PC Suite - SMS auf PC speichern

• Hallo,

mit der Nokia PC Suite kann ich die SMS und die Kontakte problemlos öffnen und lesen, sehe den Namen und Details.

Wie kann ich dies aber nun exportieren. Wenn ich die SMS markiere und alle exportiere, dann wirde der Text in einer .csv Datei gespeichert, aber keine entsprechenden Namen?! Nur die Nummer... wie kann ich dieses Problem beheben?

Vielen Dank für die Hilfe! :-)

edit:
    Habe jetzt nochmals rumprobiert... ich kann die SMS und die Kontakte aus der PcSuite einfach rauskopieren... dann habe ich die SMS als .vmg und die Kontakte als .vcf vorliegen. Wie kann ich diese Dateien wieder in mein Handy importieren?

• warum synchronisierst Du nicht mit Nokia Photo. Da werden dann alle SMS, MMS, Bilder u.s.w. gespeichert. (kann man bei Bedarf auch wieder rückwärts vom PC zum Handy machen)

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Zitat

Original geschrieben von BcTM
    Was ist das für ein Programm und wo bekomme ich das? Das wäre ja :top:

Klick mich...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• *hochschieb*

Wenn ich mit der PcSuite ein Backup mache (mit Nokia Content Copier) kann ich diese Daten dann auch auf dem Telefon wiederherstellen?

SMS, Kontakte,... wird dasn dann einfach alles wieder eingespielt und so übernommen?

D.h. wenn ich ein Update machen lasse, sind die Telefoninhalte ja weg. Möchte danach eben die Inhalte wieder s haben, wie vorher!?!?

• Zitat

Original geschrieben von BcTM

edit:
    Habe jetzt nochmals rumprobiert... ich kann die SMS und die Kontakte aus der PcSuite einfach rauskopieren... dann habe ich die SMS als .vmg und die Kontakte als .vcf vorliegen. Wie kann ich diese Dateien wieder in mein Handy importieren?

Weiß das jemand?

• Hi. Ich häng mich mal ran.
    Ich möchte von einem Nokia 6233 SMS auf dem PC speichern, finde aber keine geeignete Software. MyGnokii ist schon seit Jahren nicht mehr zu gebrauchen (schätze ich), OxygenSoft kostet Geld und die PC-Suite ist unerwünscht bzw. kann die SMS dann nicht in einer Txt-Datei speichern. Und das wäre wichtig, da der Rechner bald neu installiert werden soll und dann die SMS von der PC-Suite nicht mehr gepeichert werden könnten, oder?

Ich bin jetzt auf "Nokia Lifeblog" gestoßen, was auch erstmal vielversprechend aussah, leider unterstützt es nicht das 6233, soweit ich das erkennen konnte. Korrekt?

Was könnt ihr denn an (am besten kostenloser) Software empfehlen? Sollte halt möglichst die SMS in eine .txt kopieren / speichern können.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Warum nicht mit PC Suite? Kannst doch die sicherungsdatei vor der Neuinstallation sichern, dann bleiben sie erhalten?

• Nein nein, das mein ich nicht.
    Sondern das Tool soll bezwecken, dass man immer mal wieder die SMS ausm Handy auf den PC übertragen kann und dann (bestenfalls) im .txt-File eine immer länger werdende Liste von den SMS aus dem Handy hat.

Wenn ich per PC-Suite Backups ziehe, dann hab ich ja nach 2 Jahren tausende einzelne Päckchen aufm PC rumfliegen, verstehst du?

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!