Macbook + K530i + T-Mobile web´n´walk stick für insgesamt 690,77 € bei 7mobile - Gut?

  • Ich find es trotzdem komisch, warum Leute da bestellen...
    Ganz ehrlich, wenn hier so viele Leute von Lieferproblem-Erfahrungen sprechen, dann sollte das zu denken geben...
    Wer aber dennoch bestellt, sollte darüber nachdenken, warum er/sie dieses Risiko eingegangen ist.
    Nichts desto trotz wünsche ich dir, dass die Sache für dich gut endet, denn es ist ja richtig shit, wenn so was passiert...

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]


  • Apple Store bietet z. Zt. als refurbished die alte Gen an,
    halt mal mit dem Shop reden ob da nix geht.


    Ist ja nicht so als wenns keine alten MacBook gaebe


    Gruss
    Wolfgang


    -- edit
    Nachtrag zum Beitrag unter mir,
    war nur als Anregung zu verstehen.
    Und refurbished schaut mein mac mini z.B. nicht aus,
    Garantie ist genauso lang/kurz wie bei Neuware.
    Ausserdem scheint appple dazu zu neigen Lagerbestaende
    von out of date Artikeln als ref. zu vermarkten.

  • @Blackscorpion: Ich werde mich sicher nicht mit einem refurbished Gerät abspeisen lassen.


    Ich habe schließlich ein neues bestellt. Es kann ja nicht das Problem des Kunden sein das die Waren
    verkaufen die sie gar nicht besitzen. Ich glaube die deutsche Rechtsprechung sieht das ähnlich.


    Dann sollen die liefern was sie liefern können, entweder ein neues altes oder ein neues neues.


    Aber gar nicht zu liefern und sich nicht einmal zu melden ist einfach eine Frechheit.
    Jedes halbwegsmoderne Shopsystem gibt heute den Lagerbestand aus auch das von 7Mobile.
    Wenn Geräte auf Lieferbar stehen und dann nicht Lieferbar sind, werden dem Kunden einfach wissentlich falsche Informationen unterbreitet.
    Bei meiner Bestellung zeigte das Ding nämlich Grün an Ware vorrätig.....


    Aber entschuldigung ich schreib mich bei so viel Unverfrorenheit von denen schon wieder in Rage.


    Hoffe die schicken nächste Woche endlich was ansonsten geht die Sache zum Anwalt.
    Aber selbst das kennen die ja schon.......


    Also Augen auf beim Kauf.

  • Dann gebt es aber wirklich zum Anwalt und droht nicht immer nur damit.
    Denn manche Firmen lernen es einfach nicht anders - anders gesagt: Das wird bei manchen wohl sogar in der Kalkulation mit drin sein, dass sie verklagt werden.

  • So, jetzt wirds lustig, 7mobile hatte von meinem anwalt eine lieferfrist bekommen bis zum 5.4.2008.
    Und was ist? nüx ist!
    Sie haben sich in keinster weise bei mir gemeldet oder die ware geliefert.
    Muss morgen mit dem anwalt telen wie wir weiter vorgehen, bis auf den laptop seit letzter woche eigentlich angewiesen. Hoffe das die sache bald vor gericht geht und ich den laptop bekomme.


    gruß
    Alex

  • Wozu so kompliziert? Selber kaufen und Differenz fordern. Das wird dir der Anwalt noch erläutern...

  • Ja aber er meine da gibt es immer probleme. Habe ja im vertrag den alten Apple MacBook und wen ich mir den neuen kaufe können die sich querstellen.

  • Also meinen Mitleid hast du sicher thomas6666. :(


    Wenn ich einen kleinen Tip geben darf... ich würde ein aktuelles Macbook kaufen und dann diesen Preis einfordern. Wenn die nicht reagieren sofort Mahnbescheid beantragen... ich gehe davon aus, dass du die Fristsetzungen belegen kannst, und somit dürfte die Sache sollte es bis zum Gericht kommen etwas schneller vorangehen.


    Wichtig ist auch, dass die Anwaltskosten gleich in der Forderung mit einfliessen sowie die Forderung von Zinsen für die Dauer wo du das Geld vorgeschtreckt hast. Am besten aber sollte dein Anwalt dir das erklären können. Er sollte ab jetzt die ganze Kommunikation für dich mit 7mobile übernehmen.


    Hatte einen ähnlichen Fall mit einem Händler der mir trotzt Vertrag das zugesicherte Handy nicht liefern wollte (weil der Preis gestiegen war). Das ganze hat sich 2 Monate in die Länge gezogen... als ich den Anwalt eingeschaltet habe war der Spuck in 2 Wochen durch... hat den Händler aber dann das 3-Fache des Handys gekostet.


    Also :top: :top: das du schnell zu deinem Recht kommst.

  • Würde mir den Laptop echt gerne hollen, brauch ihn ja auch gerade, aber hab keine 1000€ mal kurz....


    gruß
    MGD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!