ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Doch, der Bootvorgang benötigt sehr viel Energie. Beim N95 wars auf jeden fall so das es mit Offlinemodus länger hielt als mit Ausschalten.
Danke für die Info, dann werde ich das einfach mal austesten :).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Doch, der Bootvorgang benötigt sehr viel Energie. Beim N95 wars auf jeden fall so das es mit Offlinemodus länger hielt als mit Ausschalten.
Danke für die Info, dann werde ich das einfach mal austesten :).
Das Gerät in den Offline-Modus schalten spart eindeutig mehr Energie als das Gerät auszuschalten und dann wieder einzuschalten- jedenfalls wenn dies nur über Nacht oder aber für ein paar Stunden ist.
Dies ist bei allen Geräten so.
Ihr habt alle Zeiten..3-5 Tage.. :eek: ..Lade das Teil derzeit fast jeden Morgen auf. Nutze jedoch viel Internet über WLAN und UMTS. Manchmal halt noch GPS dazu. Höre jeden Tag rund 2-3 Stunden Musik und meine eMails lasse ich auch alle 30min. abrufen.
Nachts im Offline-Modus, in der Schule jedoch eingeschaltet und im Netzmodus -> Muss doch erreichbar sein
ZitatOriginal geschrieben von hdwirtz
Das Gerät in den Offline-Modus schalten spart eindeutig mehr Energie als das Gerät auszuschalten und dann wieder einzuschalten- jedenfalls wenn dies nur über Nacht oder aber für ein paar Stunden ist.
Werde das mal testen, wusste nicht dass sich das so sehr bemerkbar macht, hätte gedacht für ein paar Stunden lohnt sich das abschalten.
N82 Speicherkarte
Habe heute meine neue Sandisk Speicherkarte bekomme.
Habe mal die Schreib und Lesegeschwindigkeiten mit der NoName Karte verglichen. Hierbei habe ich eine 700 MB grosse Filmdatei als Testdatei genommen, und absolut gleiche Bedingungen für beide Karten genommen, also gleichen Adapter, gleiche Programme im Hintergrund etc. Ausserdem wurde nach jedem Test ein System Neustart durchgeführt, da ich festgestellt habe dass Linux bzw. auch Windows (nur bei Windows nicht so extrem), die Datei die man vorher drauf kopiert hat, beim zurück kopieren cacht, also erkennt dass man die gleiche Datei wieder zurück kopieren will, die man vorher drauf kopiert hat, und dadurch dann nur noch etwa 1/10 der Zeit (bei Linux) bzw. 1/2 der Zeit (bei Windows) gebraucht hat, was natürlich das Testergebnis total verfälschen würde.
Also hier die Testdaten:
2 GB Karte:
Datei zum Handy (also schreiben): 4:53 Minuten
Datei zur Festplatte (also lesen): 1:30 Minuten
4 GB Karte:
Datei zum Handy (also schreiben): 2:40 Minuten
Datei zur Festplatte (also lesen): 1:18 Minuten
Also da ist, beim schreiben, ein sehr deutlicher Unterschied.
Spielen N82, N95 & Co eigentlich ab Werk Divx/Xvid Filme ab?
Nein, dafür braucht man den DivX Player. Die Suche ist dein Freund ...
Gruß ///Freak
@gtip dein postfach ist voll!
Also ich komme mit der Tastatur des N82 überhaubt nicht zurecht,
bin die vorige des N73 bzw. des N95 gewohnt und da ging das sms
schreiben weitaus besser... :o
sonnst bin ich eignedlich mit dem N82 zufrieden..
naja das Display könnte noch etwas größer sein..
Sorry fürs offtopic aber genau das gleiche hab ich auch!
Nokia 5700, UMTS funktioniert nicht und war jetzt das 2te Mal aus der Reparatur zurück mit dem gleichen Fehler!
Möchte auch ein N82
Darf ich fragen wo Du es gekauft hattest?
ZitatOriginal geschrieben von Dragon569
Hatte mein Nokia 5700 in Reparatur. Insgesamt 3 Mal. 2 mal davon hat es jeweils 4 Wochen gedauert. Der Fehler war "UMTS funktioniert nicht" (war ein Serienfehler). Die hatten also ein Softwareupdate drauf gemacht, es danach nicht mehr getestet und als "repariert" zurückgeschickt, obwohl überhaupt nichts repariert wurde...
Aber nach der dritten Reparatur ist es dann unrepariert zurückgekommen, mit der Bemerkung dass der Fehler noch nicht behoben werden kann. Somit hab ich nun meinen Vertrag verlängert und ein N82 kostenfrei bekommen und noch 70 € rausbekommen.
Also wenn das Handy direkt zu Nokia ins Werk muss, dann dauert es ca. 4-6 Wochen. In guten Fällen kommt es auch schonmal vor dass es "nur" 3 dauert.
ZitatOriginal geschrieben von SchnittenGott
Sorry fürs offtopic aber genau das gleiche hab ich auch!
Nokia 5700, UMTS funktioniert nicht und war jetzt das 2te Mal aus der Reparatur zurück mit dem gleichen Fehler!
Möchte auch ein N82
Darf ich fragen wo Du es gekauft hattest?
ich arbeite in einem Handygeschäft und bekomme die Handys deshalb billiger. Habe ja auch meinen Vertrag verlängert, deshalb ist da nochmal ne Subvention drauf gewesen. Da ich das Gerät zum EK (abzüglich Subvention) bekommen habe, hab ich halt noch Guthaben vom 5700 drauf gehapt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!