ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Gegenfrage: Was hält _Dich_ an TT und die "Chaos-Struktur"; wenn's in anderen Foren besser, bzw. übersichtlicher ist?
Hallo Laubi,
ich bin jetzt nach über einem Jahr Pause wieder aktiv bei TT. Ich weiß ganz genau, was hier besser ist als an allen anderen deutschen Handyforen. Die Übersichtlichkeit ist es aber sicherlich nicht.
Ich musste mich hier im Nokia Forum erst wieder "einlesen", was als "Newbie" ziemlich schwierig war. Zu 7650-Zeiten war's noch nicht so voll.
Man findet z. B. viele wichtige Informationen zum N82 nur in einem riesigen Thread mit tausenden Posts, darunter seitenweise sinnfreies Gerede oder Unwichtiges.
Hier sollte endlich gehandelt werden und das Nokia Forum nach Betriebssystemen der jeweiligen Handys unterteilt werden. Zumindest in "S60", "S40", "Rest"; mit Angabe der jeweiligen Handys, damit sich jeder gleich auskennt. Danach sollte dazu aufgerufen werden, keine Sammelthreads mehr zu erstellen und für völlig neue Themen auch neue Threads zu erstellen. Dann findet man sich besser zurecht und findet mit der Suche endlich die passenden Threads.
Ich weiß, dass Wünsche nach Veränderung der Forumsstruktur hier traditionell abgeschmettert werden. So war es bei den Rufen nach dem Windows Mobile Forum und das Iphone-F.orum [small](Sternchen hat's früher auch nicht gegeben... ) [/small] hat bestimmt die gleiche Geschichte hinter sich. Beides hat sich bewährt, oder etwa nicht?
Carsten und das Team, bitte überdenkt nochmal eure Haltung. So sehr ich eure Arbeit und TT schätze: Bei diesem Thema liegt ihr einfach falsch. Ihr würdet vielen Usern eine Freude machen, wenn ihr euch zu einer Unterteilung des Nokia Forums durchringt.
Viele Grüße