E51 im Internet, HSDAP deaktivieren

• Hi Leute,
    ich hab irgenwie immer die Befürchtung, dass sich mein E51 selbstständig ins Internet einwählt, wenn ich diverse Programme aufrufen!

z. B.: Ich habe WLAN an, und möchte das Programm Map24mobile benutzen.
    Es frägt, um Erlaubnis das Internet zu nutzen.

Frage: Will es WLan benutzten, oder irgend eine andere kostenpflichtige Möglichkeit ins Internet?

oder Messengerprogramme, wie z.B JIMM?

Vielen Dank für die Hilfe

• ich hab gerade gesehen, dass bei palringo ausgewählt werden kann, welche verbindung man nutzen möchte, das ist bei jimm aber nicht der fall!

• die überschrift und die fragen unten, gehören die zusammen? dreiteutig für mich!

ja, hochgeschwindichkeit packetdaten ist deaktivierbar, dann halt nur umts oder aber auch nur gprs/edge...
    (du meinst aber wahrscheinlich komplett das webben über das mobilnetzchen, so daß nur über wlan gesurft werde)

wenn du den zugangspunkt auf immer fragen stellst, so hast du die einwahlmöglichkeit über wlan oder gsm/gprs/HSDPA selbst zu wählen.

unter internet einstellungen oder einstellungen->verbindung->paketdaten.
    aber auch bzw. hochgesch..-paketzug..

gr.

suche cops! (since 7650)

• Du hast schon recht Heckbook, alzu präzise ist meine Frage nicht!
    Aber vielen DAnk für deine Antwort, sie hilft mir sehr gut weiter.

Und meine andere Frage mit Jimm kann ich selbst beantworten:
    Diese Programme fragen nach Interneterlaubnis, und dann kann ausgewählt werden, welche Verbindungsmöglichkeit genutzt werden soll!

Ich hab jetzt Hochgeschwindigkeits Pakzug. deaktiviert! Welche zugangsmöglichkeiten sind jetzt aus? Nur HSDAP/EDGE ?

Gruß Transilvan

• Also ich erwarte mir davon mein kosten im überschaubaren zu halten, und nicht dauernd Geld an meinen Provider abzugeben, für so spielereinen wie ICQ,...

• Dann mußt du halt alle Zugangspunkte löschen und damit jede Internetverbindung unterbinden.

(Nur) HSDPA deaktivieren erscheint mir da ziemlich sinnlos zu sein.

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!