Hallo,
nach einem alten Fiat Punta, einem Opel Corsa B und einem Rover 214si steht bei meiner Holden und mir eventuell der Kauf des ersten "richtigen" Autos, also Neuwagens an.
Unser Rover fährt noch ganz passabel. Muss er auch, da er erst 64000 runter hat. Allerdings ist er 11 Jahre alt und verbringt immer mehr Zeit in Werkstätten. Beim letzten Besuch ist uns schon eine höhere Reperatur ( > 500 Euro) angedroht worden. Zudem schluckt der Rover gefühlt unheimlich viel.
Generell ist auch die Marke das Problem: Rover Ersatzteile sind schwer zu bekommen, die Steuergeräte können nur von wenigen bis gar keinen Werkstätten mehr ausgelesen werden und und und.
Zusammenfassend: Wir haben Lust auf etwas neues.
In diesem Rahmen ist uns nun der Corsa D 1.2 Twinport in der "Edition" Variante ins Auge gesprungen. Wir mögen beide die generelle Optik des Autos und sind von Eltern und Freunden bisher etwas "Opel" angesteckt.
Nach meiner Ausbildung bin ich nun seit ca. 8 Monaten fest in unbefristeter Arbeit und verdiene auch zumindest so viel Geld, dass man sich einfach gerne mal etwas gönnen würde. Nichts desto trotz muss das Auto wohl finanziert werden, da das vorliegende Angebot mit 13.000 Euro die Barreserven "leicht" überteigt.
Aber genug zur Vorgeschichte:
Gibt es hier im Forum stolze(?) Besitzer dieses Autos? Wie sind so die Erfahrungen? Gerade was Werkstattbesuche und deren Häufigkeit, bzw. Kosten angeht? Opel bietet momentan 6 Jahre Garantie auf Neuwagen. Ist dies eher ein Werbeversprechen, oder sind mit der Garantie schon relevante Teile abgedeckt?
Falls ihr dieses Auto bereits besitzt: Würdet ihr es noch einmal kaufen, oder hat sich mittlerweile Ernüchterung breit gemacht?
Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen.
SiemensmasterXXX