Der allgemeine "Wo kauft ihr denn so ein"-Thread | Empfehlungen Online-Shops

  • Redcoon ist einer der größten Elektronik-Händler in Deutschland und hat auch viele, meist positive Kritiken auf idealo und Konsorten. Da kannst du problemlos kaufen.

  • Mich macht es eben stutzig dass die den Fernseher fast für die Hälfte dessen anbieten was andere Anbieter verlangen. Und zudem hab ich bei nem Blick in Google und Co sehr viel gutes aber auch viel schlechtes gefunden. Daher meine Frage da solche Bewertungen immer mit einer gewissen Vorsicht zu geniessen sind da die Menschen dazu neigen sich nur zu äussern wenn es etwas negatives zu erzählen gibt und positives oft nicht erwähnen.

  • Also prinzipiell würde ich redcoon auch als absolut zuverlässig einstufen, die Bewertung bei Geizhals bringt sie vll. nicht in die Top-10, aber dennoch ist alles unter 2,0 i.d.R. okay.


    Ich würde es an Deiner Stelle testen, wenn Du genau das Gerät unbedingt haben willst bzw. vergleichbare Fernseher schlichtweg wesentlich teurer sind..
    Ein Rückgaberecht hast Du immer, auch wenn man danach nicht unbedingt gehen sollte. ;)


    Gruß,
    Daniel

  • Kann man bei dem Shop auch auf Rechnung oder wenigstens Nachnahme bei Fernseher bestellen oder geht nur Vorkasse?

  • ist wirklich sehr günstig,frag mal nach ob das b-ware ist


    ja geht auch
    Vorkasse: 39,99 EUR
    Nachnahme: 52,98 EUR

    Vertrauensliste:
    #1

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Kann man bei dem Shop auch auf Rechnung oder wenigstens Nachnahme bei Fernseher bestellen oder geht nur Vorkasse?


    Ja, Nachnahme geht auch.
    http://www.redcoon.de/index.ph…vicecenter.versandkosten/


    Bei Rückgabe wäre ich bei Redcoon aber etwas "vorsichtig". Gerade bei dem Punkt habe ich oft Negatives gelesen, dass die sich bei bereits benutzten Geräten manchmal quer stellen.


    Und nochmal zum Preis: ist wohl ein Auslaufmodell, wo sie noch paar Stück auf Lager haben. Sehr guter Preis, aber nicht unrealistisch.

  • Diesbezüglich hätte ich keine Bauchschmerzen. Auch bei Nachnahme rennst du deinem Geld im Falle eines Widerrufs hinterher. Vorkasse ist bei einem Shop dieser Größe i. d. R. unproblematisch.
    Diesbezüglich sind Kreditkarten ganz schön, da du dir bei Zahlung mit Kreditkarte das Geld meist relativ unkompliziert zurückholen kannst.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Diesbezüglich hätte ich keine Bauchschmerzen. Auch bei Nachnahme rennst du deinem Geld im Falle eines Widerrufs hinterher. Vorkasse ist bei einem Shop dieser Größe i. d. R. unproblematisch.
    Diesbezüglich sind Kreditkarten ganz schön, da du dir bei Zahlung mit Kreditkarte das Geld meist relativ unkompliziert zurückholen kannst.


    Ich benutze meine Kreditkarte normal nur zum tanken bzw. Geld abheben. Hatte aus sicherheitstechnischen bedenken diese bis jetzt noch nie zum zahlen übers Internet benutzt. Aber wenn sich dadurch ein großer Vorteil ergeben würde kann ich darüber nachdenken. In wiefern ist es denn einfach da wieder an das Geld zu kommen wenn wirklich etwas schief gehen sollte?

  • Im Grunde ist das ganz einfach: sollte eine Abbuchung drauf sein, mit der du nicht einverstanden bist, läßt du deine Kreditkartengesellschaft die Kohle einfach zurückholen. Das ist in etwa vergleichbar mit einer Lastschrift-Rückholung. Also schon recht sicher. Ich hatte am anfang auch so meine Bedenken (und die sind natürlich nicht ganz unbegündet, denn jeder, der deine Kreditkartendaten hat, kann online damit einkaufen). Ich würde also nicht bei jedem Shop meine Kreditkartendaten preisgeben. Auch wenn du die Zahlungen rückgängig machen kannst, setzt das doch voraus, daß du die Abrechnung zeitnah kontrollierst. (Weiß jemand, innerhalb welchen Zeitraums man Zahlungen zurückholen kann?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!