Sharp 904SH - Erfahrungsbericht

  • Man muss allerdings dazu sagen, dass bei Benutzung von Hyper-/PSS-/Inex-Sims nur Telefonie und SMS funzt. Sämtliche Anwendungen, die eine GPRS/UMTS Verbindung benötigen gehen nicht, da es keine Möglichkeit gibt die Interneteinstellungen manuell einzugeben --> bleiben auf DoCoMo gelockt.

  • Stimmt!


    Man muss aber ergänzen, dass bei Softbank eben noch der Multimedia-Lock besteht, was bei DoCoMo nicht der Fall ist. (Obwohl auch Fortschritte dabei gemacht werden, sodass auch der Mulitmedia-Lock behoben wird.)


    d.h. dass man z.B. beim 920SH nicht einmal die Kamera, Music-/Videoplayer, TV(ist so oder so nicht geeignet für Europa) usw benutzen kann.


    Aber ja, kommt Zeit, kommt Rat.

  • Kann ja alles sein, aber diese DoCoMo-Teile gefallen mir nicht und auf nen TV im Handy kann ich auch gut verzichten :)
    Das 904 gibts für knapp 200 Euro und das ist weniger, als mein 903 damals gekostet hat und das mit dem Unlock wird bestimmt auch irgendwann gelöst. Bis dahin reichen mir die Funktionen die mit der PSS freischaltbar sind.

    Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt

  • b.a.
    Allerdings trifft das meines Wissens nach nicht auf alle Softbank Handys zu, sondern nur auf neuere Modelle. Aber es stimmt schon, man sollte tierisch aufpassen und sich der Nachteile bewusst sein die diese SIM Hack Methode mit sich bringt... Die Handys sind zwar überirdisch genial, momentan allerding IMHO nur solange sie auch im DoCoMo/Softbank Heimatnetz funken...


    Ich hoffe einfach, dass irgendwann mal die Interneteinstellungen von DoCoMo "gehackt" werden...


    mimi1
    Ich will mich gar nicht über Geschmack streiten, aber irgendwie bin ich mir sicher, dass du noch nie ein DoCoMo Gerät der letzten 1-2 Jahre in der Hand hattest. :p

  • Ich muß ja keins in der Hand gehabt haben um für mich zu entscheiden, dass es mir nicht gefällt...

    Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt

  • Doch, das würde ich schon behaupten. Auf den Bildern siehst du zwar das Design, aber das Gefühl welches diese gottgleichen Geräte einem in der Hand bereiten kannst du dabei nicht erkennen. :D
    Ohne Witz: Die Verarbeitungs- und Bedienqualität dieser Teile ist um Lichtjahre besser als alles was es je(!) von westlichen Handyherstellern und co. gab...

  • :D


    Gut, von den "westlichen" Dingern halte ich eh nix :) Aber ich werde hier auch kaum eine Chance haben so ein Gerät jemals in der Hand zu halten (außer mir eins zu kaufen natürlich). Und bei Sharp weiß ich was ich hab ;)

    Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt

  • Sag niemals nie! Ich bin guter Dinge, dass DoCoMo vielleicht doch eines Tages das ein oder andere Modell nach Übersee bringt... Irgendwo hatte ich kürzlich ne News gelesen, dass sich das Unternehmen in Zukunft mehr oder weniger auch auf den ausserjapanischen Markt konzentrieren möchte. Mal gucken ob ich die News nochmal finde...

  • Okay, gefunden! Hier ist der Artikel aus der Yomiuri Shinbun:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!