ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von weberflo
So ist es. Und warum beeinträchtigen separate Threads die Übersicht? Weil es eine exorbitant große Menge ist, weil das Nokia-Forum viel zu überladen ist. Also versucht man krampfhaft alles "der Übersichtlichkeit halber" in einzelne Riesenthreads zu stecken. Und verschlimmert damit nur alles. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Was macht man, wenn Unordnung herrscht? Nein, man packt die Unordnung nicht und wirft sie in immer mehr immer größere Kisten (Evilandi: guter Punkt :top: ), sondern man sortiert. Hierarchisch, geordnet, auch mal mehrere kleine Schachteln in einer größeren Schachtel.
Anmerkung: So verpackt sogar Nokia seine Handys.
Ist doch ganz logisch. Wo ist das Problem?
Ich würd mal gern Carstens Wohnung sehen , wenn er daheim auch Sammelkisten hat Sorry für OT.
Aber im Prinzip hast du recht. Aber der Vergleich hinkt aus einem Grund: In die Kisten darfst nicht nur du was reinwerfen oder dort etwas suchen sondern jeder andere auch. Glaubst du da würde es dann einen Unterschied machen ob man 2 große Kisten oder 50 kleine hat? Mal angenommen nicht jeder(wie hier) hält sich an die Regeln, und du hast nicht die Möglichkeit jeden Fehlplatzierten Gegenstand zu korrigieren. Ich denke der Unterschied wird verschwindend gering, im Bezug auf die Suchzeit.
Ein Punkt wo Sammelthreads übrigens sehr sinnvoll sind, ist z.B. bei Angeboten/Schnäppchen. Siehe z.b. Smartphones Schnäppchenthread. oder ähnl.
(fiel mir gerade auf)