synch. dann werden Kontoeinstellungen und EMAILS automatisch ins Gerät übernommen.
    sowei so gut. Aber wenn ich jetzt Emails vom Gerät aus versenden will muss ich wieder eine Verbindung mit meinem PC schaffen auf dem Outlock ist - kanns das wirklich sein? Oder gibt's da auch eine andere Variante dass z.B. vom Outlook Konto am IPAQ eine Email gesendet werden kann via Internet des IPAQ's??


    Ps.: Mir ist klar das man pop einstellungen auch außerhalb des Outlook Programmes am IPAQ treffen kann. Ich würde aber gerne Outlook nutzen wenn ich es schon habe.


    danke für Eure Hilfe.
    lg

  • Also neben der Outlook Synchronisation habe ich im iPAQ die Konten manuell angelegt und festgelegt, dass er nur die Kopfzeilen läd und die Nachrichten auf dem Server belässt. So kann ich entscheiden welche lesenswert ist und runter geladen werden soll und wenn ich am PC sitze, sind trotzdem alle Mails da, da er sie auf dem Server belässt.

  • so mache ich das auch! Wüsste gar nicht, dass man auch die Einstellungen vom Outlook übernehmen kann. Sind aber eigentlich die gleichen wie beim Ipaq. Geht alles über Imap!

  • Habe heute mal das ipaq 600 gps quick getestet.
    Mit TomTom 6 konnte ich keine Verbesserung feststellen - der Fix dauerte geschätzte 4 Minuten (dauert bei mir immer lang) bei klarem Himmel.

  • Hm, also das kann ich nicht bestätigen. Das GPS hat nach ca. 2 min eine Verbindung und sogar sehr gut. Ich hatte es mal im Büro an und selbst da fand er die Satelliten.


    Bei meiner GPS-Maus hat es länger gedauert.

  • GPS funtzt bei mir auch sehr gut, nur jedes Gerät ist anderes. Ist ja bekannt! Wenn GPS so schlecht läuft, dann einfach mal den Händler/Hersteller kontaktieren!

  • Warum ist jedes Gerät anders? Innerhalb einer Baureihe, also z.b. ipaq 614(c) sollte GPS unter identischen Bedingungen auch zum gleichen Ergebnis kommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von maba
    Warum ist jedes Gerät anders? Innerhalb einer Baureihe, also z.b. ipaq 614(c) sollte GPS unter identischen Bedingungen auch zum gleichen Ergebnis kommen...


    Warum fährt das Auto von meinem Vater Vectra C 230 km/h und meins obwohl es das selbe ist nur 220 km/h????


    Warum geht mein Intel Q6600 auf 3800 Mhz und der von meinem Vater nur auf 3200 Mhz trotz selber Kühlung?


    Siehste was ich meine. Wenn jedes Gerät gleich wäre, dann wäre wenn das von A kaputt geht, auch deins kaputt?


    Ich glaube Du hast damit nicht so ganz verstanden was ich wollte oder? Hoffe das war jetzt deutlicher ;)

  • So ganz passt der Vergleich nun trotzdem nicht...es geht hier um Unterschiede, die sind, um es mal in deiner Bildsprache zu verdeutlichen, beim Vergleich 230 zu 115 km/h und 3800 zu 1900 MHz angesiedelt. Und DAS kannst du nun wirklich nicht so erklären. Sicher kann es geringfügige Abweichungen geben. Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass es unter den selben Bedingungen zu solchen Unterschieden kommt.
    Das trifft auch auf deine Beispiele im übrigen zu.
    Haben beide Autos die identische Ausstattung? liegt bei beiden dasselbe drin? Wiegen beide Fahrer genausoviel? Nein? Siehst du, schon ist der Vergleich nicht mehr angebracht. Und beim PC ist es doch dasselbe. sind beide Geräte zu 100% identisch ausgestattet? Und laufen auf beiden Geräten zum Testzeitpunkt die gleichen Applikationen mit dem selben Status?
    Und das ist es mit dem PPC doch auch. Im "Rohzustand" müßten beide nahezu identische Ergebnisse bringen. SObald man auch nur eine Stellschraube ändert, ändert sich u.U. das komplette Verhalten.
    Und der Vergleich mit dem Defekt...naja, da äußer ich mal nicht dazu. Äpfel und Birnen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!