N82 - Erfahrungen, Eure Meinungen

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    3250 > 2,5 Monate wegen defektem Kameramodul, jemand mehr ?


    Hatte mein Nokia 5700 in Reparatur. Insgesamt 3 Mal. 2 mal davon hat es jeweils 4 Wochen gedauert. Der Fehler war "UMTS funktioniert nicht" (war ein Serienfehler). Die hatten also ein Softwareupdate drauf gemacht, es danach nicht mehr getestet und als "repariert" zurückgeschickt, obwohl überhaupt nichts repariert wurde...


    Aber nach der dritten Reparatur ist es dann unrepariert zurückgekommen, mit der Bemerkung dass der Fehler noch nicht behoben werden kann. Somit hab ich nun meinen Vertrag verlängert und ein N82 kostenfrei bekommen und noch 70 € rausbekommen.


    Also wenn das Handy direkt zu Nokia ins Werk muss, dann dauert es ca. 4-6 Wochen. In guten Fällen kommt es auch schonmal vor dass es "nur" 3 dauert.

  • Hallo,


    meine Erfahrungen mit dem Nokia N82 (11.0.117): Es gefällt mir deutlich besser als meine Nokia E65, auch wenn es leicht größer ist und ich das E65 in der Haptik wertiger fand.


    Was mich nervt: Bei mir geht das Handy manchmal einfach aus. Es wird dann schwarz nach wenigen Sekunden startet das Gerät dann neu und ist dann wieder benutzbar.


    Die Navigation mit Nokia Maps 1.3 ist gut, aber dort wird ständig links oder rechtsabbiegen gefordert, auch wenn man einfach nur der Hauptstraße folgen soll und diese halt einen Knick macht. Wenn es dann noch eine Möglichkeit zum Abbiegen von der Hauptstraße gibt fährt man falsch, wenn man nicht auf das Display gesehen hat.


    Der Musik-Player mit einem guten Kopfhörer ist Klasse. Das sehr, sehr kleine Ladegerät gefällt mir auch sehr gut.

  • Bearbeitungstaste / Bleistifttaste


    Hallo zusammen,


    Ich würde mir gerne ein N82 kaufen, allerdings musste ich feststellen, dass das N82 keine Bearbeitungstaste (Bleistifttaste) wie z.B. das N73 besitzt. Hat das N82 keine copy/paste Möglichkeit mehr oder wurde diese Funktion auf eine andere Taste / in ein Menü gelegt?


    Besten Dank
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von tompetti
    Die Navigation mit Nokia Maps 1.3 ist gut, aber dort wird ständig links oder rechtsabbiegen gefordert, auch wenn man einfach nur der Hauptstraße folgen soll und diese halt einen Knick macht. Wenn es dann noch eine Möglichkeit zum Abbiegen von der Hauptstraße gibt fährt man falsch, wenn man nicht auf das Display gesehen hat.


    Das ist leider nicht nur bei Nokia Maps der Fall. Ich benutze TomTom Mobile 6 und da ist es genauso. Wenn eine Straße nur abknickt, dann sagt TomTom rechts oder links abbiegen.....

  • Re: Bearbeitungstaste / Bleistifttaste


    Zitat

    Original geschrieben von sweenie
    Ich würde mir gerne ein N82 kaufen, allerdings musste ich feststellen, dass das N82 keine Bearbeitungstaste (Bleistifttaste) wie z.B. das N73 besitzt. Hat das N82 keine copy/paste Möglichkeit mehr oder wurde diese Funktion auf eine andere Taste / in ein Menü gelegt?


    Bei allen neueren S60-Geräten ist dafür die #-Taste zuständig, so auch beim N82. Einfach länger drücken, dann erscheint Copy & Paste ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • sweenie


    Kopieren bei S60 ohne Stiftaste geht afaik über # oder ein Menüpunkt.


    Leider funktionieren Programme wie EQTab etc. die die Stiftaste als Modifikator verwenden auf diesen Geräten nicht mehr.


    Ich finds sehr schade dass die Stiftaste neuerdigs bei N-Geräten eingespart wird.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Re: Re: Bearbeitungstaste / Bleistifttaste


    Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Bei allen neueren S60-Geräten ist dafür die #-Taste zuständig, so auch beim N82. Einfach länger drücken, dann erscheint Copy & Paste ;)


    Habs jetzt soweit hinbekommen dass man bei gedrückter Rautetaste mit dem Steuerkreuz Text markieren kann (sehr umständlich). Aber wie kann ich den nun kopieren, bzw. einfügen?
    Am besten ohne das Menü zu benutzen, da dieser Menüpunkt in manchen Programmen nicht auftaucht.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Ähm ... Genauso :D
    Also wieder lang die # ...


    OK, ich hab die Bedienung geschnallt. Ich muss extra nochmal auf "kopieren" drücken, und dann erscheint danach auch "einfügen". Das ist bei SE aber um Welten besser gelöst ;). Na ja dafür ist die Kamera bei denen Mist :D.

    Handy: N82 titanium warm

  • Du markierst, kopierst und fügst ein. Bedienung ist doch genau wie bei Windows...

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!