D600 vs. K800i vs. 6233

• Ich suche ein Handy mit sehr guter Photo- und Videoqualität. Grundvoraussetzung ist weiterhin ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, bzw. eine ausgereifte Verarbeitung und Software.

Fazit: Neue Modelle fallen aufgrund der Ausgereiftheit und des guten Preisleistungsverhältnisses wohl aus, deshalb sind bei mir das

- D600
    - K800i
    - 6233

in der engeren Auswahl.

• Habe das Nokia 6233 und das SE K800i.

Die Software in den ersten Monaten des Nokias war katsastrophal, nur Fehlermeldungen und Disfunktionen. Selbst das System Center hat es nicht geschafft, das Gerät zu reparieren. Der Lautsprecher ging nur, wenn man mal ordentlich draufgeklopft hat. Ende vom Lied: Nokia hat mir ein neues 6233 geliefert. Und dies ging dann auch mal. Optisch ist es natürlich sehr ansprechend, wobei natürlich der Hochglanz Stahlrahmen sehr schnell verkratzt. Genau so auch die billig versilberte/verschwarzte Oberfläche auf der Rückseite um die Kamera herum.
    Weiterhin sollte man noch wissen, dass das silberfarbene Modell lediglich ein umgespritztes schwarzes Modell ist. Der Kunststoff immer gleichfarbig, die Endfarbe wird auflackiert. Die Bilder sind in Ordnung wenn man auf Autofokus verzichten kann.

Das SE macht optisch nicht ganz so viel her, vorallem die abstehende Kameraklappe ist fehl am Platz. Angenehm ist das Material, welches auf der Rückseite ebenso wie beim Nokia dank Softtouch Kunststoff haptisch anspricht.
    Die Kamera ist dank höherer Auflösung und besserem Objektiv auch noch mal ein Stück besser.

Was für das Nokia spricht wie ich finde ist die gut zu bedienende Software mit der man fast unbegrenzt viel anstellen kann.

Empfangsmäßig ist das Nokia im UMTS Bereich auch :top:

• Ich nutze zurzeit ein K750i als Zweithandy und ein K610i als Dritthandy. UMTS fehrl mir nicht, zu teuer. Am meisten interessiert mich das D600 und das K800i in der silver edition.

Fragen zum K800i:

- wie lange hält der Akku?
    - stimmt es, dass das K800i die beste Photoqualität hat?
    - wie steht's mit der Videoqualität?

Frage zum D600:

- ist die Videoqualität besser als beim 6233?

• Das Nokia 6233 nimmt Videos in 640x480 auf. Da kommen Handys von anderen Herstellern teilweise immer noch nicht mit. Softwaretechnisch mittlerweile recht ausgereift.

• Zitat

Original geschrieben von KAIZEN
    Optisch ist es natürlich sehr ansprechend, wobei natürlich der Hochglanz Stahlrahmen sehr schnell verkratzt. Genau so auch die billig versilberte/verschwarzte Oberfläche auf der Rückseite um die Kamera herum.

Habe das 6233 seit 1,5 Jahren und es sieht immer noch aus wie neu, obwohl ich es nie besonders geschont oder in einer Schutzhülle getragen habe. Der Stahlrahmen hat vielleicht 2 kleine Kratzer.
    Die Verarbeitung ist auch top, lediglich die Akkuabdeckung hat nach ca. 6 Monaten angefangen, etwas zu knarzen. Die Tasten sind die besten die ich je an einem Handy hatte, schön groß und vor allem total leise.

Das Telefon ist wirklich genial, lange Standbyzeit, guter Empfang, gute Sprachqualität, keine Abstürze, und ein zeitloses Design. Hatte noch kein Telefon so lange Zeit in Benutzung.

Gruß, lazybee

• Was mir aufgefallen ist, das die silberne Version des 6233 sich etwas schneller am Akkudeckel abnutzt, sprich etwas "häßlicher" wird. Die schwarze Version soll nicht so empfindlich sein.

• ... weil bei meinem K610i und K750i klingt das Freisprechen echt misserabel. :flop: In dieser Hinsicht war mein damaliges Nokia 6270 das non plus ultra!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!