Sharp 904SH - Erfahrungsbericht

  • Leute, haengt euch bitte nicht an den Megapixeln auf... Die japanischen Handys von denen wir hier sprechen haben weitaus mehr auf dem Kasten als bloss gute Bilder zu machen. ;)
    Mich persoenlich interessiert die Megapixelzahl ab einer gewissen Grenze auch nicht mehr...


    Die japanischen Handyhersteller sind uebrigens nicht mit den Kameraherstellern zu vergleichen. Hier werden nicht zuerst die MP hochgeschraubt und danach andere Funktionen verbessert... Ich wuerde mal behaupten, dass in Japan die Qualitaet der Handycam nicht an erster Stelle steht. :)

  • Hallo - bin neu hier und hab mich in erster Linie wegen dem Sharp 904 angemeldet... ;)


    Ich hatte das GX25 (jetzt wieder) und das 903 und warte seit das 904 veröffentlicht wurde auf einen Unlock.


    Da es den ja jetzt offensichtlich per PSS-Sim gibt wollte ich mal fragen ob jemand hier das Handy schon hat? Wo gekauft bzw. falls aus Japan schicken lassen wie wars mit dem Zoll?
    Funktioniert das Handy mit dem Sim problemlos, welche Funktionen gehen nicht?


    Wäre super, wenn mir jemand antworten könnte. Bei ebay gibts ja einige gute Angebote - so um die 250 Euro und seriös scheinen die japanischen Verkäufer auch zu sein - den Bewertungen nach.

    Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt

  • Ja es ist wirklich seltsam wie wenig die SHARP-Handys beachtet werden. habe jetzt schon fast ewig das 903SH und bisher noch NIEMANDEN jemals mit dem gleichen Handy gesehen...


    Falls man es rumzeigt kommen nur erstaunte Blicke ("Was ist DAS denn???"), aber mit den Daten, z.B. optischer Zoom, 3,2MP schon vor ~2 Jahren(?) werden dann alle neugierig :D


    Werde mir das 904SH mal genauer anschauen, ist ja sozusagen der legitime Nachfolger vom 903SH :top:

    Freunde der Sonne

  • Es gibt jetzt das neue Sharp SX863 / WX-T92 (China / Taiwan) mit 3.2 Zoll Display. Das kostet bei eBay aber leider so um die 800 Euro UND hat nur noch eine CMOS Kamera die schlechter performt als die vom 903 / 904 - schade eigentlich, denn ansonsten wäre es mein gewesen, denn es ist nur noch knapp 16 mm dick!


  • Bei dem Sharp 904SH funzt Internet und MMS nicht. Mit PSS SIM geht es, Du must aber Deine SIM-Karte etwas zerschneiden - ist etwas fummelig aber geht!


    Ich habe mir noch eine Toshiba 908A zugelegt - ohne Bluetooth aber sonst sehr schick. Ich poste die Tage mal ein paar Bilder!

  • Cool, danke für die Antworten :top: :)


    @gsm-unlimited
    Okay, Internet und MMS brauch ich nicht unbedingt. Is eh viel zu teuer ;)


    Du hattest doch das schwarze bei ebay verkauft oder? Hast du das direkt aus Japan schicken lassen? Wie war das mit dem Zoll?
    So'n Englänger verkauft auch ständig welche, aber noch teurer.



    Ich hab mir ja damals geschworen, dass mir nix mehr außer Sharp ins Haus kommt. Leider macht Sharp einem es echt nicht leicht... :rolleyes: Und mein 903 hab ich verkauft für'n Samsung Qbowl...ich Depp. :mad:

    Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt

  • an gsm-unlimited***


    hi gms-unlimited,



    ich hab gelesen du hast ein sharp 904 und es funzt.


    das find ich toll weil ich bin absoluter sharp fanatiker und will es schon ewig haben.


    also ich hab einen anbieter aus canada gefunden der mir das ding in blau entweder locked oder auch unlocked für 280€ anbietet.


    er schreibt das seine unlocked version bei 90% aller karten läuft aber das is mir zu riskant.


    was soll ich deiner meinung nach tun?


    am besten doch locked schicken lassen, dann ne pss-sim rein und dann müsste es doch laufen so wie bei dir oder??


    wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest.



    liebe grüße.

  • hmm...jetzt noch ein 904sh kaufen, tja ich weiss nicht. Ausser man bekommt es sehr billig, denn die Kamera, die baugleich mit dem 903sh ist, ist wirklich fantastisch.


    Aber heute bieten sich andere Möglichkeiten. Die ganze 905i Serie von DoCoMo kann mit den Hyper-/PSS-/Inex-Sims genutzt werden.
    Auch einige Modelle bei Softbank sind mit den Chips nutzbar. Ich selber habe zur Zeit ein 920SH, mit Multimedia-Lock wohl bemerkt. Ich sage es so: Dieses Display is out of this world! WVGA FTW!!!


    Falls man wirklich ein "Masterpiece" (vgl. 903sh) haben will, wo der Fokus auf der Kamera liegt, kann man die oben erwähnten Handys vergessen. Wie schon im Thread erwähnt wurde, benutzen die meisten dieser Handy CMOS-Module. -->Crap



    Nichtdestotrotz kommt von Softbank die neue 906i Serie. Sharp wird unter anderem ein Handy mit 5.2Mpix, Touchscreen, Swivel-Screen (vgl 903sh/904sh) und vieles mehr rausbringen. Zur Zeit sind aber keine Sample-pics der Kamera verfügbar. Man kann aber davon ausgehen, dass die Kamera nicht an die 3.2CCD-Module anknüpfen kann, da der Fokus in Japan im Moment bei OneSeg liegt (Digital TV)


    Achja, wenn ihr auf eure Sim einen Chip geklebt habt, wird diese Sim vom 903 nicht mehr erkannt. Des Weiteren sind die Chips nicht 100% stabil. Ich habe z.T. tage lang keinen Empfang.


    hth!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!