Unterteilung der aktivsten Foren

• Verstehst du den Unterschied zwischen einem (vollständigen) Thread mit Diskussion und Argumentation und einem 3000 Beiträge monster Thread wo 1500 Beiträge Offtopic sind? letztere sind unser Problem.

Vllt sollte man auch über eine effektivere Nutzung des Chats nachdenken, es würde eventuell Offtopicbeiträge verhindern und schnelle Fragen sofort klären, ohne dass man die extra im Forum posten muss. (Aber natürlich nur ergänzend, wir sind hier ja nen Forum und kein Chat!)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• @ Sebian . . . aber warum kommst du nicht mehr klar?Weil die Threads aus meinen genannten Grund ausgeartet sind. Und das wird in den Unterforen nicht halt machen.

Evilandi666 . . . richtig ich werde heulen und Zähne knirschen wenn kein Unterforum für mein T68i erscheint. Da gab es damals auch viele Post's.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Verstehst du den Unterschied zwischen einem (vollständigen) Thread mit Diskussion und Argumentation und einem 3000 Beiträge monster Thread wo 1500 Beiträge Offtopic sind? letztere sind unser Problem.

Ja, verstehe ich. Mit einigen Monsterthreads habe ich auch Probleme, aber nicht mit allen.

Aber das ist ja nicht das Thema hier, hier geht es um "Unterteilung" von Foren. Ob es innerhalb eines Forums zu Monsterthreads kommt, hat damit wenig zu tun. Man könnte ja neue Threads aufmachen.

Und dass "1500 Beiträge" offtopic sind, ist ein Problem, das sich auch nicht durch Unterteilung lösen lässt.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Alle anderen Arten der Unterteilung doch wohl genauso, wenns nicht zumindest teilweise mit einzelnen Modellen zutun hat.
    Ergo hast du eig. grad jede Diskussionsbasis genommen, wenns nämhlich nur unsinnige Unterteilungen gibt, ...

Kennst du dich mit Nokia überhaupt aus?
    Fast alle aktuellen Nokias basieren auf S60 oder S40. User A mit einem N95 kann User B mit seinem N82-Problem weiterhelfen, weil er dasselbe Betriebssystem hat. Deswegen sollte man danach und nicht nach Modellen trennen.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Kennst du dich mit Nokia überhaupt aus?
    Fast alle aktuellen Nokias basieren auf S60 oder S40. User A mit einem N95 kann User B mit seinem N82-Problem weiterhelfen, weil er dasselbe Betriebssystem hat. Deswegen sollte man danach und nicht nach Modellen trennen.

Den Gesichtspunkt hab ich so auch nicht gesehen. Aber viele S60 Fragen betreffen auch S40. Viele fragen betreffen alle Nokias. Viele Informationen/Fragen sind für viele Modelle die gleichen. Ergo macht aber gar keine Unterteilung mehr Sinn.
    (Schon wieder hast du die Diskussiongrundlage genommen :D )

Ach übrigens kenn ich mich mit Nokia aus :-) Hättest auch netter fragen können.

kinslayer: *taschentuch reich* ;):D

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Und dass "1500 Beiträge" offtopic sind, ist ein Problem, das sich auch nicht durch Unterteilung lösen lässt.

Die sind eigentlich Grund allen übels..aber wie soll mans lösen? ich mein keiner kann von den Mods fordern....naja usw. halt :-)

• Zitat

Den Gesichtspunkt hab ich so auch nicht gesehen. Aber viele S60 Fragen betreffen auch S40. Viele fragen betreffen alle Nokias. Viele Informationen/Fragen sind für viele Modelle die gleichen. Ergo macht aber gar keine Unterteilung mehr Sinn.
    (Schon wieder hast du die Diskussiongrundlage genommen :D )

Auf so einen Schmarrn geh ich nicht ein, sonst krieg ich auf meine alten Tage noch die "gelbe Karte". :D

• Zitat

Fast alle aktuellen Nokias basieren auf S60 oder S40. User A mit einem N95 kann User B mit seinem N82-Problem weiterhelfen, weil er dasselbe Betriebssystem hat. Deswegen sollte man danach und nicht nach Modellen trennen

Das klappt doch niemals.
    Bin überzeugt das die wenigsten User wissen welches Betriebssystem sie drauf haben.Und peng ... falsches Posting im falschem Thead bzw. Forum.

Wieviele Suche Postings landen im "Biete"Forum. ;)

Life is too short to be small.

• Sorry siehe unten...^^(zweimal antworten geklickt!)

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Das klappt doch niemals.
    Bin überzeugt das die wenigsten User wissen welches Betriebssystem sie drauf haben.Und peng ... falsches Posting im falschem Thead bzw. Forum.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Zumindest in "S60", "S40", "Rest"; mit Angabe der jeweiligen Handys, damit sich jeder gleich auskennt.

Bitte lest den gesamten Thread und bringt gescheite Argumente, sonst wird das wieder nix mit der Musterdiskussion zum Thema "Forenunterteilung".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!