Sharp 904SH - Erfahrungsbericht

  • Hallo,


    für alle Liebhaber japanischer Handys, die sich auch in Deutschland nutzen lassen, poste ich hier nach und nach meine Erfahrungen mit dem Sharp 904SH, dass seit wenigen Wochen auch in Deutschland betrieben werden kann, da es über eBay "unlocked" erhältlich ist. MMS und Internet funzen allerdings nicht.


    Lustig, wie sich alle nach Handys mit optischem Zoom sehnen, und Sharp dies schon vor über 2 Jahren ziemlich erfolgreich umgesetzt hat. An der Kamera hat sich bis auf eine neue "Anti-Shake" Funktion gegenüber dem 903SH nicht viel geändert. Die Ergebnisse können immer noch überzeugen, siehe die langsam wachsende Fotogalerie.


    Die wesentlichen Änderungen zwischen dem 903SH und dem 904SH sind:


    - VGA-Display (sehr hell, super Farben, lässt sich von allen Seiten sehr gut ablesen)
    - Kleines Aussendisplay (gut beleuchtet, zeigt kontinuierlich Datum und Uhrzeit an)
    - Kamera mit Anti-Shake Funktion
    - Integrierter AB (japanische Version)
    - Large Font (japanische Version)
    - Hochwertigeres Gehäuse (weniger plastikmäßig)


    Bilder vom Handy gibt es nachher!

  • Das freut mich jetzt aber, dass ich nicht der einzige Liebhaber japanischer Handys hier bin! :D


    Vielleicht solltest du noch erwaehnen, dass es sich bei dem Unlock eigentlich nicht um einen solchen handelt, sondern nur um einen SIM Hack mittels Hypersim... Das ist auch der Grund weshalb Internet und MMS nicht funktionieren. Die settings sind naemlich auf Softbank gelockt und es gibt kein Menu ueber welches man evtl. die Einstellungen manuell vornehmen koennte...


    Im uebrigen funktioniert dieser SIM-Hack-Unlock mittlerweile mit ALLEN Softbank phones. Die Modelle muessen aber 3G unterstuetzen oder/und GSM haben um in Deutschland betrieben zu werden. Ferner ist mit dieser "Unlock"-Methode ausschliesslich Telefonie und SMS moeglich. Bei letzterem muss man allerdings auf ein deutsches (und meistens auch englisches) T9 verzichten.


    Unterm Strich ist es sehr schade, dass es fuer einen Grossteil japanischer Handys einfach keinen richtigen Full-Unlock gibt bzw. je geben wird... :(


    PS: Meines Wissens nach, hat die japanische Version 903SH ebenfalls einen Anrufbeantworter an Bord. Auf Japanisch und Englisch einstellbar.

  • Unlock


    Hi, das mit dem Unlock stimmt, wobei es eine PSS SIM oder so ähnlich ist, da Hyper SIM in D nicht funktionieren. Das 920SH gibt es auch schon, aber da geht noch nicht mal die Kamera. Das bringt dann ja leider auch nix, ohne MMS und Internet geht für mich, da ich dafür noch einen Sidekick habe. Grundsätzlich wäre es aber natürlich noch interessanter, ganz aktuelle Geräte zu bekommen, aber das bei Handys aus 2006/2007 aus Japan die Display-Auflösung schon bei 640x480 (Sharp) und 800x600 (Toshiba) lag, ist doch für Samsung und Co. hier bei uns beschämend!

  • Re: Unlock


    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Hi, das mit dem Unlock stimmt, wobei es eine PSS SIM oder so ähnlich ist, da Hyper SIM in D nicht funktionieren.


    Dass die Hyper SIM in D nicht funktioniert wusste ich gar nicht! Warum denn?



    Zitat

    ..., aber das bei Handys aus 2006/2007 aus Japan die Display-Auflösung schon bei 640x480 (Sharp) und 800x600 (Toshiba) lag, ist doch für Samsung und Co. hier bei uns beschämend!


    So ist es! Absolut traurig ist das! :flop:
    Ein weiteres gutes Beispiel ist Sony Ericsson. Wieso schaffen die es in Japan ein SO905iCs mit 5MPx Kamera und 640x480 Display herauszubringen, aber erreichen diese Specs nicht mal ansatzweise in der westlichen Welt?! :confused: :flop:

  • Es geht hier nicht ums "schaffen" sondern ums "wollen" bzw. den richtigen Zeitpunkt. Warum richtige Multimediaknaller rausbringen wenn die Kundschaft schon bei leicht verbesserten Produkten heiß wird?

  • THWS, da hast du natuerlich auch wieder recht.
    Im Endeffekt sind "wir" (ich meine das Gros der Europaeer - mich selbst nehme ich davon entschieden aus! :D ) selbst an unserer Anspruchslosigkeit schuld... :(


    Aber um beim Beispiel SE zu bleiben: Waere es nicht auch fuer SE guenstiger diese vorhandenen japanischen Multimediakracher fuer den westlichen Markt zu lokalisieren, anstatt komplett neue Modelle zu kreiren? Ich frage mich, ob dadurch nicht durch weniger Investition seitens SE im Endeffekt mehr Gewinn raussprudeln wuerde? Und wenn nicht: Warum nicht?

  • Da kommt nicht mehr gewinn raus. Warum sollten sie das ganze Pulver das sie im asiatischen Raum im Moment im Fass haben denn auf einmal auf dem europäischen Markt verballern? Eben - es gibt keinen Grund.


    Und irgendwo auf der Welt würden die Handys dann sowieso rauskommen.

  • Also diese Argumentation versteh ich aber ueberhaupt nicht... Wieso wuerden sie ihr Pulver den verballern, wenn sie die aktuellste Technik ueberall gleichzeitig rausbringen? Die Entwicklung ist ja mit dem jetzigen - asiatischen - Stand der Dinge nicht abgeschlossen, sondern geht auch in Japan und Korea stetig weiter... Es ist ja nicht so, dass nach 5MPx und 640x480 Display das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
    Dein Argument klingt so, als muessen die Hersteller aufpassen, dass das technische Ende nicht zu frueh erreichen. IMO ist das aber doch Bloedsinn, so ein Ende kann es gar nicht geben...

  • Also ich finde, zumindest bei den Displays könnten sie nachlegen, aber man sollte nicht vergessen, dass die meisten Deutschen Ihre Handys nur für SMS und Telefonie nutzen, während für Japaner ihre Handys quasi ein Computer Ersatz sind. Ich denke, es kommt immer auf die Bedürfnisse der Masse an. Da sind wir TTler leider nicht repräsentativ ;)

  • Was du sagst ist richtig, dennoch verstehe ich nicht was "schlimm" daran waere, ein paar Funktionen zu viel zu haben, wenn es technisch doch so einfach moeglich waere...


    Auf der anderen Seite koennte man aber auch fragen: Warum nutzen die meisten Deutschen ihre Handys nur fuer SMS und Telefonie? Na, weil sie kaum andere Funktionen in brauchbarer Art und Weise angeboten bekommen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!