Megaphone, aber welches?

• suche ein Megaphon, allerdings habe ich keine Ahnung, was man da nimmt und wie viel WATT(leistung) es haben sollte.

Ich brauch es für allgemein auf feiern und disco. Soll also kein professionelles sein, eher ein spaß. Es sollte aber schon gut höhrbar sein.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus..und kann ein paar Tips zum kauf eines Megaphons geben. :top:

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Hallo,

ich habe dieses hier.
    Nicht von dem Anbieter, aber genau das Teil.
    Es ist aus billigstem Plastik gefertigt und das Hand-Mikro ist schon kaputt.

ABER: Das Ding ist wirklich laut und erfüllt vollkommen seinen Zweck. Die paar Sekunden Aufnahmefunktion kann auch ganz lustig sein.
    Ich hatte es für einen Junggesellenabschied und es hat höllisch Spaß gemacht. Also falls du nicht viel investieren willst: Kauf das Ding, hab deinen Spaß und wenn es kaputt ist, kauf dir ein neues. Obwohl dir bis dahin die Sinnlosigkeit solch eines Gerätes sicherlich bewusst geworden ist. Meines liegt auch nur noch rum ;)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Ob man Megaphon oder Megafon schreibt ist wohl Jacke wie Hose. Nur Megaphone ist falsch :)

Zum Thema:
    Was die Leistung angeht, kommst Du da wohl mit 10 Watt hin. Das ist schon recht laut. Die größeren mit 25 Watt brauchst Du eigentlich nur, wenn Du Durchsagen auf dem Fußballplatz machen willst. :)
    Da Du das Teil nur für den Spaß nehmen willst, musst Du wohl auch nicht so auf Qualität achten, wie etwa die Feuerwehr. :)

Ich hab 2 Megaphone eins mit 10 und eins mit 25 Watt Leistung.

Das 10 Watt Teil hab ich mal auf der Kirmes gewonnen.
    Das 25 Watt Phone später bei Ebay erstanden. :) Aber nicht beim verlinkten Anbieter.

Das 25 Watt Teil ist aber schon fast zu unhandlich. Das kleine ist da schon besser, und auch recht laut. Wie laut genau, konnte ich nie testen, hate noch nie einen Platz bei dem man voll aufdrehen konnte. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• ich wollte dir eben per PN schreibe, nur leider ist dein Postfach voll! Vielleicht könntest du es bitte leeren...

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Also wir hatten letztes Jahr bei Rock am Ring auch eins mit 15 Watt. Fand ich ehrlich gesagt nicht so überzeugend. Wahrscheinlich ist Watt auch nicht gleich Watt, unseres war auch lächerlich billig.

Wenn man aber den Holländern nebenan mal was an den Kopf schmeissen wollte, war es zu leise.

25 Watt sind denke ich okay! Gibt auch welche mit 50, die dürften aber in der näheren Umgebung doch zu Hörschäden führen.

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!