• Hallo,
    irgendwie bekomme ich keine Verbindung OC - iPhone via Win SCP hin.
    Gibt es irgendwelche Einstellungen die auf dem iPhone gesetzt werden müssen, bevor ich darauf zugreifen kann ?
    Danke

• Was genau bekommst Du denn nicht hin?

1. Hast Du auf dem iPhone Pure-FTPd installiert?

2. Bei WinSCP deine IP-Adresse eingeben

3. Übertragungart unverschlüsseltes FTP

4. Benutzername: root

5. Passwort: alpine

6. verbinden und fertig!

• Genau das habe ich gemacht. In der genannten Reihenfolge. Leider tut sich garnichts und ich bekomme nur einen "Netzwerkefehler" ... ???

• Wo oder wie kann ich die IP-Adresse auslesen? :confused:

Gruß, Heiko

iPhone 3G 16GB weiß T-Mobile Complete M; 8800 Carbon Arte

• Zitat

Original geschrieben von lpt1-ph1L
    IP-Adresse findest du unter "einstellungen->WIFI" und dann den blauen Pfeil neben deinem Wlan Netz drücken

Gruß, Heiko

iPhone 3G 16GB weiß T-Mobile Complete M; 8800 Carbon Arte

• Auf meinem iPhone (1.1.2 jailbreaked) wird der SSH Service überhaupt nicht angezeigt. Zum Beispiel wenn ich die services.app benutze. Bedeutet das, das ich dieses Tool erst installieren muss. Bin ein wenig verwirrt ...

• lad dir doch einfach "Pure-FTPd" runter und mach alles wie mein Vorgaenger es beschrieben hat, das funktioniert!

ich habs vorher auch nit zum laufen gebracht aber nach eiinhaltung der Anleitung oben gings auch bei mir

• Zitat

Original geschrieben von lpt1-ph1L
    lad dir doch einfach "Pure-FTPd" runter und mach alles wie mein Vorgaenger es beschrieben hat, das funktioniert!

ich habs vorher auch nit zum laufen gebracht aber nach eiinhaltung der Anleitung oben gings auch bei mir

Du brauchst für den Zugriff mit WinSCP kein Pure-FTD, du brauchst nur das BSD-Subsystem und dann OpenSSH installieren, dann sollte es mit dem Zugriff klappen.

• Gibts noch ne andere Möglichkeit, Dateien aufs Iphone zu kopieren?
    Geht mir jetzt speziell um Wikipedia.
    Mein Router scheint WinSCP nicht zu mögen, er hängt sich seltsamerweise immer nach ein paar Minuten auf.
    Woran kann das denn liegen?
    Ist für mich absolutes Neuland...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!