N82 - Erfahrungen, Eure Meinungen

  • In diversen Foren ließt man überwiegend sehr gutes über das N82. Mich würde interessieren was Eure Meinung über das N82 ist, bzw. welche Erfahrungen Ihr in Bezug auf die Verarbeitung, Sprach-, Sende und Empfangsqualität, Akkuleistung bereits gemacht macht habt.

  • Wenn du schnell Erfahrungsberichte brauchst, in diesem Thread sind einige versteckt.


    Mein N82 ist auf dem Weg zu mir, deswegen kann ich aus eigener Erfahrung noch nichts sagen. Über das "Innenleben" braucht man beim N82 ja eigentlich kaum diskutieren, das spricht für sich selbst. Aber die Verarbeitung hat Nokia nicht gut hinbekommen, was sich vielleicht (!) in den neueren Produktionsserien gebessert hat. Soweit nur die ganz kurze Zusammenfassung. Ein ausführlicher, eigener Erfahrungsbericht folgt die Tage.


    Professionelle Erfahrungsberichte ( ;) ):


    mobile-reviews.de (mit Videotestbericht)


    connect.de („gut“; 423 von 500 Punkten; Platz 1 der Bestenliste)


    Englisch:


    allaboutsymbian.com


    mobileburn.com


    mobile-review.com (sehr ausführlich, sehr viele Bilder)

  • Der N82 - no more roumers Thread ist mittlerweile sehr unübersichtlich. In diesem Thread soll es ausschließlich um Erfahrungen und Meinungen gehen, also BITTE KEINE FRAGEN in Bezug auf PC-Synkronisation, defekte USB-Kabel und dergleichen. ;)


    Du sprichst übrigens von einer neuen Serie. Ist das irgendwie nachvollziehbar, dass Nokia etwas an der Produktion zu Gunsten der Qualitätsverbesserung geändert hat (wie zB. beim E95)?

  • Der Thread hier hat durchaus seine Berechtigung, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass es schon viele Erfahrungsberichte hier im Forum gibt.


    Das mit der neuen Serie war mit einem "vielleicht (!)" versehen, weil ich nur ein, zwei Posts gelesen habe, die darauf hindeuten. Ich bin selber noch "N82-Neuling" und habe mich die letzten beiden Jahre nur wenig über Handys informiert. Meine letzten Nokias waren 7650 und 3650... :D
    Aber jetzt habe ich ein neues gebraucht und das N82 ist fast das Traumhandy, dass ich seit Jahren gesucht hab. Nur bisschen dünner könnte es sein und optionale Touchscreen-Unterstützung haben. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian Ich bin selber noch "N82-Neuling" und habe mich die letzten beiden Jahre nur wenig über Handys informiert. Meine letzten Nokias waren 7650 und 3650... :D


    Mir geht es fast genauso. Nur mein letztes Nokia war ein 3410. Das N82 hat mein SE T630 abgelöst, obwohl ich das auch noch gelegentlich nutze.


    Ich habe ja das N82 in weiss (sieht toll aus) und bin sehr zufrieden. Als ich es zum ersten mal in der Hand hatte, kam mir vor allem die Größe doch ein bisschen seltsam vor. Aber man gewöhnt sich schnell dran. Auch die Tastatur ist nich schlecht. WLAN macht viel Spass und ist sehr leicht einzurichten. Auch GPS ist ein sehr schönes Feature, ebenso die Kamera.


    Über die Mängel konnte man sich ja im Vorfeld informieren, so dass man bei einem Kauf damit leben können sollte. Das kleine Spaltmaß links am Display sehe ich nur, wenn ich genau hin schaue. Und das Knarzen ist mit der Zeit immer weniger geworden. Die Sprachqualität ist wohl eher durchschnittlich, da gibt es sicher besseres. Naja, und der Akku... ich meine, wenn man die vielen Möglichkeiten des Handys auch nutzt, hält der eben nicht lange durch.


