Welche IP? Wenn Arcor aber letzte Meile Telekom?

• Folgende Frage. (ist wichtig, brauche ich für einen Rechtsstreit)

Wenn ein Kunde von Arcor bei dem aber die letzte Meile noch über die Telekom läuft sich ins Internet einwählt,

welche IP bekommt er dann?

Eine von Arcor oder eine von der Telekom?

Hier noch ein Auszug aus der Verfügbarkeitsprüfung bei Arcor

Zitat

Eine endgültige Aussage über die Machbarkeit der von Ihnen gewünschten Leistung kann erst getroffen werden, wenn Arcor die "Letzte Meile" geprüft hat. Die "Letzte Meile" ist die Leitung, über die wir Ihren Wohn- oder Geschäftssitz mit dem Arcor-Netz verbinden.

• Was soll ein Kabel mit der IP Adresse zu tun haben? Die IP vergibt der Provider auf den sie angemeldet ist und nicht der, der die Leitung zur Verfügung stellt.
    Darf man erfahren um was es bei dem Rechtsstreit genauer geht?

• Ist Arcor

Ich bekomme auch IP's aus dem Arcor Pool (letzte meile T-com)

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Die letzte Meile gehört immer der Telekom.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Die letzte Meile gehört immer der Telekom.

Ist nicht richtig. Es gibt auch Gebiete wo die letzte Meile anderen Anbietern gehört (idR Stadtnetzbetreiber).

• Das mag schon auf ein paar Promille der Haushalte zutreffen, aber da diese Stadtnetzbetreiber im Gegensatz zur Telekom nicht zur Vermietung der TAL verpflichtet sind, machen sie das auch nicht - in diesen Gebieten gibt es dann auch kein Arcor.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Dann eine erweiterte Frage.

Man kann ja auch zu Arcor wechseln wenn diese in der Gegend noch gar keine Leitungen hat, dabei wird dann der Anschluss der Telekom behalten.

Zitat

Festpreis-Paket 6000

So funktioniert`s

* Sie behalten den Telefonanschluss Ihres bisherigen Anbieters
    * Surfen und günstig telefonieren läuft automatisch über Arcor!

Wie sieht es dann mit der IP aus?

Zitat

Darf man erfahren um was es bei dem Rechtsstreit genauer geht?

Es gibt einen Fangschaltungsbericht von Arcor gegen mich. Diese Anrufe habe ich (auch sonst niemand) aber definitiv NICHT gemacht.
    Ich habe E-Mails von dem "angeblichen" Auftraggeber der Fangschaltung bis zu einem halben Jahr nach der Fangschaltung in denen er noch eine IP von der Telekom hatte. Erst nach diesem halben Jahr danach hatte er IPs von Arcor.
    Meines Wissens gibt es einen direkten Anschluss von Arcor dort auch erst seit diesem halben Jahr nach der Fangschaltung.

• Auch dann müssten die IP's aus dem IP Pool von Arcor kommen.

Sicher bin ich mir bei der Variante aber nicht.

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Zitat

Original geschrieben von Moni-Maus
    Dann eine erweiterte Frage.

Man kann ja auch zu Arcor wechseln wenn diese in der Gegend noch gar keine Leitungen hat, dabei wird dann der Anschluss der Telekom behalten.

Wie sieht es dann mit der IP aus?

Auch dann. Die eigentliche Anmeldung geht auch dann über Arcor.

Zitat

Es gibt einen Fangschaltungsbericht von Arcor gegen mich. Diese Anrufe habe ich (auch sonst niemand) aber definitiv NICHT gemacht.
    Ich habe E-Mails von dem "angeblichen" Auftraggeber der Fangschaltung bis zu einem halben Jahr nach der Fangschaltung in denen er noch eine IP von der Telekom hatte. Erst nach diesem halben Jahr danach hatte er IPs von Arcor.
    Meines Wissens gibt es einen direkten Anschluss von Arcor dort auch erst seit diesem halben Jahr nach der Fangschaltung.

:confused: Um wessen IPs geht es? Seine oder Deine?
    Und wieso eigentlich IP? Ich verstehe dich zumindest so dass es Anrufe geht. Selbst bei VoIP kriegt der Angerufene ja zunächst auch nur die Rufnummer des Anrufers mitgeteilt, wenn es um Stalking o.ä. geht und das deine Nummer war bist du in einer ungünstigen Lage, ganz unabhängig von der IP.
    Ich weiß nicht wie die Authentifizierung bei Arcor genau funktioniert, aber prinzipiell kann man VoIP über jeden beliebigen DSL Anschluss nutzen und damit nützt dir selbst der Beweis dass dein DSL Anschluss nicht dafür genutzt wurde wenig, höchstens wenn die Anrufe von einem Ort aus getätigt wurden an dem du zur fraglichen Zeit nachweislich nicht warst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!