Notebook + Design = ????

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Notebook zu kaufen. Hab mich auch schon informiert, was zur Zeit so auf dem Markt ist.


    Ich überlege mir ein iBook zu kaufen, weil ich das vom Design her spitze finde, allerdings hat so ein Mac schon ein paar Nachteile gegenüber PC-Notebooks.


    Optimal fände ich ein "normales" Notebook mit ansprechendem Design. Gibt es sowas oder hat bisher kein Hersteller außer Apple in die Richtung investiert?


    Gruß Betonmischer

  • Schau Dir mal die Compaqs an, speziell das Presario 2825ea - ein sehr schickes und leistungsfähiges Book (Preis : ab 1950 €).


    mfg supersiggi

  • iBook


    ...allerdings hat so ein Mac schon ein paar Nachteile gegenüber PC-Notebooks...


    was meinst du konkret?
    in meiner bekannschaft haben 2002 vier leute vom pc zum mac ge"switch"t und sin alle happy... kommt halt immer drauf an was du tun möchtest aber gerade das iBook hat eine sehr gute akkulaufzeit und alles drinn was mach bracust, sogar eine kleine (officekompatibel) bürosuite..


    gruss birdy

  • Yo :D


    Das 2825 wäre auch mein Fav, was das Design angeht. Darüber hinaus spricht auch einiges für die Ausstattung :-)
    Gibt´s bereits ab 1912,- EUR ;)


    SALUT
    STEFFEN

  • Mir persönlich gefallen die Sony Vaio´s am besten .
    Spiele auch mit dem Gedanken mir keinen PC mehr zu kaufen , sondern lieber einen Notebook .
    Und Design spielt bei mir eine sehr große Rolle .


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison


  • Habe mal im TV was darüber gesehen.


    Wo bleibt Dein Testbericht? ;)


    Grüße SpeedTriple

  • Alle die das I-book hatten waren davon 100 % überzeugt. Nur selbst traue ich mich nicht soviel Geld zu investieren für so ein schönes Notebook ! Das schönste was bisher auf dem Markt ist ;-)


    Gruß,
    Dominik ;-)

  • Ich will mir zu meinem stationären Rechner auch noch ein Laptop holen und es wird mit aller Wahrscheinlichkeit ein ibook in der 12" Version. Größer möchte ich es nicht.


    Die Akkulaufzeit und die sehr geringe Lautstärke (laufender Lüfter? Was ist das :) ) sind schon mal ein absoluter Kaufgrund. Das Design ist Apple Like einfach nur schön (finde ich persönlich besser als die Powerbooks).
    Ich hatte mich zwar auch im PC Lager umgesehen, aber so richtig umgeworfen hat mich da nichts (evt. Sony oder Samsung), aber letztlich war dann doch das MacOS ausschlaggebend, nachdem in meiner Bekanntschaft wieder alle möglichen Windows Probleme aufgetreten waren. Das wollte ich mir dann doch nicht wieder antun ;)


    Da jüngst die Preise gesenkt wurden, ist Apple im Notebookbereich sowieso schon längst konkurenzfähig und die meisten "Switcher" fangen mit einem ibook an.


    Preisinfo hier

  • Puhh, bin noch völlig aufgeregt. ;)


    Habe gerade die Keynote von Steve Jobs gesehen und die neuen Apple Vorstellungen.
    Habe mich jetzt entschieden. Es wird das neue 12" Zoll Powerbook mit Superdrive, welches sich dann bald in meinen Händen befinden sollte. Die neue Software gibts dann gleich mit zu.


    Die Preise sind völlig okay.


    Nebenbei. Das vorgestellte 17" Breitbild Powerbook mit beleuchteter Tastatur ist wohl der Desktopkiller der nächsten Monate. Werde mir gleich noch ein paar Apple Aktien zulegen :D


    apple.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!