Datentarif 250 bei eplus! Zu empfehlen?

• Ich überlege für mein Nokia N81 einen Datentarif bei eplus dazuzubuchen, um die Online-Funktionen besser ausschöpfen zu können.

Reichen 250 MB pro Monat aus? Wer hat Erfahrungswerte, ob die Menge bei normalem Onlineverhalten ausreicht?

Danke im Vorraus,

Fuzzyonline

• Hi und Hallo!

Ich komme mit dem Paket sehr gut aus...

Surfe viel
    Höre Internetradio (täglich eine Stunde)
    Versende nach Verbrauch der 150SMS im Monat noch ca. 700 weitere via SMS-Programm

Komme auf ca. 150-170MB im Monat...

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• omg so viel sms??????? ;-)

Ist nich ne normale website schon 3 - 4 mb groß ...

Naja, 20 € für die flat ist mir eh zu kostspielig.

• Welches SMS-Programm verwendest Du denn? Java-basierend und mit Absenderkennung?

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von Fuzzyonline
    omg so viel sms??????? ;-)

Ist nich ne normale website schon 3 - 4 mb groß ...

Naja, 20 € für die flat ist mir eh zu kostspielig.

So gross sind normale Webpagehits nicht, eher 30KB bis 300KB.

• Re: Datentarif 250 bei eplus! Zu empfehlen?

Zitat

Original geschrieben von Fuzzyonline
    Reichen 250 MB pro Monat aus? Wer hat Erfahrungswerte, ob die Menge bei normalem Onlineverhalten ausreicht?

Was verstehst Du unter "normalem Onlineverhalten"??

Wenn das Surfen und E-Mail versenden heisst, dann dürften 250MB locker reichen.

Problematisch wird es immer, wenn Multimedia und insbes. Videos ins Spiel kommen - heutzutage eigentlich auch ziemlich "normal".
    Wenn Du also auch regelmäßig auf Youtube surfst, Tagesschau online guckst oder Beiträge aus der ZDF-Mediathek anschaust, dann wird es bereits schnell knapp werden. Auch Internet-Radio in "guter Qualität" (mit 128kb/s) halte ich für "gefährlich": ca. 1MB pro Minute. Und Du solltest nie auf die Idee kommen, einen DivX-Film runterzuladen (ca. 500MB pro Stunde). (Oder ist das bereits anomales Onlineverhalten? ;) )

Graefe

• Re: Re: Datentarif 250 bei eplus! Zu empfehlen?

Danke für deine Ausführungen.

Tja normales Surfverhalten zu beschreiben ist in der Tat schwierig. Ich schrecke auch davor zurück, die 250 MB Flat zu bestellen, weil ich denke, dass es eben nicht ausreichen wird. Heftig ist, dass jedes folgende MB wird mit 0,50 € (!!!) berechnet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!