Städtereisen Frühling/Sommer 2008- Empfehlungen gesucht...

• Hallo,

wollte eine kleine Stadtreise für Frühling/Sommer 08 buchen, bin noch nach der Suche.

Meine Favoriten: Portugal/Italien.
    Meine Kritierien: wirklich nur Städte! keine Strands und Beach-Aufenthalte!
    Dauer: ca. 3-7 Tage, perferkt wären 5 Tage, hauptsächlich von Fr/Sa bis Di einschließlich.
    Personen: 3
    Max. Budget pro Person: 450 Eur (nur für die Hauptleistungen wie Hinfahrt + Hotel + Rückfahrt)

Hat jemand Tipps, wo es schön ist und wo man auch günstig hinkommen kann (inkl. Übernachtung?) Eventuell hat jemand andere Tipps für andere Städte...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Muss es denn der Süden sein?

Wenn nicht: KRAKAU! Wunderschöne Stadt, sehr viele Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung (Salzmine, Zakopane (Berge), Auschwitz); touristisch perfekt erschlossen; auch innerhalb Krakaus lässt sich viel machen und (noch) vergleichsweise günstig!

Sonst evtl Barcelona? Schon mal dort gewesen? Auch klasse die Stadt!

• Es kann auch gerne Barcelona/Madrid sein, aber so Krakau und Regionen darum sind nicht mein persönl. Favorit. Portugal wollte ich letztes Jahr, habe auch einiges dafür gekauft, aber mussten es stornieren, daher wäre Portugal Lissabon optimal

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Welcher Flughafen in Deutschland ist denn in der Nähe. Und hast du vielleicht etwas präzisere Daten?

Ich würde sagen, von Deutschland nach Barcelona und von dort kommst du mit Clickair oder Vueling relativ günstig nach Lissabon.

• Flughafen West, sprich D´dorf oder am CGN (Köln-Bonn).

Ich könnte auch Flug + Hotel separat auswählen.

Dodge This!

• Ich kann eigentlich auch nur Barcelona empfehlen. War letzten Mai zum ersten Mal dort und restlos begeistert. Du hast alles: Kultur, Nachtleben, Strand. Die Einwohner sind zwar etwas schroff ggü. Touristen, aber so ist das ja meistens in Spanien.

Wenn es etwas frischer sein darf, kann ich noch Kopenhagen empfehlen, in meinen Augen die schönste Stadt Europas - allerdings auch die teuerste ;)

cheers,
    autares

• Ich habe jetzt mal für Mai geschaut:

Mittwoch, 14.05. Mit easyjet von Dortmund nach Barcelona für 32,99 € pro Person
    Eine Übernachtung in Barcelona und etwas Barcelona kennen lernen ;)
    Donnestag, 15.05. mit clickair von Barcelona nach Lissabon für 30,00 € pro Person

Zurück würde ich dann direkt mit germanwings nach Köln fliegen am Montag, 19.05. für 97 €.

Somit hast du knapp 160 € für die Anreise bezahlt. Hast also noch 290 € für Hotel ;)

Ansonsten schau mal auf http://www.swoodoo.de. Einfach als Abflughafen: Westdeutschland eingeben und etwas rumprobieren ;)

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Wenn es etwas frischer sein darf, kann ich noch Kopenhagen empfehlen, in meinen Augen die schönste Stadt Europas - allerdings auch die teuerste ;)

Dann warst du noch nicht in Oslo: Ebenfalls wunderschön, aber mörderisch teuer und am Besten mit dem Schiff zu erreichen.

• Von den nordirschen Metropolen kann ich Kopenhagen auf jeden Fall empfehlen. Wunderschöne Stadt! Ansonsten ist Stockholm ebenfalls eine Reise wert. Wenns südlich sein soll: Barcelona. Traumhafte Stadt und so abwechslungsreich!

-I-

• Barcelona kann ich auch nur empfehlen.
    Und ansonsten hat auch Wien seinen Charme! Ist mit Germanwings günstig zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!