Sharp 904SH - Erfahrungsbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Also diese Argumentation versteh ich aber ueberhaupt nicht... Wieso wuerden sie ihr Pulver den verballern, wenn sie die aktuellste Technik ueberall gleichzeitig rausbringen? Die Entwicklung ist ja mit dem jetzigen - asiatischen - Stand der Dinge nicht abgeschlossen, sondern geht auch in Japan und Korea stetig weiter... Es ist ja nicht so, dass nach 5MPx und 640x480 Display das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
    Dein Argument klingt so, als muessen die Hersteller aufpassen, dass das technische Ende nicht zu frueh erreichen. IMO ist das aber doch Bloedsinn, so ein Ende kann es gar nicht geben...


    Ich meinte das nicht so wie du es darstellst. Ich meinte es schlichtweg so, wie ich es im ersten Post bereist beschrieben hatte. Warum sollte man alles auf einmal rausballern, wenn man sich in langsamen Schritten dem Ziel nähern kann und so sogar noch viel viel mehr Gewinn macht? Das was die Unternehmen hier machen ist die Produktion schlichtweg auf die maximale Gewinnrate abzustimmen.

  • Ich habe schon verstanden wie du das meintest.
    Dennoch bleibe ich dabei, dass deine Argumentation unlogisch ist. Denn ich sehe keinen Unterschied darin, ob man jetzt im Jahr 2008 in Deutschland mit Geraet X und in Japan mit Geraet Y Gewinn macht, oder ob man im Jahr 2008 in beiden Laendern mit Geraet Y Gewinn macht. Der einzige Unterschied ist doch der, dass das eine Land wesentlich hinterher haengt.


    Verstehst du was ich meine? Worin liegt denn der Gewinn bei der jetzigen Strategie? Es ist ja nicht so, dass es die von "mir" geforderten High-Tech Geraete noch gar nicht existieren und erst gebaut werden muessten. Sie sind schlichtweg exklusiv woanders. Und es ist auch nicht so, dass diese Geraete in einigen Jahren garantiert bei uns erscheinen wuerden... Das war beim Z800i (respektive V802SE) damals so, aber das war ein Ausnahmefall der sich bis heute nicht wiederholt hat.


    Wenn man fuer Asien und Europa komplett unterschiedliche Modelle entwirft und entwickelt, wie es momentan gemacht wird, so ist doch die erzielbare Gewinnspanne viel kleiner, da man zweimal Geld in die Entwicklung stecken muss. Wuerde man stattdessen auf bereits vorhandene, japanische Technik zurueckgreifen und diese lediglich fuer den Rest der Welt lokalisieren, waere der (finanzielle) Aufwand doch viel geringer und dem entsprechend der Gewinn hoeher.


    Wo liegt bei der jetztigen Vorgehensweise also genau der finanzielle Vorteil?



    PS: Sorry fuer OT, ist auch nicht boese gemeint, aber:


    Zitat

    Forum im Moment offline - wir erwarten euch bald mit neuem Aussehen wieder!


    Waren euch eure alten Forenmitglieder zu haesslich? :D :D

  • Hm...Ich verdeutliche das mal anderst. Die Geräte in meinem Beispiel heißen A, B, C, D, E, F und G.



    Europa: Gerät A , Gerät B, Gerät C, Gerät D, Gerät E, Gerät F Gerät G.


    Asien: Gerät A, Gerät C, Gerät E, Gerät G



    Was ich damit sagen möchte:


    In Europa können die Hersteller schlicht mehr Phones zwischen die Reihen schieben weil wir es mit uns machen lassen. Wir kaufen "den Schrott" ja. In Asien dagegen läuft das komplett anders. Wer dort ein Phone baut, das keine bahnbrechende Revolution an Bord hat oder ein besonderes Merkmal, der kann einpacken (siehe diverse Hersteller, z. B. Xcute).


    Im ersten Moment mag zwar die Gewinnspanne kleiner wirken, ist sie aber nicht. Überleg' mal:


    Samsung hat in Asien bereits Handys mit 10 Megapixel auf dem Markt, in Deutschland ist vor kurzem das erste 5MP Gerät rausgekommen. Warum sollten sie hier gleich ein 10MP Gerät raushauen, wenn sie zwischendrin 3x staffeln können? Die Technik dafür ist ja meistens vorhanden.
    Guck mal wie viel Geräte mit 3 Megapixel SE im Moment rauswirft...