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • @ sebian


    Also von Touchscreen-Tasten bin ich ehrlich gesagt nicht so begeistert.
    Hab diese mal am SonyEricsson K850i ausprobiert und waren richtig nervig,da sie nicht richtig reagierten oder mehrmals getoucht werden mussten bis überhaupt was passierte.


    Dagegen war das iPhone schon echt besser.Aber ich muss ehrlich sagen das ich nicht unbedingt ein touchscreen-Handy brauche.Naja jeder muss selber wissen,was er mag.
    Bin auch schon seit wochen dran mir ein neues Handy zuzulegen und kann mich ehrlich gesagt nicht so richtig entscheiden.Wackle auch zwischen n82,n81 8GB,n76 oder doch vielleicht das 6120classic zum zweiten mal oder warten oder SonyEricsson oder Samsung
    oder oder oder..............wobei ich sagen muss das SE und Samsung eigentlich so gut wie sicher aus dem rennen sind.Samsung aufjedenfall.
    Naja vielleicht kann mir ja jemand von euch ne entscheidungshilfe geben. :)


    mfg snuttik

  • Ich hab mein N82 jetzt seit gestern und hab die Funktionen grob getestet.


    Die Kamera ist echt super. Sie macht sehr gute Bilder, selbst in absolut dunklen räumen (dank Xenon Blitz).


    Die Verarbeitung find ich auch gut gelungen. Es fühlt sich nicht total billig an und ist überraschenderweise auch ziemlich leicht.
    Die Tasten sind ein bisschen zu weit unten find ich, woran man sich aber gewöhnen kann. Die Art von den Tasten fand ich bei den Sony Ericsson Geräten schon nicht so toll, wobei ich sagen muss, dass das N82 diese nicht so nah beieinander hat und ich daher ziemlich gut mit klar komme.


    Vom Design her gefällt es mir eigentlich gut, aber ich find auch, dass es ein bisschen dünner sein könnte :)


    Was mir aber negativ aufgefallen ist, ist die Sprachqualität. Diese (find ich) viel zu metallisch. Sowas darf bei solch einem Gerät einfach nicht passieren. Dann klingen die Lautsprecher auch nicht wirklich gut. Wenn man ein Gespräch auf dem Lautsprecher hat, dann ist der metallische Ton viel zu arg und stört.


    Die Datenübertragung ist auch nicht gerade die schnellste. Über das Datenkabel kommt mir das doch relativ langsam vor.


    Da ich es ja erst ein Tag habe, hab ich noch keine Erfahrungen über die Akkuleistung teilen.


    Sobald ich das Handy dann mal ne weile hab, erzähl ich euch was mir noch so aufgefallen ist. Mein erster Eindruck (bis auf die Sprachqualität) ist bisher sehr gut.



  • Wie lange hast du schon dein N82?
    Kannst du schon was näheres dazu sagen wie es sich im Alltag macht?
    Mich hat es am Anfang,als ich es mir im Nokia-store angesehen hab,auch mit der Grösse überrascht.

  • @ Dragon569


    Das hört sich ja mal nicht schlecht an!
    Vielleicht hol ich mir es doch.


    Weiß jemand von euch wann und ob die schwarze Version kommt? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dragon569
    Was mir aber negativ aufgefallen ist, ist die Sprachqualität. Diese (find ich) viel zu metallisch. Sowas darf bei solch einem Gerät einfach nicht passieren. Dann klingen die Lautsprecher auch nicht wirklich gut. Wenn man ein Gespräch auf dem Lautsprecher hat, dann ist der metallische Ton viel zu arg und stört.


    Ist es "nur" die Sprachqualität, die negativ auffällt oder auch die Verständlichkeit des Gegenüber z.B. in lauterer Umgebung?
    Ist die Gesprächslautstärke (im Hörer) hoch genug, um auch in lauterer Umgebung telefonieren zu können?
    Ist ein Rauschen beim Telefonieren vernehmbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!