N82 - Erfahrungen, Eure Meinungen

• Hatte gestern mein N82 den ersten Tag im Einsatz, und bin soweit sehr zufrieden damit.

Kritikpunkt: Der Akku hielt nur 12 Stunden, macht gestern Abend um 3 Uhr schlapp.

Man muss aber auch dazu sagen dass ich sehr viel damit rum gespielt habe, da ich es erst seit gestern habe, und wohl auch Zeitweise die GPS Anwendung nicht korrekt beendet hatte, und sie noch im Hintergrund mitlief. Also ich denke und hoffe dass der Akku bei normaler Nutzung durchaus länger hält :).

Handy: N82 titanium warm

• Nach ein paar Aufladungen auf jeden Fall...Aber den stäksten Akku hat das N82 auch nicht.Bei normaler Nutzung(1Stunde mp3 hören,ein paar SMS und einige kleine Telefonate pro Tag) ist der Akku nach 48Stunden platt.Sollte man noch WLan nutzen ist die Akkulaufzeit noch geringer.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Mir ist heut beim Navigieren 2x Mokia Maps abgeschmiert, so dass ich den Akku raus nehmen musste, damit ich das Handy überhaupt neu starten konnte. Ich werde das mal weiter beobachten.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Noch was, ich hab gestern Abend wo ich war Videos gedreht.

Bedingungen: Disko, extrem laut, extrem starker Bass und schnell wechselnde Lichtverhältnisse durch Blitzer und sonstige Beleuchtungseinrichtungen.

Hab mir die gerade die Videos angeschaut, und ich bin wirklich beeindruckt. Das Bild ist gut, auch bei schnellen Kameraschwenks über die Leute verpixelt das Bild nicht, und man hört das Lied dass gerade lief noch sehr gut, obwohl es so extrem laut war dass ich eigentlich erwartet hatte dass die Tonaufnahme komplett übersteuert ist und "ranzt" wie bei jedem anderen Handy dass ich vorher hatte auch.War aber nicht so. Lediglich beim Bass wird übersteuert, was aber wohl unvermeidbar ist.

• Kannst du dieses Video aus der Disco irgendwie online stellen ? Würde mich mal interessieren. Oder per Mail ..

• ...wie ich schon als "BUG-Frage" im Forum gefragt habe - dieser Fehler:

Wenn ich (z.B.) beim Schreiben einer SMS die Raute-Taste drücke, komme ich in den Kopieren/Einfügen Modus - so als ob ich eine Shift-Taste gedrückt halte. Ist ein SEHR lästiger Fehler.

Ansonsten ist das N82 m.E. das bessere N95.

Gruß newbieneu

• Also bei mir funktioniert die Raute-Taste bei einer SMS wie sie soll, mindestens der nächste Buchstabe wird gross geschrieben.

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Hat auch jemand das Problem, dass das Handy mit der mitgelieferten 2GB micro sd Karte extrem träge ist?
    Wenn ich die Karte rausnehme ist auf jedenfall ein deutlicher Unterschied zu merken.

Als Beispiel: Der Bilderordner mit nur 6 Bildern braucht ca. 10sec. zum öffnen.
    Ohne die Karte geht es recht fix
    Auch beim Navigieren im Handy kommt es zu kurzen hängern.

Hab ich ne schlecht Karte erwischt oder sind die alle so?

• Ich hab gestern auch ein Video in der Disko gemacht und war genauso angenehm überrascht wie du. Das Lied lief sehr gut und auch die bässe hat man sogar gehört. Es ist kein rauschen oder so dabei. Und bei House Musik ist ja sehr viel bass dabei. ;)

Auch das Bild ist ok, obwohl es sehr dunkel war, aber bei den Lichtverhältnissen, kann man auch nicht mehr erwarten :)

Hier hab ich das Video mal bei Youtube hochgeladen:

http://de.youtube.com/watch?v=rXdgyJCsNd8

• Ich kann mit und ohne Speicherkarte keine Unterschiede feststellen, hängt bei beiden Ausgangsituationen öfter mal kurz.
    Ist das normal? Es dauert z.B. gut 1 - 1,5 Sekunden bis sich das Mitteilungenmenü öffnet wenn ich drauf gedrückt habe. Sowas nervt mich doch schon ziemlich bei Handys...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!