Welche IP? Wenn Arcor aber letzte Meile Telekom?

• ich würde noch mal genau überlegen, gabs zu der Zeit Feierlichkeiten, wo du vielleicht länger gewesen sein könntest. Du müsstest ja rein theoretisch erstmal nur einen einzigen Tag belegen können und schon sähe die Sache wieder ganz anders aus.

Wobei ich es auch noch hinbekommen würde, irgendwo anzurufen, auch wenn ich nicht zu Hause bin :D

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Von was für Fangschaltungen redest Du denn da die ganze Zeit? Bei eMail sieht man immer im Header die IP des Absenders (sofern er diese per SMTP einliefert). Und "Fangschaltungen" gibt es sowieso schon seit bald zwanzig Jahren nicht mehr - die Netzbetreiber loggen spätestens durch die Vorratsdatenspeicherung so ziemlich alle Verbindungen und bald auch IPs, sodaß man keine Fangschaltung beauftragen muß. Eine Strafanzeige reicht, damit die Polizei den für etwaige Straftaten verwendeten Anschluß ermittelt.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Noch eine Frage zu der Prozedur beim fangen eines Anrufes bei Arcor.

Also ich musste bei meiner Fangschaltung die ich bei der Telekom einrichten lies, dann bei jedem Anruf den ich fangen wollte die "R" Taste drücken (weil mein Telefon an einer Fritz!Box hängt zusätzlich noch #39*).
    Ich musste also schnell abheben und dann die Tasten drücken, es ist also auch immer eine Verbindung zustande gekommen. Meine Fritz!Box hatte ja noch viele weitere Anrufe aufgezeichnet wo ich entweder zu langsam war oder nicht zuhause, diese sind dann auch in meiner Fangschaltung nicht aufgeführt.

Jetzt die Frage:
    Muss bei einer Fangschaltung bei Arcor auch immer eine Verbindung da gewesen sein um fangen zu können. Laut Aussage der Telekom wäre es technisch zwar möglich einfach alle Anrufe aufzuzeichnen, dies wäre aber wegen Datenschutz nicht erlaubt, der Angerufene müsse aktiv jeden unerwünschten Anruf mit drücken der Tasten fangen.

Da ich inzwischen meine Einzelverbindungsnachweise sowohl für Festnetz als auch für VoIP gefunden habe und diese keine einzige Verbindung zu der Nummer beinhalten, wäre dies dann ja Beweis genug, denke ich.

• Wäre schön wenn noch jemand meine vorherige Frage beantworten könnte.

Und jetzt noch eine weitere Frage.

In seinem Gebiet gibt es definitiv erst seit Sommer 2007 einen direkten Anschluss von Arcor, also ein halbes Jahr nach der Fangschaltung.

Wie sieht es bei der Konstelation Arcor Preselection aus, also Kunde von Arcor diese verwendet aber die Leitungen von der Telekom.

Wer wäre da überhaupt für eine Fangschaltung zuständig, wo müsste man diese beantragen, von wem würde der Bericht kommen?

Arcor oder Telekom?

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    Für den Festnetzanschluß selber: T-Com

Für die VoIP-Nummern die es zum DSL-Anschluß dazugibt: Arcor

Aber wenn er über VoIP telefoniert hätte, hatte er ja auch DSL von Arcor gehabt, er hatte aber bis Sommer 07 noch eine IP von der Telekom (T-Online).

Ich muss es nochmal checken, aber ich meine er hätte bis Sommer 07 auch noch an einem Tag mehrere versch. IPs gehabt, also kein DSL also auch kein VoIP.

• Was willst du erreichen? Wenn er keinen Arcor Anschluss gehabt hätte, hätte Arcor sicher kein Fangschaltungsprotokoll erstellt, die mögen zwar unfähig sein eine Fangschaltung fehlerfrei zu protokollieren, aber die tun sicher nichts wo sie nicht für zuständig sind.
    Dass er noch länger über T-Online Mails versandt hat sagt gar nichts, das geht schließlich auch weiterhin über Hotspots oder Modem/ISDN-Einwahl selbst wenn sein Festnetz und DSL schon über Arcor läuft.
    Deshalb wäre es besser die Unrichtigkeit des Inhalts zu beweisen, dass zu den fraglichen Zeitpunkten wo Anrufe von deiner Nummer protokolliert wurden in deiner Telefonrechnung keine abgehenden Anrufe stehen ist da der bessere Ansatz.
    Wenn du nur einen definitiv falschen Eintrag im Protokoll nachweisen kannst bringt das mehr als deine Haarspalterei um die IP von irgendwelchen Mails.
    Zumal wenn es zum Verfahren kommt dein Anwalt auch Einsicht in die Vertragsdaten des Klägers mit Arcor bekommen müsste und damit dann die Daten von Vertragsbeginn und Beginn der Fangschaltung abgleichen können sollte.

• Zitat

Original geschrieben von Moni-Maus
    Ich muss es nochmal checken, aber ich meine er hätte bis Sommer 07 auch noch an einem Tag mehrere versch. IPs gehabt, also kein DSL also auch kein VoIP.

Also, bei jeder neuen Einwahl wird in der Regel eine neue IP Adresse vergeben. Ob nun mit DSL oder ohne ist völlig egal. Und wenn es mir spass macht, dann gehe ich alle 5 min neu rein und bekomme in der Regel alle 5 min eine neue IP.

Das ist übrigens schon seit 14 Jahren so, denn solange turne ich schon im Netz rum. Und seit es DSL überhaupt gibt, habe ich es.

Sorry, aber ich denke du verrennst dich da gerade in was. Wenn er eine Fangschaltung hatte, dann wirst du bestimmt einen Eintrag davon dementieren können und schon bist du im Vorteil.

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Wer geht mit DSL schon jedesmal raus, so gut wie jeder mit DSL dürfte für 24 Stunden die selbe IP haben, bis eben irgendwann Nachts die Zwangstrennung ist, und dann mit neuer IP eine neue Verbindung aufgebaut wird.

Und ich habe ebenfalls schon DSL seit es dieses bei mir gibt, am ersten Tag als es hier geschaltet wurde war ich dabei.

Und seit er seit Sommer 07 ebenfalls DSL hat, hat auch er für den ganzen Tag die selbe IP.

Ich verrenne mich nicht, sondern will einfach die technischen Begebenheiten in Erfahrung bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!