HP iPAQ 614 - Infos?

  • @ theweasel68


    Danke erstmals für die ausführliche Information, habe sie aber nicht ganz verstanden.
    Muss ich mich jetzt bei Problemen 2 Jahre lang mit Handyattacke rumschlagen oder kann ich ihn bei HP austauschen. Das mit UPS gefällt mir nämlich recht gut :D .
    Bei Handyattacke musste ich den Transport sogar selber bezahlen weil ich aus Luxemburg bin.
    Hatte mal Probleme mit meinem ACER Notebook, die fuhren auch mit UPS und binnen 3 Tagen also Transport plus Reparatur lag das Gerät wieder auf meinem Schreibtisch.


    Noch eine allgemeine Frage. Wann wird die erste Firmware erscheinen, für den 114, und 214 und 314 sind sie ja schon raus.

  • Nein, kannst gleich zu HP gehen. Schau mal auf der Website von HP nach, wer für Dein Land zuständig ist, und rufe dort an.


    Im Falle einer Gewährleistung sollte eigentlich der Hersteller für die Transportkosten aufkommen, zumindest für den Part, wo Du ein neues/repariertes Gerät zurückbekommst. Kannst ja mal beim Support fragen, genaueres weiß ich aber auch nicht. Zumindest in den ersten 14 Tagen ist es tatsächlich so, dass man Dir das Porto rückerstatten müsste, wenn die Ware über einen gewissen Wert ist. Aber für die Praxis gilt wahrscheinlich: viel Spass beim streiten, wenn sich einer weigert.


    Ich weiß zwar noch nicht, wohin ich das alte Gerät zurückschicken muss, werde aber die 5 EUR oder so bezahlen, ist mir zu viel Aufwand, das einzufordern.


    Morgen sollte ich aber mehr sagen können, da bekomme ich das Ersatzgerät und eine Rücksende-Verpackung. Wer weiß, vielleicht steht ja drauf "Porto zahlt Empfänger"... :)

  • Hallo,


    hat denn jemand schon das Deutsche Rom extrahiert? Ich habe noch ein Eng. Gerät das ich gerne (auf eigenes Risiko) auf Deutsch testen möchte.


    Gruss Boris

  • Zitat

    Original geschrieben von ravnagora
    Hallo,


    hat denn jemand schon das Deutsche Rom extrahiert? Ich habe noch ein Eng. Gerät das ich gerne (auf eigenes Risiko) auf Deutsch testen möchte.


    Gruss Boris


    Wenn du mir ausführlich beschreibst wie man es macht bin ich gern bereit es zu extrahieren. Habe einige Computerkenntnisse, bin aber kein Profi.

  • Bin schon seit Wochen am recherchieren welches Smartphone ich mir kaufe. Momentan hab ich ein Nokia E65. Nun möcht ich ein Gerät auf Windows mobile Basis. Ganz Konkret kommen nur 2 Geräte in Frage. Asus P750 und Ipaq 614c.


    Je nachdem in welchem Forumsbereich man stöbert gehen die Meinungen auseinander. Beim Asus gefällt mir de Bedienung und die Optik und beim Ipaq die technischen Parameter.


    Ich möchte folgende Dinge damit anstellen:


    - Telefonieren :-)
    - Termin, Kontakte, Aufgaben verwalten
    - ab und zu navigieren mit Navigon 6.2 oder I Go 8
    - surfen und emails abrufen
    - nicht jeden Tag aufladen müssen
    - auch bei Sonnenschein etwas auf dem Display erkennen
    - mit einer hand bedienen können.


    Wozu würdet ihr mir raten? Kann man sich echt an die navigationsmethode beim614c gewöhnen?
    - Wird es W.mobile 6.1 geben?
    - Wie ist die telefonqualität gegenüber Asus
    - Wie ist die Verarbeitung? Bei Asus hört man von vielen, dass die Beschichtung sich löst oder einfach so Sachen abbrechen beim 614c sind die testberichter meist verherend
    - neigen die Kanten des tief sitzenden Display leicht zum verdrecken?