    @Topic: Wann gibt's denn mal Bilder vom Gerät?^^

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Samsung hat in Asien bereits Handys mit 10 Megapixel auf dem Markt, in Deutschland ist vor kurzem das erste 5MP Gerät rausgekommen. Warum sollten sie hier gleich ein 10MP Gerät raushauen, wenn sie zwischendrin 3x staffeln können? Die Technik dafür ist ja meistens vorhanden.


    Das Problem ist aber das mit mehr Megapixelen das Bild nicht besser wird!
    Ich hab grad ne Sony DSC W50 in Verwendung mit 6MP, vorher hatte ich ne Sony, deren Namen mir gerade nicht einfällt, mit 4MP und die Bilder waren auch nicht schlechter! Und die Größe der Japan Handys schreckt mich doch sehr ab. Alles über 105mm bei einem Candybar und über 15mm Dicke sind heutzutage nicht mehr tragbar. Und ich bin keiner der nach einem optischen Zoom oder anderen Scheiß schreit was in einem Handy im klassischen Sinne nichts zu suchen hat! Gegen WLAN, Bluetooth, GPS und ein gescheites Display habe ich ja nichts aber das Geschrei nach optischen Zoom im Handy finde ich übertrieben, siehe diverse Thread im S/// Forum wo sich einige Leute darüber beschweren das S/// wieder nichts dergleichen vorgestellt hat. :rolleyes:


    MfG ALEX

  • THWS
    Okay, jetzt hab ich besser verstanden was du meinst. Klar, da hast du natuerlich auch irgendwo recht.
    Unterm Strich muss man wohl sagen, es ist echt schade, dass wir Europaeer es mit uns machen lassen. Die asiatischen Enduser sind da einfach etwas schlauer als wir und wissen was sie fordern koennen...


    Zitat

    Original geschrieben von NoFear96
    Und die Größe der Japan Handys schreckt mich doch sehr ab. Alles über 105mm bei einem Candybar und über 15mm Dicke sind heutzutage nicht mehr tragbar.


    Sorry, also ich will dir deine persoenliche Meinung ja nicht absprechen, aber diese Aussage zu verallgemeinern ist - gelinde gesagt - dumm. Wieviele "zu grosse" Japanhandys hast du denn schon in Gebrauch gehabt? Bei mir waren es schon ziemlich viele und ich kann behaupten, die Groesse ist eine der vorteilhaftesten Eigenschaften!

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Och menno....das war doch nur ein Beispiel. Man muss doch nicht immer gleich alles auf die goldene Waage legen...


    Naja war ja auch nicht böse gemeint. :D


    MfG ALEX

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix Sorry, also ich will dir deine persoenliche Meinung ja nicht absprechen, aber diese Aussage zu verallgemeinern ist - gelinde gesagt - dumm. Wieviele "zu grosse" Japanhandys hast du denn schon in Gebrauch gehabt? Bei mir waren es schon ziemlich viele und ich kann behaupten, die Groesse ist eine der vorteilhaftesten Eigenschaften!


    Es ist mir klar das ein größeres Gerät besser bedienen läßt aber ich mag diese riesigen Briketts aus Japan einfach nicht. Und meine Meinung darf ich doch auch mitteilen, dafür sind wir doch hier in einem Forum. ;)


    MfG ALEX

  • Das mit den Megapixeln ist doch längst ein alter Hut... :rolleyes:


    War bei Digicams nicht anders:


    Erst wird die Megapixelzahl langsam, aber stetig erhöht (2x, 3x, 5x, 6x, usw...) und erst wenn man dort bei 12 oder 14 MP angekommen ist, beginnt man gezielt die Funktionen zu verbessern, die wirklich die Bildqualität hochschrauben.



    Es gibt nach wie vor nicht allzu viele Handys, ob sie jetzt 3 oder 5 Megapixel haben, die es mit dem Kamera-Modul des SE K750i wirklich aufnehmen können. Das Ding macht nach wie vor geniale Bilder - und das trotz "nur" 2 Megapixeln.



    Also, wirklich ein alter Hut die ganze Geschichte...

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!