Welche IP? Wenn Arcor aber letzte Meile Telekom?

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Auch dann. Die eigentliche Anmeldung geht auch dann über Arcor.

:confused: Um wessen IPs geht es? Seine oder Deine?

Seine!
    Er hat über ein halbes Jahr nach der Fangschaltung seine E-Mails noch mit einer Einwahl-IP (Received: from [xx.xxx.xxx.xx] ) von der Telekom verschickt.

Die Frage ist einfach die, wie konnte Er schon ein halbes Jahr bevor er Kunde von Arcor wurde dort schon eine Fangschaltung beauftragen?

• Ach so, dann habe ich das falsch verstanden, es geht nur um E-Mails, nicht um VoIP.
    Zu den E-Mails: Als T-Online Kunde kann man auch nach Wechsel des Telfon/DSL Anbieters weiterhin über Hotspots oder Modemeinwahl E-Mails versenden und empfangen, dass du T-Online E-Mails mit zugehöriger Telekom/T-Online IP von ihm bekommen hast heißt also nicht zwangsläufig dass er noch Telefon/DSL-Kunde bei der Telekom ist.
    Wenn du bzw. dein Anwalt berechtigte Zweifel an der Richtigkeit des Fangschaltungsprotokolls hast sollte dein Anwalt bei Arcor wegen Klärung des Vertragsverhältnisses und dem Zustandekommen der Fangschaltung anfragen und und wenn möglich den bzw. die betreffeneden Mitarbeiter von Arcor der die Protokolle erstellt bzw. ausgewertet hat als Zeugen vorladen lassen, ich denke aber die Richtigkeit der Protokolle kann am Ende wenn überhaupt nur ein Sachverständiger bewerten.
    Ich denke der sicherere Weg für dich ist zu versuchen Zeitpunkte zu finden zu denen du nachweisbar kein Telefongespräch von deinem Telefonanschluss aus geführt haben kannst.
    Und was steht eigentlich in deinen Telefonrechnungen zu den Zeiten wo die fraglichen Anrufen stattgefunden haben?

• Zitat

Original geschrieben von Moni-Maus
    Die Frage ist einfach die, wie konnte Er schon ein halbes Jahr bevor er Kunde von Arcor wurde dort schon eine Fangschaltung beauftragen?

Die Frage, die ich mir stellen würde wäre, woher wußte er von deiner Fangschaltung und zwar schon nach 1 Woche?

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Bei Arcor kommt die IP natürlich von Arcor, selbst wenn Arcor keinen eigenen DSLAM im Ortsnetz hat und Resale T-DSL schalten muss.

• Zitat

Original geschrieben von Missie
    Die Frage, die ich mir stellen würde wäre, woher wußte er von deiner Fangschaltung und zwar schon nach 1 Woche?

Er hat die Fangschaltung eingerichtet, nicht sie.

• Zitat

Original geschrieben von KAIZEN
    Er hat die Fangschaltung eingerichtet, nicht sie.

tzesses, bitte erst lesen und dann verbessern.

guckst du hier

Da ist von gegenseitigen Fangschaltungen die Rede mit einer Woche unterschied.

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Hätte sie ihren alten Thread fortgesetzt hätte auch jeder hier verstanden um was es geht. Kannte diesen Post nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Missie
    Da ist von gegenseitigen Fangschaltungen die Rede mit einer Woche Unterschied.

Wobei ja angeblich ich schon eine Woche vorher mit den Anrufen begonnen haben soll.

Ich habe extra einen neuen Thread aufgemacht, da ich im anderen versucht habe den Namen der Telefongesellschaft nicht zu nennen. Es hier aber tun musste.

Und mal um etwas aufzuklären.
    Ich bin ebenfalls männlich und betreibe selbst ein Forum.
    Viele weibliche Mitglieder meines Forums hatten schon Probleme mit diesem Typen, und da ich ihn immer wieder gekickt habe, war er wohl sauer auf mich und hat mit seinem Terror bei mir angefangen (sonst sind nur Frauen betroffen).

Meine angeblichen Anrufe haben trotzdem NIE stattgefunden.

Mit Moni-Maus hatte ich mal viele seiner Fake-Accounts auf meinem Forum aufgedeckt, deshalb habe ich diesen Nick auch hier verwendet. War jetzt irreführend aber keine Absicht.

• dann hat man zwar Zugangsdaten von Arcor und wenn man diese benutzt hat mein eine IP von Arcor ABER man kann zum Einwählen ins Internet auch andere Zugangsdaten benutzen und zwar von jeden beliebigen Provider der T-Com-Ports schaltet.

Also wenn er einen Arcor-T-DSL-Resale-Anschluß hat und eben T-Online-Zugangsdaten benutzt hat er eine IP von T-Online

• OK danke schon mal an alle.

So komme ich also auch nicht weiter, solange ich nicht genau weis seit wann er welchen Anschluss hatte. Jedenfalls hatte er seit Jahren die selben ersten zwei Nummern in der IP (per VisualRoute immer Telekom im selben Landkreis) und das bis einem halben Jahr nach seiner angeblichen Fangschaltung, erst dann hat sie zu einer Arcor IP gewechselt.

Mit Alibi komme ich leider auch nicht weiter.
    In der Zeit war ich weder im Urlaub noch sonst weg.
    Nachts als die Anrufe ja immer gewesen sein sollen, wohl zuhause im Bett, zu der Zeit auch alleine. Wann ich Nachts länger unterwegs war kann ich nach über einem Jahr nicht mehr nachvollziehen, eventuelle Zeugen wohl noch weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!