N82 - Erfahrungen, Eure Meinungen

  • snuttik


    Das N82 habe ich jetzt seit 14 Tagen. Im Alltag macht es sich sehr gut. Der Empfang ist überall klasse (Dortmunder Süden, fast Sauerland), in Verbindung mit dem Skyecaller und eigenen mp3-Klingeltönen (die mitgelieferten Klingeltöne sind mehr als bescheiden) macht auch das angerufen werden Spass. An die Grösse habe ich mich schnell gewöhnt, mein T30 ist ja genauso dick und in etwa genauso schwer. Ausserdem bevorzuge ich das Barrenmodell. Dafür habe ich jetzt ein viel grösseres Display, das ist schon toll. Die Office-Funktionen inkl. Kalender sind für mich völlig ausreichend. Mit dem Akku komme ich je nach Nutzung so 2-3 Tage aus, das geht.
    Die E-Mail Funktionen und Voip habe ich noch nicht genutzt.


    Was mir aufgefallen ist: Nach dem Austausch der Speicherkarte gegen eine Sandisk SDHC 4GB fühlt es sich irgendwie "schneller" an. Überhaupt sehe ich die Geschwindigkeit der Menüführung positiv. Also ich persönlich würde es mir wieder kaufen, aber immer nur in weiss.


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Zitat

    Original geschrieben von jute
    Ist es "nur" die Sprachqualität, die negativ auffällt oder auch die Verständlichkeit des Gegenüber z.B. in lauterer Umgebung?
    Ist die Gesprächslautstärke (im Hörer) hoch genug, um auch in lauterer Umgebung telefonieren zu können?
    Ist ein Rauschen beim Telefonieren vernehmbar?


    Die Sprachlautstärke ist gut. Wenn es laute Umgebungsgeräusche gibt, wird man mit Sicherheit auch telefonieren können. Verstehen tut man den Anrufer auch gut. Wenn man jedoch den Lautsprecher an hat und der Anrufer nicht unbedingt deutlich spricht, dann kommt es schon mal vor, dass man das ein oder andere Wort nicht versteht, aber das ist ja auch bei jedem anderen Gerät so.


    Ein Rauschen hab ich noch keins bemerkt. Wäre ja auch noch schöner. Metallischer Sound und rauschen ;)


    Ich würde also sagen, dass es rein die Sprachqualität ist, die mir negativ aufgefallen ist, nicht aber die Verständlichkeit oder die Lautstärke, denn die find ich recht ordentlich und lässt sich auch je nach Situation gut anpassen.

  • Ich habe das N82 seit einer Woche und kann fast nur positives berichten.


    Als allererstes ist die Verarbeitung bei meinem Gerät gut gelungen. Die viel gescholtenen Spaltmaße sind stimmig, die Tasten sind sind gut zu bedienen und ein Knacken der Tasten kann auch nicht vernehmen. Einzig das Steuerkreuz ist ein bisschen schwammig und man kann ein bisschen die Tastaurfolie minimal hören.


    Das Menü ist dank des Arbeitsspeichers flott unterwegs und Abstürze (da der Ram dicht) ist gehören wohl der Vergangenheit an. Bis jetzt hatte ich noch keinen.


    Die Kamera ist sehr schnell und macht mit dem Xenon Blitz wirklich sehr viel Spass. Was mich am meisten überrascht hat, ist die WLAN Funktion, ich wusste gar nicht wie nützlich sie ist und möchte sie nicht mehr missen. Ich kann Radio aus meiner Heimat überall nun im Haus hören und nebenbei auf der Couch surfen.


    Die Sprachqualität ist sehr gut, auch der Empfang mit Vodafone lässt nichts zu wünschen übrig. Immer vollen Ausschlag. Der Akku hat bei der ersten Ladung schon mal vier Tage durchgehalten und bin gesoannt wie sich das weiter verhält.


    Alles in allem ein geiles Geschoss, was ich nicht von allen Geräten bei Nokia sagen kann. Aber dieses ist echt gut und erfüllt alle Wünsche eines Multimediausers.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Re: kopporama


    Zitat

    Original geschrieben von snuttik
    Warum nur in weiß?


    Es gefällt mir einfach. Das Weiss ist von gold-braunen Diagonalstreifen durchzogen, die man von weitem gar nicht so sieht, aus der Entfernung sieht es winfach nur weiss aus. Auf schwarze Telefone stehe ich nicht so, das warm silver sieht mir zu "gewöhnlich" aus. Ist aber natürlich eine Geschmacksfrage.


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • kopporama


    Ja,ich geb dir recht.Die weiße version sieht wirklich schön aus.Hab sie auch live gesehen.



    Warm silver/titanium hab ich noch nicht gesehen.
    Und die schwarze version find ich echt hammer.Sieht sehr edel aus.
    Weiß noch nicht ob ich es mir holen soll mal sehen.
    Vielleicht wird es doch das n76. :)

  • hallo,


    auch ich habe mein N82 jetzt seit fast 3 wochen, und bin total begeistert.
    es entspricht nicht der haptik meines alten E65, ist aber trotzdem alles in ordnung.
    an das etwas weiche steuerkreuz muss man sich wohl gewöhnen, vielleicht hat NOKIA sich ja auch etwas dabei gedacht.
    ansonsten ist die tastatur gut verarbeitet.
    der klang und die verbindung (vodafone) ist sehr gut.
    bilder sind super, und navigation hat mich echt begeistert.
    der etwas breitere spalt links am display ist bei mir auch vorhanden, aber den sehe ich jetzt einfach nicht mehr ;-)
    man sollte sich hier im forum von einigen "mießmachern" nicht beeinflussen lassen, ich bin überzeugt dass in den foren ganz bewusst "verunsicherung"
    betrieben wird.
    die meiner meinung nach neutralsten bewertungen findet man bei AMAZONE.

  • Zitat

    Original geschrieben von tom2901
    hallo,



    der etwas breitere spalt links am display ist bei mir auch vorhanden, aber den sehe ich jetzt einfach nicht mehr ;-)


    Hmm... bei mir kann ich den jetzt nicht erkennen. Vielleicht schau ich ja auch bloß falsch. Wenn jemand lust hat, kann einer ja mal ein Bild hochladen und die Stelle am Handy markieren ;)


    Von der Navigation bin ich auch sehr überrascht. Funktioniert echt schnell und gut. Ist auch sehr einfach gestaltet. Es ist schade, dass man ein Abo abschließen muss.


    Ich hätte es besser gefunden, wenn man sich einfach nur die Karten hätte kaufen müssen. Aber wer fragt mich schon ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von tom2901
    man sollte sich hier im forum von einigen "mießmachern" nicht beeinflussen lassen, ich bin überzeugt dass in den foren ganz bewusst "verunsicherung"
    betrieben wird.


    Für ca. 500 Euro kann und darf man ein perfekt verarbeitetes Gerät doch wohl erwarten.
    Was hat das mit Mießmachen und bewusster Verunsicherung zu tun wenn sich hier User,wo ich auch zu gehöre,zu Recht über knarzende und knackende Tasten beschweren???

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • Ich habe mein N82 seit 1,5 Monaten und bin rundum begeistert. Nur die kleinen Tasten sind nicht besonders gut zu bedienen - aber ich SMSe sowieso nicht viel.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!