Sounds als Midi ?! Hlife

• Hallo,

nach nun bisher erfolgloser Suche hier im Forum muss ich doch ein neues Thema erstellen.

Es geht um folgendes:
    Gibt es denn keine Möglichkeit z.B. einzelne Sounds/Geräusche wie Star Trek "Door Open" (oder ähnliches) in midis umzuwandeln??

Wäre super, wenn sich hier jemand der sich etwas mit midis und wavs auskennt erbarmen würde und dazu einige Worte schreiben könnte.

Bin sozusagen auf der Suche nach midi-Sounds, die eben nur Geräusche wiedergeben - am allerliebsten natürlich aus der StarTrek Serie (wie z.B. Tricorder Sound oder Beamer-Geräusch etc.).

Gruß
    waskostas.de

• Re: Sounds als Midi ?! Hlife

Zitat

Original geschrieben von waskostas.de
    Bin sozusagen auf der Suche nach midi-Sounds, die eben nur Geräusche wiedergeben - am allerliebsten natürlich aus der StarTrek Serie (wie z.B. Tricorder Sound oder Beamer-Geräusch etc.).

Vielleicht solltest Du Dir erstmal klar sein, was MIDI ist. Eine MIDI-Datei muss Du Dir als elektronisches Notenblatt vorstellen. Dein Handy oder ein Synthesizer nimmt die Datei und spielt die Melodie darin mit seinen "Instrumenten" (Tönen) nach. Nur: Wie willst Du Geräusche (also Tonaufzeichnungen) in Noten aufschreiben? Was Du Dir wünscht entspricht dem Wunsch, den Tricorder-Sound auf einem Klavier oder mit einer Geige nachzuspielen. Sicher, ein guter Musiker mag auch das annähernd nach Gehör hinkriegen, aber ob das das ist, was Du willst...

MfG
    Tobias

• tsteinke:

Vielen Dank für die Erklärung :-)
    Was ein Midi ist ist mir aber schon klar, trotzdem Dank.

Genau das meinte ich, ob wohl jemand in der Lage ist die Töne annähernd so nachzuspielen, das man eine Ähnlichkeit heraushören kann.

Was etwas traurig ist, ist das z.B. für Siemens Geräte nur piepsige, zum Teil kopfschmerzerzeugende midi-Sound zu bekommen sind, da wären doch einige Einzeltöne oder ähnliches doch mal eine gute Abwechslung, oder?

Hoffe, dass sich noch jemand finden wird :-)

Gruß
    waskostas.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!