PC Suite - SMS auf PC speichern

• Im Nokia Shop meinte der Mitarbeiter, dass man mit PC Suite SMS auslesen und auf dem PC speichern könne. Ich habe ein E61i und es soll bald die eine neue SW-Version aufgespielt werden, daher wäre es nicht schlecht alle SMS auf dem PC zu speichern. Bei Sony Ericsson funktioniert alles wunderbar, aber hat jemand eine Idee wie man SMS bei Nokia speichern kann?

• Nokia intigriert das Telefon als "Laufwerk" im Arbeitsplatz und nennt das "PhoneBrowser" ...

als "Ordner" gibt es die Mitteilungen. Wenn das Telefon mit dem PC richtig verbunden ist kannst du dort die Nachrichten lesen und auch markieren und auf dem PC einfügen. Allerdings kenne ich keinen weg die wieder in den Posteingang zu bringen.

eine Lösung die hier viele Bevorzugen ist: Den Mitteilungsspeicher vom Telefon auf die Speicherkarte zu verlegen (Mitteilungseinstellungen) ... Dann sind die dort vor einem FW-Update geschützt ...

Backup (Telefon->Speicherkarte) ist auch keine blöde Idee.

gruß

• Vielen Dank für den Tipp. :) Nur schade, dass bei Nokia das Speichern der SMS auf dem PC, bzw. die Rückführung auf ein Handy so umständlich ist. Sony Ericsson ist da weitaus geschickter, die Software PhoneExplorer ist sicherlich sehr hilfreich dabei.

• Lach,auch wenn es nicht hier her gehört:ich bin auch der Meinung:mein heissgeliebtes N80 und mein neues K850i (sehr gewöhnungsbedürftig) in einen Topf,mal kräftig geschüttelt und das Ergebnis wäre mein Traumhandy!
    Gypsy

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

• Ich sehe gerade bei meinem E61i, dass man die SMS auch nachträglich auf der Speicherkarte speichern kann. Bleiben somit alle sms erhalten wenn ich zB. morgen das Handy updaten lasse?

• Geht nicht, man müsste dazu den Mitteilungsordner im Telefonspeicher löschen, das geht aber aufgrund der Beschränkungen nicht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• eventuell kannst Du noch etwas retten, wenn Du
    1. noch eine Sicherung mit der Oxygen Software macht. Mit der Trial kannst Du die NAchrichten zwar nicht verschieben, aber Du hast sie wenigstens als Textdatei gesichert.

Warum hattest Du denn nicht einfach ein Backup mit der Suite gemacht und später einfach wieder den Bereich aufgespielt? das klappt wunderbar.

Eventuell kann es auch helfen, wenn Du die nachrichten noch einmal zurück in den Posteingang schiebst (ich vermute, Du hast sie jetzt in Ordnern), dann bekommt man sie wenigstens im Browser wieder angezeigt und vielleicht ergibt sich daraus ein Möglichkeit.
    gruss mayba

• Ich wollte kein Backup machen weil ich sowieso schon froh war, dass ich alle Dateien vom E61i bekommen habe. Nähmlich seit dem SW-Update vor 2 Wochen ist die Akkuleistung spürbar schwächer geworden, und einige meinten es könnte eventuell an einigen Programmen liegen, die geöffnet jedoch sind jedoch nicht genutzt werden. Deshalb wollte ich alles weg haben.

Die SMS habe ich übrigens per Datentransfer auf dem PC gespeichert, nur wollte ich diese wieder auf das E61i zurück haben. Ging aber bis jetzt nicht.

Solche Dinge klappen bei SonyEricsson wesentlich flexiler, reibungsloser. Keine Ahnung warum Nokia das nicht hinbekommt.

• Du kannst beim Backup auch nur die SMS sichern/wiederherstellen, du musst ja keine Komplettsicherung machen.

Praktischer Nebeneffekt bei Backup ist, dass die Einstellungen etc. auch wiederhergestellt werden können.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!