    Hoffe ihr könnte mir helfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von theweasel68
    Das klingt aber nicht sehr erfreulich. Na mal sehen.


    Habe heute mit dem HP-Support telefoniert, der aber einen recht fixen und kompetenten Eindruck gemacht hat. Nach Angabe meiner Daten, Geräteinfo und Defekt hat man mir zugesagt, daß ich morgen ein Ersatzgerät per UPS zugeliefert bekomme. Mein defektes Gerät soll ich dann in der mitgesandten Verpackung zurückschicken. Nach Nachfrage, ob es sich um ein Gebrauchtgerät handelt, hat man mir versichert, daß es ein Neugerät sein sollte.


    Na gut, hoffe, ich muß nicht Deine Erfahrungen bzgl. "refurbished Gerät" machen, sondern bekomme wirklich ein neues Gerät. Aber immerhin, bin schon mal positiv beeindruckt, wie das Service bis jetzt abläuft.




    Hi, habe heute mittag (24h später nach meinem Telefonat mit dem HP-Support) ein Austauschgerät per UPS bekommen. Undzwar tatsächlich nur das Gerät: ohne Batterie & Rückdeckel.


    Ein UPS-Gratisrückschein war in der Verpackung auch dabei. Hab das defekte Gerät dem UPS-Mann gleich mitgegeben, wirklich super Service.


    Zum Austauschgerät:
    dürfte alles passen. Ist meines Erachtens tatsächlich ein Neugerät, schaut komplett unbenützt aus, mechanisch keinerlei Abnützungserscheinungen
    etc.


    Was mir noch aufgefallen ist: das Gerät dürfte eine aktualisierte Software haben:
    OS-v.1.00.03
    FW-0.81


    Mein 3 Monate altes Gerät hatte OS 1.00 und FW 0.76 drauf glaube ich. Offiziell habe ich die neue Version noch nicht zum runterladen gesehen auf der HP-Seite. Ob´s irgendwas bringt kann ich noch nicht sagen. Aber ich hoffe, daß mein blöder Wecker jetzt endlich funktioniert und das GPS nicht mehr Minuten für einen Fix braucht....

  • @ theweasel68


    Wirklicher toller Servive, finde den ipaq einfach unschlagbar, auch wenn jetzt das HTC Diamond kommt, würde ich es nicht hergeben, vorausgesetzt die Firmware erscheint, denn mein grösstes Problem ist Headset über Bluettoth, die Sprachqualität ist sehr mies. Wie sieht es bei dir aus mit Headset über Bluettoth?
    Die Firmware habe ich auch drauf, der Fix mit GPS geht in der Regel schnell, kann aber auch mal dauern, manchmal so bis zu 3 Minuten. Wecker habe ich noch nicht probiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von laskerlu
    @ theweasel68


    Wirklicher toller Servive, finde den ipaq einfach unschlagbar, auch wenn jetzt das HTC Diamond kommt, würde ich es nicht hergeben, vorausgesetzt die Firmware erscheint, denn mein grösstes Problem ist Headset über Bluettoth, die Sprachqualität ist sehr mies. Wie sieht es bei dir aus mit Headset über Bluettoth?
    Die Firmware habe ich auch drauf, der Fix mit GPS geht in der Regel schnell, kann aber auch mal dauern, manchmal so bis zu 3 Minuten. Wecker habe ich noch nicht probiert.


    Sorry, verwende weder Headset noch Bluetooth. LG


  • Swap Geräte bekommen auch immer ein neues Cover. Das bedeutet leider noch lange nicht das es auch ein neues Gerät ist.


    Was ganz wichtig ist: Hast Du mal geschaut ob dein Austauschgerät den richtigen Produkt Code hat? Also FA988AA ohne Kamera oder FA992AA?


    Gruß


    SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!